In der neuen deutschen Rappergeneration ist das große Album-Statement in den Hintergrund getreten. Wenn man den Algorithmus mit Streaming-gerechten Häppchen füttern und die Modus Mio-Playlist möglichst effizient befüttern will, dann paust man die Ami-Trends bestenfalls im Paar-Wochen-Takt ab. Mit …

Zurück zum Album
  • Vor 3 Jahren

    Generischer Name aber Topalbum, super Typ und Alexis Troys Beats sind Zucker

    "Wegen Dir" ganz weit vorne für mich dieses Jahr. Alles überragende Produktion und Stimmung.

    Das "Freestyle" ist herrlich locker, verspielt in Ton und Vortrag und sorgt so für einen hellen Moment in mancher Trübnis des Albums.

    Gefällt mir super. Passt auch zur Jahreszeit

  • Vor 3 Jahren

    Alexis ist ein Profi, und dennoch nicht zu routiniert wie viele seiner Kollegen.

    Gutes Ding.

  • Vor 2 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 2 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 2 Jahren

    Toller Artikel, habe das Album heute Morgen das erste Mal gehört und mir genau das gedacht, was ihr da schreibt. Das soll nach viel mehr klingen, als es letztlich ist und geht schnell in eine komische Richtung des Selbstmittleids. Auch die immer wieder kehrenden Stilmittel "Regen", "Nacht", "Rauchen", "Mond" klingen irgendwie so als ob der Mann einfach ansonsten nicht genug zu sagen hat. Der Newcomer "Araneo" hat zeitgleich fernab jedes medialen Supports mit "in balance" ein weitaus stärkeres Debütalbum hingelegt als Sero.