Stehen US 5 vor dem Aus? Mikel verlässt die Band, um eine Solokarriere zu starten. Wie es mit den vier anderen weiter geht, steht noch nicht fest.

München (doer) - Nach zwei turbulenten Jahren steht Deutschlands erfolgreichste Boyband erneut vor einer großen Krise: Mikel verlässt US 5, um eine Solokarriere zu starten. Steht die Band nun vor dem Aus?

"Wir anderen vier haben keine Sekunde ans Aufhören gedacht", stellt Jay in der Bravo klar. Allerdings könne einen Band namens US 5 ("Wir fünf") nicht zu viert weitermachen. "US 4 klingt furchtbar!", so Jay weiter. Ob Mikel ersetzt oder die Band aufgelöst wird, steht noch nicht fest.

Im Interview mit der Jugendzeitschrift beschreibt er den Moment, als er seine Entscheidung mitteilte: "Es war krass, ich habe gezittert und geweint. Wir alle haben geweint. Die Jungs haben mich sofort in den Arm genommen." Trotz unzähliger Versuche ihn umzustimmen, stehe die Entscheidung fest. "Man soll aufhören, wenns am schönsten ist", betonte Mikel.

Der 20-Jährige startet nun eine Solokarriere: "Das war schon immer mein Traum. Außerdem war ich nicht gewohnt, mit vier Menschen so eng zusammenzuarbeiten", sagte der gebürtige Mainzer. Im kommenden Frühjahr soll die Platte in den Läden stehen.

Bereits im vergangenen Januar gab es Trennungsgerüchte um US 5, weil Richies Eltern ihren Sprössling nicht mehr zurück nach Deutschland zur Band lassen wollten. Sein streng gläubiges Elternhaus war damals alles andere als begeistert vom Lebenswandel der Boygroup. Erst nach einem Treffen zwischen Richies Vater und dem Management konnte der 18-Jährige unter strengen Auflagen mit US 5 weiter auf Tour gehen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt US 5

Der Legende nach soll Lou Pearlman Dollarzeichen in seinen Augen gehabt haben, als er dereinst sah, was auf einem New Kids On The Block-Konzert am Merchandise-Stand …

37 Kommentare