Kaum zu glauben, welche Reaktionen der Vorab-Besitz einer Promocopy in meinem Freundes- und Bekanntenkreis hervorrufen kann: "Was, du hast die neue Strokes?? Wo, zuhause?? Los, lass uns zu dir fahren!!! Jetzt, sofort !" Äh, o.k., warum auch nicht. Hatte sowieso darauf gehofft, dass das mal passiert.

Zurück zum Album
  • Vor 20 Jahren

    Das Album ist besser als das Debut, rockt super. Besonders "Automatic stop" und "Between love & hate" haben es mir angetan. Das Cover geht allerdings gar nicht, vor allem im Vergleich zum letzten. Absolut langweilig und nichtssagend.

    Besser als die Strokes gefallen mir aber Mando Diao mit ihrem Album "Bring 'em in". Da kommt zu dem dreckigen Rock noch viel Soul und die Musik atmet mehr als bei den Strokes.

  • Vor 20 Jahren

    wollten wohl diesmal ein international einheitliches cover......

  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« le misanthrope schrieb:
    @NattyDread

    soll man kindern reicher eltern aber grundsätzlich verbieten musik zu machen? zumindest rockmusik?

    ich glaube nicht, das das puplikum der strokes größtenteils aus snobs besteht.
    aber da können einige leute aus diesem forum ja gerne auskunft über ihre soz. wurzeln geben.:tongue:

    ich kenne bisher nur das erste album (das neue ist unterwegs), welches ich aber ziemlich geil finde!

    is aber allerdings die frage, inwiefern die band das verhindern kann und sollte, das sie gepushed wird....
    ob das dann gleich unehrlich ist!?!
    meinst du, sie sollten zu ihrer plattenfirma sagen:" macht mal langsam, ihr übertreibt jetzt wirklich ein bisschen! wir sind doch eigentlich scheiße, oder bestenfalls durchschnittlich, also was verbreitet ihr da über uns?" :trusty: »):

    ich meinte jetzt nichtmal "kinder reicher eltern".
    es ist mir egal aus was für verhaltnissen ein musiker kommt, aber kuck dir die strokes an: schön slacker-mäßig herausgeputzt, handzam, "retro". das gefühl stimmt einfach nicht. das ist mir einfach zu offensiv "anders", als das es ehrlich gemeint sein könnte. das ähnenlt meiner meinung nach sehr diesem "straight edge" & "vegan"-gequatsche vieler hardcorebands. die gehen mit irgendeinem ideal hausieren, um "reinzupassen". das stinkt.

    und ich denke schon das eine band zumindest einen gewissen einfluss auf das hat, was sie betreffend um sie herum geschieht.
    und schließlich sollen sie ja net zur plattenfirma gehen und sagen daß sie selber scheisse sind. aber egal wie gut man ist, kann man als ernsthafter und leidenschaftlicher musiker doch mal finden, das es der promotion zu viel ist, wenn man auf seiten wie msn.com oder icq.com verkauft wird, als ob man waschmaschinen zusammenbastelt.
    das hat natürlich nicht den geringsten einfluss auf die musik, passt für mich aber ins bild.

  • Vor 20 Jahren

    apropos "rich kids", extrem geniales strokes fake-interview @ buddyhead

    http://www.buddyhead.com/music/thestrokes/

  • Vor 20 Jahren

    Jaja, die Buddyhead Leute :)
    Das mit Fred Durst war auch lustig.

  • Vor 20 Jahren

    So, das neue Strokes Album gefällt mir sehr gut. Die Gesammtstimmung, die Musik, es passt einfach und gefällt! Und allen, die die Strokes nicht mögen, kann ich nur sagen: Meine Bude brennt jetzt jeden Tag!

  • Vor 20 Jahren

    Moinsen!
    Das neue Album ist der Hammer! Ich würde vielleicht sogar sagen, dass "Room on Fire" besser ist als "Is this it".

    Abwechslungsreicher als der Erstling ist das neue Album allemal. Ingesamt gesehen gibt es im Rockgenre keine vergleichbare Band. Julian Casablancas nölige Stimme, dazu der leicht
    schrammig wirkende Sound, dass passt einfach.

    The Strokes rocken Mörder

  • Vor 20 Jahren

    bedeutungsschwerer, dein leben veränderter major-indie-rock.

    tlö

  • Vor 20 Jahren

    was zur hölle heisst "tlö"?

  • Vor 20 Jahren

    ausserdem: major-indie-rock.

    widerspricht sich das nicht a bisserl?

  • Vor 20 Jahren

    kA

    ich hatte lust, was dummes hier zu schreiben.

    kein plan von den strokes hat: ich

    "major-indie-rock"
    jetz widerspricht sichs nimmer :)

  • Vor 20 Jahren

    Die Single gefällt mir immer besser. :)

  • Vor 20 Jahren

    Wenn dir die Single gefällt, findest du das Album wahrscheinlich noch besser !!!

  • Vor 20 Jahren

    Hab heut das feine Album bekommen.
    Habs aber noch immer nicht richtig durchgehört, weil ich immer beim zweiten Song "Reptilia" hängen bleibe. Was für ein geiles Riff, hab ich direkt getabt und jetzt einen Killerohrwurm. Hammersong!

  • Vor 20 Jahren

    Ich habe kürzlich beide Alben der Strokes gehört und muß sagen das sie total überbewertet werden. Das ist 08/15 Garagenmusik. In jeder Stadt gibt es solche Bands, mit ein bißchen Werbung könnte es jede von denen schaffen groß rauszukommen. Tja, die macht der Medien steht eben über der Klasse.
    Wo wir gerade bei Medien sind das neue Video finde ich gut, erinnert mich an „Tron“ diesen alten Disney Schinken.

  • Vor 20 Jahren

    Also erstens mal, wer heutzutage den Medien noch IRGENDETWAS glaubt, is sowieso selber schuld. Geschmäcker waren und sind verschieden. Und ich denke sogar, dass viele The Strokes nur deshalb NICHT leiden können, eben weil sie so gehypet wurden oder werden.

    Ich hab mir die 2. Platte gekauft, weil sie sich aufn ersten ganz gut angehört hat, danach hat se mich recht gelangweilt, aber mittlerweilen gefällt sie mir doch ganz gut. Nicht mehr - nicht weniger. Es gibt mit Sicherheit bessere Platten aber ich hab auch schon wesentlich Schlechteres zu Hören bekommen.

    Nur lasst immer dieses "überbewertet" und "Hype!"-Geschrei, die Scheiß Plattenfirmen versuchen halt mit allen Mitteln Kohle zu verdienen, und pushen deshalb alles was sie meinen als nächsten Trend erkannt zu haben.

    So schauts aus! ;)

  • Vor 20 Jahren

    Bei Room on fire habe ich etwas gemacht, was ich nur äusserst selten tue. Ich habs mir auf Grund der durchgehend positiven Kritiken angehört und gekauft.

    Mein erster Eindruck nach zweimaligem Durchhören ist gemischt. Ich hätte manchmal etwas rockigere Parts erwartet, aber das ist wohl geschmackssache. Jedenfalls hat es einige interessante Gitarrenriffs dabei. Und vielleicht entpuppt sich die Scheibe mit der Zeit ja als noch besser.

  • Vor 20 Jahren

    Meiner Meinung nach ist Room on fire typisch Strokes. Wer beiden Alben nicht kennt, wird keine Song dem einen oder dem anderen zu ordnen können. Aber eben weil es typisch Strokes ist finde ich es ziehmlich gelungen. Nun ja - wie breits erwähnt nicht der Knaller des Jahres, aber auf jeden Fall eine sehr sehr gute Scheibe.

  • Vor 20 Jahren

    als ich last nite das ertse mal hörte war klar dass die platte noch in meiner bescheidenene cd-sammlung fehlt.
    und der erste eindruck von is this it war für mich ähnlich wie bei room on fire.
    es zieht sich alles anfangs ganz schön hin, teils sogar etwas langweilig doch je öfter man sich die cd anhört, desto besser gefällt sie einem.
    wie meine französich-lehrerin immer so schön sagt: "in gute musik muss man sich erst reinhören.lieder die man gleich beim 1.mal toll findet und einem beim 3.mal schon nerven, sind halt nicht so gut."
    -
    zwar nicht immer der fall aber das mit den reinhören stimmt schon öfters.sicherlich bringen die strokes den garagensound nicht so überzeugend rüber wie the thermals, aber dafür sehr schön.
    morgen abend geh ich zum konzert und hoffe dass es mindestens halb so gut wird wie das von den chili peppers.
    noch 21 stunden und ich habe das tolle vergnügen die strokes live zu bewundern- welches ich schon ansatzweise wegen den konzertfotots auf ihrer homepage tun konnte.