Titelverteidiger Phillip Boa ist natürlich wieder Teilnehmer des Viva Con Agua-Teams beim diesjährigen laut.de-WM-Tippspiel. Lest hier seinen Spieler-Steckbrief.

Internet (laut) - Phillip Boa ist eine deutsche Indierock-Legende. Die Arbeiten zu seinem neuen Studioalbum mit dem Voodooclub in London unterbricht er am Wochenende für zwei Konzerte in Essen und Jena und dankenswerterweise auch für unser WM-Tippspiel.

Nicht ganz ohne Grund: Vor vier Jahren konnte sich Boa die Promi-Konkurrenz in unserem Südafrika-Tippspiel hartnäckig vom Leib halten und selbst sein Weltmeistertipp Italien konnte ihn nicht mehr vom Siegertreppchen stoßen. Wir haben den Titelverteidiger noch einmal zu seiner Fußball-Affinität befragt.

Dein Lieblingsverein:

Borussia Dortmund.

Dein Lieblingsspieler:

Kevin Großkreutz.

Deine Lieblingsnationalmannschaft:

Deutschland, dann Italien und England.

Wer gewinnt das WM-Finale?

Spanien gewinnt gegen Brasilien.

Warum bist du nicht in Brasilien?

Keine Zeit, muss arbeiten.

Von welcher Band oder Künstler würdest du dir einen Fußball-Song wünschen?

Entombed.

Wo und mit wem schaust du die WM?

In Malta oder London im Studio, mit Maltesern oder meinem Producer.

Wie bist du mit Fußball in Berührung gekommen?

Mein Großvater hat mich als Kind zu Spielen von Borussia Dortmund mitgenommen. In den 80ern und 90ern hatte ich kurz mal das Interesse verloren, aber seit diesem Jahrtausend bin ich fanatischer BVB-Fan, dann noch Werder Bremen, außerdem mag ich Arsenal-/Chelsea-Spiele, Inter Mailand und manchmal supporte ich Valletta City (Malta).

Ich bin außerdem schon sehr lange der Meinung, dass Deutschland unter Löw niemals Europa- oder Weltmeister wird. In der Hoffnung, dass diese Theorie endlich widerlegt wird ...

Phillip Boa ist Teil des Viva Con Agua-Teams, das beim laut.de-WM-Tippspiel in der Teamwertung antritt. Registriert euch und sahnt schicke Preise ab und/oder battlet mit mindestens zehn Freunden in der Teamwertung gegen das Viva Con Agua-Team. Alle Preise entnehmt ihr der News "You'll Never Bet Alone".

Alle Teilnehmer der Viva Con Agua-Mannschaft auf einen Blick:

Smudo im Spielerportrait
Bosse im Spielerportrait
Die Nerven im Spielerportrait
Sportfreunde Stiller im Spielerportrait
Beatsteaks im Spielerportrait
D-Bo im Spielerportrait
Daniel Sluga im Spielerportrait
Knackeboul im Spielerportrait
Liquit Walker im Spielerportrait
Die Sterne im Spielerportrait
Olli Banjo im Spielerportrait
Sasha im Spielerportrait
Max Herre im Spielerportrait
Fabian Römer im Spielerportrait
Badesalz im Spielerportrait
Marcus Wiebusch im Spielerportrait
Cro im Spielerportrait
Bosca im Spielerportrait

Weiterlesen

2 Kommentare mit 2 Antworten