Am Anfang des letzten Jahrzehnts gehörte das VBT zu den größten Ereignissen im deutschsprachigen Hip Hop-Raum. Der Hype war real, die Klickzahlen bewegten sich in Millionen-Höhe und so ziemlich alle Kids auf dem Schulhof haben zumindest in gewissem Ausmaß über Online-Rap-Battles gesprochen.

25.

Zurück zur News
  • Vor 2 Jahren

    Der erste Satz stimm ja somwohl nich oder?
    Am Anfang des Jahrzehntes wäre ja letztes Jahr gewesen...

    • Vor 2 Jahren

      ... is' was dran.

    • Vor 2 Jahren

      Habe den ursprünglichen Satz nicht gesehen, aaaaaber: Das Jahrzehnt hat in diesem Jahr erst begonnen!

      "Die Zählung der Jahrzehnte beginnt, wie die der Jahrhunderte und Jahrtausende, mit dem Jahr 1 unserer Zeitrechnung (siehe dazu auch Jahr null). Dementsprechend werden sie auch in jedem Jahrhundert beginnend mit dem ersten Jahr des Jahrhunderts gezählt. Die so gezählten Jahrzehnte beginnen immer mit den Jahren mit einer 1 auf der Einerstelle. Im 21. Jahrhundert begann dementsprechend das erste Jahrzehnt am 1. Januar 2001 und endete somit am 31. Dezember 2010."

    • Vor 2 Jahren

      Kann man drüber streiten, wenn man die 20er als Jahrzehnt sieht, hat das Jahrzehnt letztes Jahr angefangen. Steht auch so im Duden:

      Unter "zwanziger Jahre" steht: "das die Jahre 20 bis 29 umfassende Jahrzehnt eines bestimmten Jahrhunderts betreffend"

    • Vor 2 Jahren

      "Die Zwanziger" ist nicht "das Jahrzehnt". Klar kannst du auch schreiben, dass Jahrzehnte für dich beim Jahr mit der Null an der Einerstelle beginnen, aber das ist und bleibt halt objektiv falsch.

    • Vor 2 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 2 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 2 Jahren

      Ist es nicht, aber gut. Wenn es dir das Gefühl gibt recht zu haben...

    • Vor 2 Jahren

      Alles wesentlich peinlicher als der ursprünglich Fauxpas.

    • Vor 2 Jahren

      Hat der erste Eintrag einer Liste jetzt aber einen Index von 1 oder 0!?! :mad:

    • Vor 2 Jahren

      Ich glaub, die Diskussion hat bereits einige Einträge im "Großen laut.de-Almanach der anstößigsten Kommentarspaltenauffälligkeiten", leider jedoch ist meine Ausgabe nicht die aktuellste und darüber hinaus auch ziemlich zerfleddert... Schon den Kraken wegen dieser Angelegenheit beschwört?

      Sollte i.Ü. einer der letzten Pfosten vorm Urlaub sein, passt also bitte gut auf, dass niemand während meiner Abwesenheit manback zu einem Teil der community erklärt oder Weazle eine abgeschlossene Entwicklung zu seinem ganz eigenen character bescheinigt, sollte klar sein, hm? Danke :)

    • Vor 2 Jahren

      @Gleep: Listen haben an sich erstmal keine Indizes, du meinst wahrscheinlich ein Feld.

      @Souli: Schönen Urlaub und bitte hör mal auf dem Wieselchen Bestätigungskrumen zukommen zu lassen, es nervt bereits.

    • Vor 2 Jahren

      "Listen haben an sich erstmal keine Indizes, du meinst wahrscheinlich ein Feld."

      Ist das denn im Kontext der Frage relevant, ob sie die "an sich" haben?

    • Vor 2 Jahren

      :D Erhol dich gut, du Freak.

    • Vor 2 Jahren

      Da es Listen ohne Indizes geben kann, weil diese im Abstrakten Datentyp nicht gefordert werden, ja. Ohne Indizes bleibt die Frage nach der Nummerierung ziemlich fruchtlos.

      Für Felder kann ich dir aber eine definitive Antwort geben, deren erster Eintrag wird mit der 0 indexiert.

    • Vor 2 Jahren

      Alles andere ist Blasphemie!

    • Vor 2 Jahren

      @CAPSi
      Daher ja meine Bitte, ihn möglichst nicht weiter aufzublähen, als er selbst schon absichtlich und ich selbst noch immer zu häufig versehentlich tun.

      Halfway there. Don't waste too much of your time & stay healthy, folks. :joint:

    • Vor 2 Jahren

      Ach, ganz vergessen, @CAPSi:

      Elendiger Statistik-Crack. Excel-Lord. :nerved: :lol:

  • Vor 2 Jahren

    Ich fand den Ruf eher besser als das Turnier... (Boomer Bot 2.0 Testposting)

  • Vor 2 Jahren

    Mutige Liste ohne Diss-Taxi. Auch weil ich selbiges abseits der Idee auch für völlig überbewertet halte. Danke dafür.

    Für die Liste ohne vs-Melanie-RR UND ohne vs.3-Pluss RR gehörst du trotzdem geschlagen. Stattdessen das Schnarchfinale von Weeekend? Piepts? 8tel RR von Basti gegen Duzoe wo?

    Und bei aller Liebe für die zurecht honorierten Basti-vs.-Tamo - Runden, die Peaks der Begegnung war trotzdem Basti's RR.

  • Vor 2 Jahren

    der autor hat im vbt Elite gegen melanie aufs maul bekommen