"Reise, Reise", ein Albumtitel, der alleine für sich stehend so ganz und gar unprätentiös wirkt. Rammstein wären nicht Rammstein, würden sie dem nicht ihre eigene Note hinzu fügen. So prangt auf dem Cover die Warnung "Flugrekorder nicht öffnen", und plötzlich findet sich der Betrachter zwischen …

Zurück zum Album
  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Grotesk schrieb:
    Herzeleid und Mutter waren geile Alben aber deswegen alle 2 Jahre das gleiche bringen? Für was?

    Die beiden Videos fand ich ziemlich gut, und über Amerika will ich erst nicht diskutieren, wäre aber dafür das Bush weiterhin an der Macht bleibt. »):

    ich find das was rammstein jetzt spielen, ist nicht unbedingt neu oder stark verändert - also keine Ahnung was du da meinst -

    und mit deinem Schlußzitat hast du dir mit Sicherheit auch keine neuen Freunde gemacht :D

    aber: bin mir ziemlich sicher, dass es im amiland ne Menge "Ramstien"-Fans gibt
    ist derzeit glaub' ich auch der erfolgreichste deutsche Act da(mangels Konkurrenz)

  • Vor 19 Jahren

    Mein Teil ist meiner Meinung nach durchaus eine veritable weiterführung der alten Rammstein Sachen. Natürlich ist es unmöglich an 2 Singles fest zu machen, wohin denn die "Reise" gehen soll...

    Das Stück "Amerika" gibt mir eigentlich gar nichts, weder die Melodie noch die Umsetzung davon. Da hilft auch der kritische Text nicht.

  • Vor 19 Jahren

    naja, ich glaub auch nicht, dass die singles sehr representativ sind. es wurden einfach die genommen, die am meisten publicity versprechen. hat funktioniert...schau mer mal

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Grotesk schrieb:
    Solche Single Releases sind sowiso immer eher Kommerziell angehaucht. »):

    aber wirklich nur gaaanz leicht angehaucht... :D

    Zitat (« Grotesk schrieb:
    Nach meiner Meinung sind auf dem Album "Reise, Reise" sicherlich noch härtere Stücke drauf als die beiden welche sie released haben. »):

    also laut rammstein selber ist "mein teil" der härteste song auf der scheibe, was ich aber recht schade fände.

  • Vor 19 Jahren

    letzte rammstein album war auf platz 10 der jahresverkaufsschlager... in usa

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« littlesatan schrieb:
    letzte rammstein album war auf platz 10 der jahresverkaufsschlager... in usa »):

    Und nu?

  • Vor 19 Jahren

    Amerika ist seit Langem mal wieder ein Rammstein-Lied, das ich halbwegs erträglich finde. Schön, dass die Jungs auch endlich mal zugeben, dass sie Humor haben können.

  • Vor 19 Jahren

    Das zu Rammstein:

    Zum Abgehen zwischendrin ganz lustig, aber sonst eher unbrauchbar. Die wollen einfach zu offensichtlich provozieren. Wenn die Texte über das schreiben würden, was sie wirklich beschäftigt, würden die Lieder in etwa "Ich will mit einem Ball spielen" oder "Ich will böse sein" heißen. Oder So. Egal :rayed:.

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« BzR schrieb:
    Schön, dass die Jungs auch endlich mal zugeben, dass sie Humor haben können. »):

    rüschtüsch. amerika find ich textlich recht gelungen, so von wegen coca cola wonderbra lol ... aber mit dem song an und für sich verhält es sich komisch. zuerst fand ich ihn ziemlich nervig, beim zweiten hören lustig und jetzt ganz gut. aber wenn mein teil wirklich der härteste song auf dem album sein wird... *hust*

  • Vor 19 Jahren

    Also ich muss sagen, das mir "Mein Teil" schon ziemlich gut gefallen hat. Sowohl der Song als auch das Video ist ziemlich klasse.
    Was "Amerika" angeht bin ich da derzeit noch hin und her gerissen. Der Text kann gefallen, ist meiner Meinung nach aber zu dezent ausgefallen, selbst wenn man nur eine versteckte Anti-USA Message rüberbringen wollte. Der Sound ist nicht sonderlich eingängig, und für Rammstein Ohren ziemlich gewöhnungsbedürftig. Mir gefällt er bisher nicht sonderlich, aber das wird sich zeigen wenn man ein Gesamtbild vom Album hat.
    Das "Mein Teil" der härteste Song sein soll kann ich (noch) nicht glauben, sonst wäre es imho kein Rammstein Album. Vielleicht textlich aber bestimmt nicht musikalisch. Aber warten wir mal ab, es dauert ja nicht mehr lange ;)

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Zup schrieb:
    selbst wenn man nur eine versteckte Anti-USA Message rüberbringen wollte. »):

    this is not a love song :rolleyes:

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Zup schrieb:
    ...
    Was "Amerika" angeht bin ich da derzeit noch hin und her gerissen. Der Text kann gefallen, ist meiner Meinung nach aber zu dezent ausgefallen, [...]
    Der Sound ist nicht sonderlich eingängig, und für Rammstein Ohren ziemlich gewöhnungsbedürftig. ... »):

    Schön, erklärt ziemlich genau, warum ich diesen Song von Rammstein ausnahmsweise mal mag. :D

  • Vor 19 Jahren

    @zup: Was? Nicht eingängig? Also ich konnte den nach dem ersten Hören schon mitsingen (also den Refrain). Denn die Melodie setzt sich ziemlich cheesy im Ohr fest, was den Song aber nicht besser macht.
    Und eine versteckte USA-Kritik kann ich auch nicht feststellen. Denn erstens wird vorrangig die Amerikanisierung kritisiert und zweitens ist das auch nicht sonderlich versteckt.
    Und dass nur harte Songs Rammstein-Songs sind: :rayed:

  • Vor 19 Jahren

    "amerika" finde ich scheiße. musikalisch ist der song wohl hochwertig, mir persönlich gefällt rammsteins entwicklung im moment aber so wenig wie die von metallica. rammstein waren mal stampfender, militärischer und dadurch provokativer industrial metal, mit amerika sind sie einfach nur am rande des easy-listening angekommen. bin enttäuscht.

  • Vor 19 Jahren

    so, goblinsempf...
    weder mein teil noch amerika hauen mich vom hocker, beide nerven. ersteres wegen seinem böhöhöhöse-getue und zweiteres weil, weil, weil es mich einfach an rasmus erinnert! (ich meine musikalisch und nicht textlich)
    reise reise werde ich mir höchstwahrscheinlich nicht zulegen, ich war schon von mutter nicht mehr sonderlich begeistert. rammstein haben in meinen augen nur noch einheitsbrei zu bieten, da kann ich mir alte, bessere sachen auch anhören

  • Vor 19 Jahren

    Mutter ist meiner meinung nach besser als Sehnsucht oder Herzeleid. ausgefeilter, weniger eintönig und ohne die manchmal nervigen techno-beats. aktueller fave-track ist aber Seeman. genial.

  • Vor 19 Jahren

    ich stimme Faust Panzer, Goblin und dead system zu

    wann kommt das Album eigentlich raus?

  • Vor 19 Jahren

    @jim
    goblin meinte mit "böhöhöhöse" wohl eher "mein teil" als "amerika"