Details

Mit:
Datum: 11. Oktober 2019
Location: Tonhalle
Grafinger Straße 6
81671 München
Website: Offizielle Homepage des Veranstaltungsorts
Alle Termine ohne Gewähr

Empfehlung

The Sisters Of Mercy

laut.de empfiehlt

The Sisters Of Mercy

Es dürfte kaum Bands auf diesem Planeten geben, denen die Fans so viel verzeihen: Das letzte reguläre Studioalbum ("Vision Thing") liegt sage und schreibe fast 30 Jahre zurück. In Zahlen: 1990.

Doch obwohl sich The Sisters Of Mercy beim Thema neue Songs wie eine Mischung aus Schotte und Schwabe gerieren, bleibt die Anhängerschar gewogen: Die Sisters sind Kult! Soll heißen: Kaum ist eine Tour angekündigt, kann man davon ausgehen, dass die Gigs bald ausverkauft sind. Und so bekommt man eben für die Auftritte in Münster (beide Termine), Hannover, Hamburg, Köln und Stuttgart schon keine Tickets mehr.

Oberschwester Andrew Eldritch (plus sein treuer Begleiter, Drumcomputer Dr. Avalanche, sowie derzeit drei weitere Mitstreiter) weiß eben, nach was es die Jünger:innen gelüstet. Zuletzt sah es - von der unseligen Corona-Zeit einmal abgesehen, Eldritch brachte Anfang 2020 gerade noch rechtzeitig seine letzten Gigs über die Bühne - sogar so aus, als könne er nicht genug Liveluft schnuppern: Wir finden - richtig so! Im Vorprogramm legen diesmal die VirginMarys los.

Und wie immer stirbt die Hoffnung zuletzt: Vielleicht verirrt sich ja doch mal neues Eldritch-Material in die Setlist ...

Anfahrt

Ein Klick auf die Karte führt Dich direkt zu Google Maps, wo du deine Anfahrt planen kannst.

Artistinfo