Peavy Wagner zählt wie Kreators Mille Petrozza, Destructions Schmier oder U.D.O. Dirkschneider zu den metallischen Urgesteinen in Good Old Germany. Mittlerweile hat er neben seiner Stammkapelle Rage auch noch Refuge in klassischer Besetzung am Start. Nachlassverwaltung und 'Auf zu neuen Ufern' gehen …

Zurück zum Album
  • Vor 4 Jahren

    Ich hab die Band seit (dem leider oft unterschätzten) "Ghost" nicht mehr wirklich verfolgt, da mir die Songs/Alben der Smolski-Ära zu glatt und etwas zu langweilig waren.

    "Wings of Rage" finde ich hingegen überraschenderweise wieder richtig gut. Einprägsame Gesangslinien, ziemlich coole Instrumentierung und gute Produktion.
    Mich ham' se wieder.

  • Vor 4 Jahren

    Die hatten ihren Höhepunkt in der Terrana Smolski-Phase. Jetzt nur noch müde und austauschbar.

  • Vor 4 Jahren

    Dieser heilige geschmiedete Stahl ist meinen Ohren ein Wohlgefallen. Mögen die Barden in jeder Schänke einkehren und aufspielen um die Krieger bei einem Humpen Met zu erfreuen und Mut zu spenden für die Schlachten die da noch kommen mögen um Ruhm und Ehr zu erringen! 4/5

  • Vor 3 Jahren

    Die ersten Rage Alben bis 1993 haben mir gefallen.
    Dann die sachen ab 1994 waren okay, aber nicht so meins.
    Habe sonst meist die Metallica sachen aus den 80ern gefeiert, so wie St.Anger, und diverse andere Gruppen wie Tool, Nine Inch Nails sowie Static X und Fear Factory.
    Also Industrial, Metal, Progressive war eher was für mich.
    Die ganze Orchester sache war okay, aber keins dieser neueren Alben kam für mich an zb Trapped oder Execution Guaranteed heran.
    Doch dann eines tages, kam das Album Soundchaser, es war eher mein Geschmack. Es errinerte mich an die Industrial Sachen die ich so mochte. Dann kamen noch 2 Alben wo mich nur manche lieder richtig überzeugten, und dann kam das für mich bis dato beste Rage Album, welches mich total an den Anime "Bleach" errinerte. Strings of a Web. Dieses Album ist für mich das beste Rage Album mit abstand gewesen.
    Das 21 Album war auch recht gut, und Positiver als die meisten nicht erwähnten Alben.
    Dann kam die neue Formation mit 3 Alben.
    2016 The Devil Strikes Again hat mich nicht so richtig überzeugt. Ein paar gute lieder, aber 21 und die anderen erwähnten Alben waren für mich besser.
    Seasons of the Black war Solider, gut anhörbar, aber es konnte auch nicht an die besagten Favoriten herankommen.
    Wings of Rage aber, ist echt ein Meisterwerk.
    Neben Trapped, Strings of a Web, definitiv mein Lieblings Rage Album.
    Ich habe mir auch echt zeit gelassen mit dem bewerten, so dass ich nicht voreingenommen bin.
    Würde ich jemandem die Band zeigen wollen, würde ich folgende Alben empfehlen.
    1. Wings of Rage (2020)
    2. Strings of a Web (2010)
    3. Trapped (1992)
    4. Soundchaser (2003)
    5. The Missing Link (1993)