Der mysteriöse Peter Licht aka Meinrad Jungblut gibt sich wieder die Ehre, Deutschland den Pop zurück zu geben. Weiterhin vermeidet es der Gute, sich abbilden zu lassen. Das allgegenwärtige "Sonnendeck" ist dafür in verschiedenen Einrichtungen verewigt worden, sogar eine Kneipe heißt mittlerweile …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Ich habe diese CD einfach mal gekauft ohne je was von Herrn Licht gehört oder gesehen zu haben, und konnte beim ersten mal reinhören nicht fassen wie sowas einen Verleger findet, als ich der CD dann eine zweite Chance gab und ihr mich mit mehr Zeit voll und ganz widmente war ich aber angenehm überrascht. Richtig scheisse ist auf der cd eigentlich nur das bescheuerte Lied "Buisnes-people" (oder so) was man beim durchhören der CD getrost überspringen kann. Ansonsten ist der Veriss der bei Laut.de steht nicht wirklich gerechtfertigt, ich finde die Musik die Peter Licht hier gemacht hat ganz angenehm, man hat beim anhören das schöne Gefühl leicht und völlig frei durch die Stratosphäre zu fliegen. Die Texte sind meistens tatsächlich etwas nichts sagend, fügen sich aber gut in die Musik ein, Witz vermisst man aber in der Tat. Ganz selten, z.B. wenn Rollschuhfahrer im heissen Asfalt versinken musste ich schon schmunzeln. Wenn der Archäopterix nix sagt weil er schon ausgestorben ist, frägt man sich, naja ob das wirklich witzig ist?? Während die CD zur einen Hälfte ziemlich langweilig ist ist sie zur anderen Hälfte eigentlich ganz nett!
    Ich hab mir die Lieder 1,2,3 und 6 gern auch ziemlich viel öfter mal angehört. Ich würd der Platte eine 4 geben. Ausreichend.

  • Vor 15 Jahren

    Also: Was ich deutlich sagen will.
    Alle hier veröffentlichen Kommentare erfassen den Inhalt der Lieder zum allergrößten Teil nicht ansatzweise! Anneinandergereihte Worte und Gedankensprüche sind nicht leicht zu interpretieren.. aber das dann so zu tun wie im Laut-Kommentar...gewagt!
    In solchen Songtexte werden Inhalte auf das Wichtigste dezimiert, was dem Hörer schnell als inhaltslos erscheinen kann..aber: das stimmt eben nicht.
    Wie hieß nochmal der Maler der diese komischen Formen auf eine Leinwand malte?..achja! Wassily Kandinsky..und sag mir mal einer, dass das keine Kunst ist..oder geb ihm doch mal 2 von 5 Punkten..

    ps: Auf plattentest.de gibts eine ausführlicher Rezension zu Stratosphärenlieder
    http://www.plattentests.de/rezi.php?show=1…