Ein Noel Gallagher muss niemandem mehr beweisen, dass er brillante Songs schreiben kann. Und doch weiß man bei Gallagher's High Flying Birds nie genau, was der experimentierfreudige Ex-Oasis-Mann so alles auf das Album packt. Das hat sich insbesondere mit dem aktuellen Werk nicht geändert.

Auf "Chasing …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    Hätte meiner Meinung nach 5 Sterne verdient. Ist aber leider kein Indie-Album also nur 4 ;)

    • Vor 9 Jahren

      Sehe das etwas anders...

      Ok, nach den ersten Eindrücken ist das Album, zumindest für mich, über weite Strecken ziemlicher Käse.

      Das plätschert gefällig vor sich hin und ist fett arrangiert und produziert. Soweit nicht schlecht, aber ohne echte Höhepunkte. Noel im Sumpf des Adult Contemporary der Radiotauglichkeit... mir würde jetzt auch kein Song einfallen, der mit der Zeit noch gewinnen könnte... Ausnahme vllt der Schlusstrack.

    • Vor 9 Jahren

      Gut gemacht und professionel. Radiotauglich und Massenkompatibel. Er muss eben niemanden mehr etwas beweisen. 4/5 ist korrekt und völlig OK.

  • Vor 9 Jahren

    warum das album sooo extrem gelobt wird frag ich mich echt. ich wuerde mich sogar fast als oasis fanboy bezeichnen und ich finde das album deutlich weeeit hinter dem debut. haengengeblieben ist bei mir nur der letzte track. alle anderen lassen sich zwar hoeren, man vergisst sie aber sofort wieder. fuer mich ein kuenstliches herauszoegern der oasis-reunion

    • Vor 9 Jahren

      Dein letzter Satz gefällt mir!

      Ich als Über-Oasis-Fanboi und Liebhaber des Noel-Debuts bin über alle Maßen gespannt auf das Ding hier - geht mit User-Meinungen ja schon queer durch die Bank los!

    • Vor 9 Jahren

      ich denke mir noch ein weiteres album wird es von noels projekt geben. danach wars. liam wird zu der zeit schon zusehen womit er wieder geld machen kann. noel brauch dann wieder eine beschaeftigung. gute argumente fuer eine oasis-reunion. ich bin mir auch sicher dass da was grandioses bei raus kommen kann - wenn sie wollen. im gegensatz zur aussenwelt fand ich die dig out your soul zb noch fantastisch.

    • Vor 9 Jahren

      Yo, so siehst aus. Das ist das Vorspiel zum Reunion-Hauptspiel. Und Geld wirft es sicherlich auch noch genügend ab. :-$

  • Vor 9 Jahren

    hab das album jetzt 2-3 mal durchgehört und weiss nicht so recht was ich davon halten soll. einerseits hat es wieder das noel-feeling mit den fließenden melodien und gitarrenläufen, andererseits sticht bis auf riverman und die beiden singles kein track wirklich hervor. lock all the doors klingt für mich wie eine schlecht abgemischte b-seite von oasis. bis jetzt wirkt das wie ein album, das man nebenbei laufen lässt wenn man nicht weiss was man hören soll. braucht auf jeden fall noch ein paar durchläufe.

  • Vor 9 Jahren

    Noel ist Gott und das Album wird auf jeden Fall auf Vinyl gekauft.

  • Vor 9 Jahren

    Noel Gallagher kann songs schreiben! Das hat er schon all zu oft bewiesen und das tut er auch auf dem neuen Album "Chasing Yesterday". Die Musik ist insgesamt `erwachsener´geworden, ist super produziert ohne dabei überladen zu klingen und überzeugt mit gewohnt qualitativ hochwertigen, toll arrangierten songs. Zuweilen erinnert es sogar an Gitarren-Bands wie DINOSAUR JR. oder BOB MOULD.(track 4+9) Selbst vor Ausflügen in Jazz-Regionen wird nicht Halt gemacht.(Track 6) Das mag zwar für manche Fans gewöhnungsbedüftig sein,schadet dem Album aber in keinster Weise. Übrigens ist Noel auch fürs Artwork Konzept verantwortlich und die Deluxe-Edition mit Bonus CD ist ihr Geld in jedem Falle wert!Noel Gallagher kann Songs schreiben........Listen

    • Vor 9 Jahren

      ER KANN SONGS SCHREIBEN!!!!!

      Wow, bestechendes Argument... und Dinosaur Jr. dein ernst?

    • Vor 9 Jahren

      Der Song "Lock all the Doors" erinnert schon an Dinosaur Jr./Bob Mould. So fucking what? Und gute, eingängige Songs kann er schreiben der Noel. So what´s your fucking problem?

    • Vor 9 Jahren

      Naja vllt die Demo Version von dem Song, die wohl über 20 Jahre aufen Buckel hat...

      Ja kann er dieser Noel. Hier wirkter das halt aber alles eher gelangweilt und belanglos.

    • Vor 9 Jahren

      Blick ich gerade nicht, wirfst dem Fan von Noel vor er hätte keine Argumente und im gleichem Atemzug lieferst du so tolle Argumente wie "20 Jahre"? Nö oder?

      Er kann Songs schreiben ist zwar Fangetränkt, grundsätzlich ist das aber richtig. Noel sein Bruder ist einfach nur ein überhebliches Arschloch und konnte das nicht.

    • Vor 9 Jahren

      Noel sein Bruder, der gute Liam, hat ein herausragendes Organ und pöbelt seit jeher vom feinsten, man muss die beiden einfach gleichermaßen lieben!

      Und jetzt Reunion, bitte.

    • Vor 9 Jahren

      @Speedi
      Das war auf den von Weedness genannten Song bezogen, von dem es ein Oasis Demo Take von 1992 gibt. Wenn man den von Weedness getroffenen Vergleich ziehen will, würde der mmn auf diese Version eher zutreffen, als auf die jetzt auf dem Album vertretene.

      https://www.youtube.com/watch?v=NzdYNjLbwZI

      Das Noel Songs schreiben konnte und auch heute noch kann, bestreite ich nicht. Bin ja selbst Fan von seinem Schaffen. Finde mmt halt, dass das vorliegende Album etwas vor sich hinplätschert... naja vllt gewinnts ja noch,

    • Vor 9 Jahren

      War doch nur meine subjektive wahrnehmung zu dem song. Ist nicht über zu bewerten. Take it easy folks. Hör das Album jetzt seit`ner woche und es bereitet mir freude. Und darum gehts doch bei musik:hören,darin aufgehen, grinsen und sich wohlfühlen! In diesem sinne - peace

  • Vor 9 Jahren

    Saxuelle Belästigung passt, ich hasse Saxofone ...

  • Vor 9 Jahren

    Saxofon, "Na-na-na"-Gesänge ... der junge Noel würd' ihn dafür verdreschen. "Noel im Sumpf des Adult Contemporary der Radiotauglichkeit" passt gut, danke molten.

    Mich hinterlässt das Album ja etwas uneins. Entweder wabern die Songs zwar angenehm, aber auch ziemlich ziellos durch die Gegend, oder aber Noel haut einem, wenn's griffiger werden soll, die Songs stumpf und ansatzlos auf die Kirsche. Dabei waren simple Popsongs doch eigentlich immer seine Stärke ...
    Alles in allem aber besser als befürchtet.

  • Vor 8 Jahren

    Höre das Album hoch und runter im Auto , sehr zum Ärgernis meiner Freundin :)
    Ich finde die Platte richtig gut . Weiter so Mr. Gallagher