Das nenne ich eine Kulturrevolution! Auf den Tag genau 200 Jahre nach dem Tod Friedrich Schillers reimt Bass Sultan Hengzt schon im Intro "Therapie" auf "therapieren" und "Gas" auf "Autobahn". Rap braucht kein Abitur, sicher - aber wie steht's mit Reimen?

"Hier komme zweimal Härte-Doppelpack, du bist …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    @sodhahn
    solltest du mal ne fernreise (damit meine ich, weiter als ins nächste viertel) richtung rhein-main machen, will ich dass du vorbeischaust und mir nen abend deine mucke auf die ohren gibst.

  • Vor 16 Jahren

    @abesøn (« @sodhahn
    solltest du mal ne fernreise (damit meine ich, weiter als ins nächste viertel) richtung rhein-main machen, will ich dass du vorbeischaust und mir nen abend deine mucke auf die ohren gibst. »):

    kein problem...fraglich nur ob du das einen ganzen abend erträgst :D

  • Vor 16 Jahren

    ansonsten hol ich einfach die torch-cd aus dem schrank und hau dich damit kaputt :)

  • Vor 16 Jahren

    @abesøn (« ansonsten hol ich einfach die torch-cd aus dem schrank und hau dich damit kaputt :) »):

    dafür ist torch zu schade...nehm lieber irgendwas von samy. den zausel kann ich gar nicht leiden...

  • Vor 16 Jahren

    @Theincrediblejansen (« Das letzte mal, als ich Orgi wirklich unterhaltsam fand, war bei Maischberger.
    Schämen sie sich nicht dafür- Ehm, nö. »):

    das beste war, wie er danach noch gelacht hat.

  • Vor 16 Jahren

    @Rower (« @Theincrediblejansen (« Das letzte mal, als ich Orgi wirklich unterhaltsam fand, war bei Maischberger.
    Schämen sie sich nicht dafür- Ehm, nö. »):

    das beste war, wie er danach noch gelacht hat. »):

    die lache ist eh das beste an dem kerl

  • Vor 16 Jahren

    Das beste an Hengzt waren die unnormalen Biester, die Ilan und Co für ihn gebastelt haben.

  • Vor 16 Jahren

    @Kessler (« Das beste an Hengzt waren die unnormalen Biester, die Ilan und Co für ihn gebastelt haben. »):

    da is was wahres drann! leider macht die ratte ja nur noch popmusik

  • Vor 16 Jahren

    Ich glaube, jeder der Jahre lang zwischen Fler, Bushido und Hengzt tätig war, darf dies g.trost tun. Oder gleich nen Kindergarten aufmachen...

  • Vor 16 Jahren

    @Torque (« Ich glaube, jeder der Jahre lang zwischen Fler, Bushido und Hengzt tätig war, darf dies g.trost tun. Oder gleich nen Kindergarten aufmachen... »):

    na klar kann man ihn verstehen, trotzdem schade...bester beatbastler in deutschland...wenn ich dagegen solche pansen wie m3+noyd sehe :conk:

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @Torque (« Ich glaube, jeder der Jahre lang zwischen Fler, Bushido und Hengzt tätig war, darf dies g.trost tun. Oder gleich nen Kindergarten aufmachen... »):

    na klar kann man ihn verstehen, trotzdem schade...bester beatbastler in deutschland...wenn ich dagegen solche pansen wie m3+noyd sehe :conk: »):

    naja, dass nicht, aber der hat schon bretter gebastelt.

  • Vor 16 Jahren

    Da stimmt so.
    Auch wenn ich mir bei bester beatbastler nicht 100% sicher bin. Ich steh mehr so auf Sound von Woroc, Blokk und natürlich dem Kerl, der Pi die Beats macht

  • Vor 16 Jahren

    @The|SquaLL (« melbeatz ist es das beste »):

    du altes ferkel :D

  • Vor 16 Jahren

    Hab mir grad mal ein paar Sachen angehört, die Ilan produziert hat, weil hier laufend von ULTRAFETTEN ORGIASTISCHEN POWERBLASTBOMBASTKRASSBEATS die Rede ist - ähm...

    boooom, zack, boom, zack, boooom, zack, boom, zack unterlegt mit irgendeinem bassig schnarrendem soundsample ist n fetter beat?

    oder
    titti titti bam bam, titti titti bam, titti titti bam bam, titti titti bam wiederrum unterlegt mit einem, diesmal weniger scharrendem, soundfile?

    ähm, Leudde...dann würden euch ja die prodigy-beat zum Dauereinscheissen animieren! :)

    DAS ist also ULTRAFETTER Rap - naja, prost Mahlzeit. Dann doch lieber richtig fette Riffs und knallende Doublebass-Attacken von Fear Factory!

  • Vor 16 Jahren

    Rap ist nicht als Musik definiert, die sich durch besonders ausgefallene Breakbeats ausdrückt, das würde zugleich auch die gesamte Metrik zerstören. Es muss ein regelmäßiger Beat sein, damit auch jeweils die Parts draufpassen.
    Und egal, was Sodhahn jetzt sagen wird, DAS hier ist kein "Superrap".

  • Vor 16 Jahren

    @seelenflug (« Hab mir grad mal ein paar Sachen angehört, die Ilan produziert hat »):

    und welche waren das?

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @Theincrediblejansen (« Das letzte mal, als ich Orgi wirklich unterhaltsam fand, war bei Maischberger.
    Schämen sie sich nicht dafür- Ehm, nö. »):

    dann hau dir mal imbiss bronko rein! grosses album! »):

    ich wollt mir das teil halt echt besorgen, aber die tracklist. :tape:

  • Vor 16 Jahren

    @boinggenau (« @Sodhahn (« @Theincrediblejansen (« Das letzte mal, als ich Orgi wirklich unterhaltsam fand, war bei Maischberger.
    Schämen sie sich nicht dafür- Ehm, nö. »):

    dann hau dir mal imbiss bronko rein! grosses album! »):

    ich wollt mir das teil halt echt besorgen, aber die tracklist. :tape: »):

    :D einfach mal reinhören. atzenmusik