Porträt

laut.de-Biographie

The LoveCrave

The LoveCrave nennen zwei Mailänder, ein Herr und eine Dame aus Venedig, ihr gemeinsames, musikalisches Projekt. Gitarrist Tancredi 'Tank' Palamara und Sängerin Francesca Chiara rufen es 2004 ins Leben. Um die Sache abzurunden holen sie Basser Simon Dredo und Drummer Iakk dazu.

The LoveCrave - The Angel And The Rain Aktuelles Album
The LoveCrave The Angel And The Rain
Ein Muss für alle H&M-Gruftmädels.

Tanks Musikkarriere beginnt schon relativ früh. Seine ersten Erfolge verzeichnet er in einer Band mit dem späteren Gotthard-Sänger Steve Lee. Nachdem er mit der Gruppe Oxido schon ein Album aufgenommen hat, trifft er 1994 auf die Sängerin Francesca Chiara.

Mit ihr schreibt er die ersten Songs, die sie in der gemeinsamen Band The Flu umsetzen. Diese und ihr Album "Il Parco Dei Sogni" schlagen in Italien mächtig ein und kommen sogar beim dortigen Sony-Ableger unter.

Schließlich legt er sich aber einen anständigen Computer zu und kommt in den Kontakt mit elektronisch erzeugten Sounds, die ihn fortan fesseln. Er vertieft sich in die Materie und will Gitarren und Elektronik so gut wie möglich miteinander verbinden.

Dass Francesca auch weiterhin das stimmliche Aushängeschild bleibt, steht dabei außer Frage. Zusammen mit Drummer Iakk, der schon seit 2002 mit dem Duo live kooperiert, arbeiten sie die Songs für The LoveCrave aus.

Der letzte im Bunde ist Basser Simon, den Tank schon seit Schulzeiten kennt und der im März 2005 zur Band stößt. Mit dem fertig produzierten Album "The Angel And The Rain" bewerben sie sich bei diversen Labels und unterzeichnen im März 2006 beim deutschen Label Repo Records.

Das Debüt erscheint Ende Oktober und gefällt mit seinem Gothic-Rock durchaus. Zu den Texten hat Francesca eine komplette Story entworfen, die im Booklet abgedruckt ist.

Bereits vor der Veröffentlichung sind The LoveCrave mit den Kanadiern The Birthday Massacre unterwegs, was für Iakk die letzten Dates mit seiner Band sind. Seinen Platz nimmer fortan Bob 'The Machine' Parolin ein, der sich direkt auf dem Wave Gotik Treffen vorstellt.

Für das zweite Album lassen sich The LoveCrave deutlich Zeit, denn Francesca bringt zunächst noch Nachwuchs zur Welt. Ende 2009 sind die Aufnahmen für "Soul Saliva" aber im Kasten. Warum das Album aber 'Seelensabber' heißt und warum man ausgerechnet "Thriller" von Michael Jackson covern muss, bleibt das Geheimnis der Italiener.

Alben

Surftipps

Noch keine Kommentare