Außerdem ab Freitag in den Plattenläden: Sigur Rós, Kelly Rowland, Blackmore's Night, Mac Miller, CSS, Austra etc.

Konstanz (top) - Ja, hätten wir sie mal zum Eurovision Song Contest geschickt. Schlechter als Cascada hätten LaBrassBanda vermutlich auch nicht abgeschnitten, uns aber wenigstens die Peinlichkeit erspart, eine miese Kopie des Siegertitels aus dem Vorjahr abzuliefern. Hätte, wäre, wenn ... Die bayerische Combo begibt sich auch ohne Ticket nach Malmö auf Tour durch "Europa", stets bereit, den Beweis zu führen: Blasmusik und elektronische
Beats passen gar prächtig zusammen. Wirklich!

Kanye West platzt vor Stolz: "Ich möchte meinen Albumtitel erklären: Einfach ausgedrückt, 'West' war mein Sklavenname und 'Yeezus' ist mein Gottesname." Nach dieser Ansage enthüllte er gestern bei einer Prelistening-Party in New York offiziell, wer auf seiner neuen Platte "Yeezus" mitgemischt hat. Das französische Duo Daft Punk bastelte an drei bis vier Tracks, Justin Vernon von Bon Iver leiht seine Stimme und der legendäre Produzent Rick Rubin (u.a. Beastie Boys, RHCP) drehte an den Reglern. Die Spannung steigt.

Mit "Kveikur" verabschieden sich Sigur Rós nicht nur von einem Bandmitglied, sondern auch von ihrem allzu sanften Vorgänger "Valtari". Aus der lahmen Ente, die die Isländer nach ihrem letzten Album zurückgelassen haben, ist ein garstiger, bissiger Schwan geworden. Dieser kämpft sich zurück in düstere und raue Klanglandschaften ohne dabei die kompositorische Eleganz der Band zu verlieren.

Neuerscheinungen und Lieblinge im Redaktionsradio laut.fm/eins

Alle Neuveröffentlichungen am 14. Juni:

3Oh!3 Omens

Aceyalone Leanin' On Slick

AchtVier Aufstand

Alex Hepburn Together Alone

Amigos Im Herzen Jung

Austra Olympia

Blackmore's Night Dancer And The Moon

Blassportgruppe Back In Blech

Bloodwork Zero

Cäthe Verschollenes Tier

Civil War The Killer Angels

Conditions Full Of War

CSS Planta

Dagoba Post Mortem Nihil Est

December Peals Come Hell Or High Water

Der Plan Japlan

Death Dealers War Master

Deth Rok Us & Them

Dio Magica

Ed Motta Aor

Falling In Reverse Fashionably Late

Flo Rida Welcome To Florida
Gabriel Burns 37/Der Atem Der Fahlen

Hans Zimmer Man Of Steel (Original Soundtrack)

Jagwar Ma Howlin'

Jahcoustix Frequency

Jesper Munk For In My Way It Lies

Jex Thoth Blood Moon Rise

Jorn Traveller

Kalmah Seventh Swamphony

Kamaliya Club Opera

Kanye West Yeezus

Kelly Rowland Talk A Good Game

LaBrassBanda Europa

Lenka Shadows

Lonnie LesterThe Story Of

Mac MillerWatching Movies With The Sound Off

Magnus Karlsson's Free Fall Free Fall

Masterplan Novum Initium

Mrs. Greenbird Mrs. Greenbird - Live

My Name Is Music Super Acceleration

NRFB (Nuclear Raped Fuck Bomb) Trüffelbürste

Ola Podrida Ghosts Go Blind

Peter Bruntnell Retrospective

Polly Scattergood Arrows

Pur Schein & Sein – Live Aus Berlin

Qeaux Qeaux Joans No Man's Land

Racoon Liverpool Rain

Rodrigo Leão Songs (2004-2012)

Savoir Adore Our Nature

Scale The Summit The Migration

Sigur Rós Kveikur

Siriusmo Enthusiast

Sleeping With Sirens Feel

Small Feet Liar Behind The Sun (EP)

The Ballet I Blame Society

The Cat Empire Steal The Light

The Del-Lords Elvis Club

The JCQ Mechanical Young

These New Puritans Field Of Reeds

Valient Thorr Our Own Masters

Watsky Cardboard Castles

Within The Ruins Elite

Zomby With Love

Weiterlesen

61 Kommentare

  • Vor 10 Jahren

    auch lustig. eine abgefrühstückte single mit einem Album zu vergleichen. da wird doch wohl eher der vergleich zu dem fast gleichzeitig veröffentlichten lena-album stardust passen, oder? und da hat frau wolfsheim platz 18.087 gegen lenas 456. ich möchte nochmal anmerken, dass diese zahlen von dir hier ins feld gezogen werden. aber traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, gell? mal ehrlich. die wolfsheimerin liegt mit ihrem neuen Album auf platz 12.151. dazu macht sie jetzt nicht die schlimmste musik, aber ziemlich langweilig. um es mit punkten hier auszudrücken. ich denke zwei oder maximal drei. kommt wahrscheinlich auf den kritiker an. also, warum sollte es hier zwingend aufgefürht bzw. besprochen werden? zudem nervt das gespamme durch sämtliche portale ungemein. da wünsche ich mir persönlich, dass ihr einfach ignoriert werdet. da du dich auch nur zu dem einen Thema äußert, liegt die wahrscheinlichkeit nahe, dass du ein promohonk, bandmitglied und die mama von jemanden von denen bist.

  • Vor 10 Jahren

    @rugi: falsch. ich werde dafür bezahlt. :D

  • Vor 10 Jahren

    stereotypen! das land braucht mehr stereotypen!