laut.de empfiehlt

The Black Crowes

Viele Jahre waren vergangen, als The Black Crowes 2022 endlich mal wieder in hiesigen Gefilden gesichtet wurden: Die Atlanta-Rock-Brüder Chris und Rich Robinson stellten ihr legendäres Album "$hake Your Money Maker" von 1990 in Gänze auf die Bühne!

In den Jahren davor lag das Duo u.a. wegen finanzieller Differenzen über Kreuz. 2019 renkte sich dies zum Glück wieder ein - und nun steht gar ein brandneues, das zehnte Studioalbum bereit: "Happiness Bastards" erscheint am 15. März.

"Unser Liebesbrief an den Rock'n'Roll", so beschreiben die Black Crowes ihre neue Platte. Live ist wieder der langjährige Bassist Sven Pipien an Bord. Und dass die Crowes nebenbei noch ein kleines Karriere-Best auf die Ohren geben, damit ist definitiv zu rechnen. Wird stark!

Termine

Mi 29.05.2024 Frankfurt (Alte Oper)
Do 30.05.2024 Stuttgart (Liederhalle)
Sa 01.06.2024 Berlin (Verti Music Hall)
Alle Termine ohne Gewähr

Artistinfo

LAUT.DE-PORTRÄT The Black Crowes

Die Geschichte der Black Crowes reicht ganz, ganz weit zurück. Der damals 12-jährige Rich Robinson bekommt von seinem Vater eine Gitarre geschenkt.

Noch keine Kommentare