Die britische Prog-Legende Yes existiert in zwei separaten Versionen. ARW mit den beiden Aushängeschildern Jon Anderson und Rick Wakeman stand bei den Fans zuletzt höher im Kurs. Eine Annäherung über die Live-Fertigkeiten, wie sie das Dokument "50Th Anniversary - Live At The Apollo" beeindruckend …

Zurück zum Album
  • Vor 2 Jahren

    Kein Wort darüber, dass der Großteil von "The Ice Bridge" gar nicht von Yes stammt und man deswegen noch die Songwriter-Credits änderte? Ansonsten gibts hier kaum Prog, dafür aber zu viele Gitarrenballaden, die vielleicht lieber auf nem Davison-Soloalbum gelandet wären. Vier Song stammen von Sherwood/Davison, da weiß man, wo die Reise hingeht. Immerhin ist das Album besser als der katastrophale Vorgänger. Beim nächsten Mal dann bitte wieder Prog.

  • Vor 2 Jahren

    Gitarrenbaladen und Kindergartenmelodien; ähnlich dem Vorgänger Heaven & Hearth..... Downes dudelt runter was geht; und Howe und andere schließen sich an.

  • Vor 2 Jahren

    Jetzt reichts. Dieses Album mit dem Spätwerk von Rush auch nur im Ansatz zu vergleichen ist ja wohl ein Witz. Das Album hier ist vielleicht besser als der Vorgänger, aber weiß Gott immer noch weitgehend richtig, richtig Sche.....
    Prog ist da nahezu gar nichts, die Bonus CD grenzt an sado maso. Mystery Tour... Schmankerl.... So einen Unsinn hab ich lange nicht mehr gehört. Mein Hirn hat bei dem Song verzweifelt um Gnade gefleht...
    Über all das kann man natürlich streiten. Ich finde eigentlich zwar nicht... Aber wenn man ein Album einer solchen Band rezensiert, dann sollte da deutlich mehr über die Hintergründe der Entstehung kommen, die ja bei der historie von yes ziemlich interessant sind. Wer hat die Songs geschrieben, was war eigentlich im Vorfeld mit the ice bridge, wer hat es produziert etc. Orchester... Was für ein Orchester....
    Ganz ganz dünn. Schmankerl.... Hahaha. ....

  • Vor 2 Jahren

    Ja, das ist ja wohl ein Witz. Wie sagt Tomrusch "das Album ist hier vielleicht besser als der Vorgänger, aber weiß Gott immer noch weitgehend richtig, richtig Sche..."
    Ausser "Dare to know", ich fühle nichts. Sie müssen aufhören oder mit ein anderen Name anfangen. Das ist kein Yes