Die Musikwelt ist um ein Original ärmer. Im Februar 2008 erschien sein letztes Album "Pistola", nun verstummt seine Stimme für immer. William Borsay aka Willy DeVille ist tot; der Musiker erlag Donnerstagnacht einem Krebsleiden.

Der 1950 in Connecticut geborene Sänger galt zeitlebens als Sonderling.

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Zichrono Levracha, du grandioser dandy und lord byron des blues n roll.

    du ungebrochener outlaw und schutzheiliger des voodoo-swampy-new orleans-cajun-blues-countryfolk-cocktails.

    ich liebte dich für deine warmherzige tiefe und die poetische fähigkeit, mit songs wie "my one desire" ein bißchen american gothic in die südstaaten zu bringen.

    nach dem konzert (verdammte komplett bestuhlte veranstaltung!) hast du dich mühsam erhoben, vor meiner frau verbeugt, ihr deinen stylishen gehstock zum handshake gereicht und zum plausche geladen, weil sie als einzige im publikum getanzt hat und ihren stuhl wegkickte.
    auch dafür werde ich dich ewig in meinem herzen tragen.

    ...I don't need a magic power
    To live forever throughout time
    Or be a genius
    More creative
    Than all of History's greatest minds
    I don't dream of all the pleasures
    Heaven holds for me
    With a hand up above my head
    A sword of fire and soft white wings

    I'll tell you what it is I need
    To turn this spark into a fire
    Come close
    and hold me tighter still
    It's you my one desire
    It's you my one desire
    It's you my one desire
    It's you my one desire
    It's you my one desire

    Send "My One Desire

    willy deville - my one desire

  • Vor 14 Jahren

    War ja nicht meine Musik, aber dennoch eine große Persönlichkeit der Musikszene. dba's Geschichte lässt mich bedauern, mich nicht mehr in ihn reingefuchst zu haben.

    Alles Gute beim Great Gig In the Sky!

  • Vor 14 Jahren

    @dein böser Anwalt:
    Danke schön für deine abermals passende Wortwahl - sowie deine schönen Erinnerungen...

    @Willy DeVille:
    Danke für deine Musik.
    Auch von mir ein R.I.P.

  • Vor 14 Jahren

    Und wieder geht ein Großer...
    Und ich bin mir sicher, dass er nicht die gleiche Aufmerksamkeit bekommen wird, wie andere letztens verstorbene Künstler. Wer weiß, ob das gut oder schlecht ist?

    R.I.P. Willy

  • Vor 14 Jahren

    Der Himmel stand still und mein Herz setzte auch wohl kurz aus, als ich die Meldung von seinem Tod in der Zeitung las. Schrecklicher Gedanke, ihn nie wieder auf einer Bühne sehen und hören zu können! Zum Trost höre ich eins seiner letzten Konzerte aus dem vergangenen Jahr, das der WDR eben erst (am Sonntag noch) gesendet hat. Denn das war sein Ding, auf der Bühne stehen und sein Publikum mitreißen. Ich kenne keinen Künstler, der das mit so viel Charisma, Nonchalance - und Können! - getan hat. Und immer hat SEINE Musik gemacht, SEIN Leben gelebt, ohne Kompromisse - selbst im Sterben nicht!
    Chapeau, Willy DeVille!!! Du und deine Musik werden unsterblich sein, zumindest in meinem Herzen.

  • Vor 14 Jahren

    Tut das not, das es hier schon wieder mehrere Freds gibt.

    http://forum.laut.de/viewtopic.php?t=70946

  • Vor 11 Jahren

    auch von mir noch mal ein herzliches rip

  • Vor 11 Jahren

    auch von mir noch mal ein herzliches rip