In Sachen kalkulierte Aufregung bleiben die Berliner eine Klasse für sich. Der aktuelle Dreiklang: Hardcoreporno ("Pussy"-Video), ein Unheil verkündendes Cover (an die Bildgattung des Gruppenporträts angelehnt, etwa Rembrandts "Die Anatomiestunde des Dr. Tulp") und die gewohnt metaphernreichen Texte …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Meine Favoriten des Albums sind: Waidmanns Heil, Bückstabu und Roter Sand.

    Wiener Blut, Pussy und Mehr schalte ich häufig weiter.

  • Vor 14 Jahren

    an mir geht der titeltrack noch vorbei....aber das wird schon noch :)

  • Vor 14 Jahren

    Mein einziger Kritikpunkt sind die drei Versionen von Roter Sand, welches sowieso am unteren Ende rangiert.

    Ansonsten Daumen hoch. Könnte in die Top 5 der besten Alben dieses Jahr kommen.

  • Vor 14 Jahren

    @Reen (« @Herr der Doofen (« Ich frage mich was daran so besonders ist. Okay, die kritiker bemerken das nicht aber sonst?, bei anderen der selbe Fall »):

    Dem kann ich nur bedingt zustimmen. "Bemerkt" wird es bestimmt. Ich meine: Nicht einmal der krankste Sadist würde die von Rammstein besungenen Inhalte befürworten. Nur würde dies weniger gute Schlagzeilen und weniger Themen über die man sich das Maul zerreissen könnte geben. »):

    ja, aber genau das fettmarkierte war ja mein punkt, den ich betonen wollte :klatbier:

    aber: es gibt eben in einigen publizierenden kreisen oder für leute wie die Fickziege gerne mal eine "bewusste" fehlinterpretation bzw. ein gewolltes nicht-bemerken

    es wird eben gerne so getan, dass FÜR anstatt ÜBER etwas gesungen wird, deshalb sind rammstein in deren darstellung neben nazis (gähn) auch noch sodomisten, kannibalen, tierquäler/-mörder, killer, massenmörder, vergewaltiger, sadisten, ... liste beliebig fortsetzbar

    ;)

  • Vor 14 Jahren

    Alter, bitte nicht dazwischenfunken! Ich versuche die Herrschaft über das Review-Forum zu erlangen!

  • Vor 14 Jahren

    @Mobbi (« Alter, bitte nicht dazwischenfunken! Ich versuche die Herrschaft über das Review-Forum zu erlangen! »):

    ich seh es gerade, mobbi all over the place... oh mann, naja, jedem sein lieblingshobby ;)

    oh, :dsweat: hupps, sorry

  • Vor 14 Jahren

    jaja, bin ja schon ruhig
    :tape:

    ps. ab wann darf man denn wieder posten?

  • Vor 14 Jahren

    Bitte kein Spam hier!

    Halt ist das Beste!

  • Vor 14 Jahren

    3 Punkte sind ohne die Bonus-CD oder Umstände ok, kann ich meinerseits aber erst nach weitere Autofahrten mit tauber Ankunft definitiv feststellen :illphone:
    Miss Rammstein, isch bin ganz deiner Meinung: Der Titeltrack begeistert mich nicht, dafür Donaukinder. Alle, die nur das Reguläre Album haben, verpassen echt was, ausser Donaukinder auch Halt und eine bessere Version von Roter Sand. Pussy bleibt ein ziemliches Hasslied von mir, sonst ist schon einiges dabei!
    Ich errmittle weiterr unter krämpfen :rayed:

  • Vor 14 Jahren

    @pierrebaguette (« Der Titeltrack begeistert mich nicht, dafür Donaukinder »):

    ich versteh euch nicht, LIFAD ist mit das beste lied, es ist etwas vertrackt vielleicht.
    (vieleicht gefällt es mir weil ich auch prog höre und an sowas gewöhnt bin, obwohl ich jetzt nicht behaupten will dass es ein prog-lied ist, aber für rammstein verhältnisse vielleicht doch...)

  • Vor 14 Jahren

    halt isz doch auch ganz grosses kino....
    --> stillgestanden in der brust, ein totes herz ist kein verlust
    --> ich lass die sonne an euer herz
    --> die entscheidung fällt nicht schwer, ich geh jetzt heim und hole mein gewehr :phones:

    zu diesem lied passen die ganzen promo bilder, wo till aussieht wie ein gestörter psycho :D

  • Vor 14 Jahren

    Entschuldigt dass ich das Zeug hier nochmal hervorhebe. Ich bin Rammstein-Fan nur um Missverständnisse vorzubeugen:
    @fischziege (« Tja, jeder hat so seinen Tabus. Bei mir is es rechter Dreck, auch nur das spielen damit. Sorry.

    ... »):

    @Fear_Of_Music (« ...

    wenn sie auf ein konzert gingen, oder sich mal die live-aufnahmen ansehen würden, täten sie sich wundern wieviel normalos, punks, goths, metaller etc. dahingehen, da siehst du keine nazi-skinheads - die gehen ganz woanders hin und keiner von denen fühlt sich von R+ angesprochen, so was ist einfach blödsinn !!

    ... »):

    Auf einer DvD, Anaconda heisst die glaub ich, spricht die Band darüber, dass in einem südamerikanischen Land die Leute mit Hakenkreuz- T-Shirts oder Flaggen auf das R+Konzert kamen, weil man glaubte das Hakenkreuz und alles darum gehöre heute noch zur deutschen Kultur. Daraufhin haben sie denen natürlich erklärt, dass sie damit nichts zu tun haben und sie das Zeug einpacken sollen.

    ...

    Insofern ist die Unterstellung, dass R+ mit dem Rechten Image spielen ( und damit auch vielleicht eine rechte Klientel ansprechen möchten) nicht völlig aus der Luft gegriffen ist, womit ich mir dann schon selbst die Frage stelle ob ich das tolerieren kann.

    Letztendlich find ichs nicht wirklich gut, die Musik höre ich trotzdem gerne und Lebe mit den Gewissensbissen :( :???: :)

  • Vor 14 Jahren

    @Vallepupalle («
    Auf einer DvD, Anaconda heisst die glaub ich, spricht die Band darüber, dass in einem südamerikanischen Land die Leute mit Hakenkreuz- T-Shirts oder Flaggen auf das R+Konzert kamen, weil man glaubte das Hakenkreuz und alles darum gehöre heute noch zur deutschen Kultur. Daraufhin haben sie denen natürlich erklärt, dass sie damit nichts zu tun haben und sie das Zeug einpacken sollen.

    ...

    Insofern ist die Unterstellung, dass R+ mit dem Rechten Image spielen ( und damit auch vielleicht eine rechte Klientel ansprechen möchten) nicht völlig aus der Luft gegriffen ist »):

    sorry, wo bitte ist der zusammenhang? der ist doch überkonstruiert.

    einige WENIGE leute kommen dorthin weil sie aufgrund von bildungslücke oder was auch immer als deutsche kultur ansehen (vielleicht wissen sie nicht einmal was das hakenkreuz bedeutete...)

    die band selbst erklärt ihnen sogar dass es falsch ist

    also, nochmal: wo ist der zusammenhang damit dass die band angeblich rechts sein oder ansprechen will? ich sehe hier eher das gegenteil

  • Vor 14 Jahren

    Mittelmäßiges bis gutes Album. Glücklicher Weise ist Pussy das schwächste Lied!

    Besser als Rosenrot, aber hinter den ersten 4. Ich vermisse vorallem das Besondere. Bisher klang jedes Rammstein Album, irgendwie anders als das Vorherige. Bei LIFAD wird mir zu viel kopiert.
    Waidmanns Heil ist z.B nichts weiter als eine Mischung aus Adios und Asche zu Asche mit anderen Text.
    Zudem ist es von den Texten her, das bisher schwächste Rammstein Album.

    bisher 6,5/10

  • Vor 14 Jahren

    Der Zusammenhang ist, dass es Menschen gibt die das Image von Rammstein so verstehen, dass sie es für richtig halten mit Hakenkreuzen zu Konzerten von ihnen zu gehen.

    Dass die Band ihnen sagt sie sollen es einpacken, sagt mal garnichts aus, sie könnten auch genauso wollen dass soetwas nicht zu sehen ist, um ihre Sympahthien nicht bei anderen Käuferschichten zu verspielen.

    Sie sagen sie marschieren links, setzen sich auf alle Stühle und so kaufen mehr Menschen ihre Platten.
    Ich sag nicht dass sie es mit Absicht machen. Sie sind einfach so undurchschaubar, dass niemand weiß ob sie "das" aus künstlerischen, politischen oder finanziellen Antrieb heraus machen.

    Alles hätte könnte wöllte.

  • Vor 14 Jahren

    @miss rammstein (« stillgestanden in der brust, ein totes herz ist kein verlust
    --> ich lass die sonne an euer herz
    --> die entscheidung fällt nicht schwer, ich geh jetzt heim und hole mein gewehr »):

    ist das eines der highlights?!?!?
    dann stellt sich die frage erst gar nicht, ob ich mir das ding noch kaufen soll...

  • Vor 14 Jahren

    @Vallepupalle (« Der Zusammenhang ist, dass es Menschen gibt die das Image von Rammstein so verstehen, dass sie es für richtig halten mit Hakenkreuzen zu Konzerten von ihnen zu gehen.

    Dass die Band ihnen sagt sie sollen es einpacken, sagt mal garnichts aus, sie könnten auch genauso wollen dass soetwas nicht zu sehen ist, um ihre Sympahthien nicht bei anderen Käuferschichten zu verspielen. »):

    alles sehr spekulativ, die vereinzelten verwirrten, die da mit hakenkreuzen kommen, sind wohl dieselben die dich schon mit "heil h itler" grüßen wenn sie erfahren dass du deutscher bist ... ich würde das nicht so überinterpretieren

    der zweite absatz ist auch unterstellung ohne jegliche grundlage, sorry, aber wir drehn uns im kreis, thema durch!