2009 wird ein Super-Wahljahr. Die volljährigen Bundesbürger wählen nicht nur das Europa-Parlament, sondern entscheiden auch über die künftige Bundesregierung. In Brandenburg steht zudem noch die Landtagswahl an.

Unterdessen wächst bundesweit die Gefahr, die von rechtsextremen und fremdenfeindlichen …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @Gasthier (« Die wirkliche Gefahr die ich darin sehe ist, dass die Politik diese Ängste in der Bevölkerung dazu ausnutzt Repressalien durchzusetzen, dass diese Repressalien nicht nur Rechtsradikale treffen, dass erkennen die wenigsten, und wenn dann auch nur im Résumé. »):

    Wie sähe die Alternative aus? Soll die Regierung munter Däumchen drehen und sich denken "Wegen ein paar brennenden Ausländern schränke ich doch nicht die Freiheiten meiner Bürger ein"?

    Zitat (« Der faschismus wurde nie durch einzenlne Kaum im politischen Normalleben erkennbare Existenzen ausgelöst sondern war immer ein direktes produkt Demokratischer Grundordnungen und Krisenmanagments. »):

    Von Krisen vielleicht, aber die demokratischen Grundordnungen haben damit nichts zu tun, wie Ur-Faschist Benito Mussolini mehr als eindrucksvoll bewiesen hat (zur Erinnerung: Italien war bei seinem ersten Auftauchen eine konstitutionelle Monarchie, keine Demokratie). Mussolini widerlegt übrigens auch als Einzelperson und im politischen Normalleben erkennbare Existenz Deine These.
    Und auch Krisenmanagement dürfte erst mal nichts mit dem Faschismus zu tun haben - zumindest fällt mir spontan kein direkter Zusammenhang ein.

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    Ach so und rechte Musik wohl nicht? Die spricht dir wohl nur aus dem Herzen? Oder wie darf ich das verstehen?

  • Vor 15 Jahren

    Zitat (« Unterdessen wächst bundesweit die Gefahr, die von rechtsextremen und fremdenfeindlichen Gruppierungen ausgeht. »):

    Seit wann? Schonmal gesunken? Oder hat's mal stagniert? Bei solchen Prognosen der letzten 50 Jahre, müsste die NPD diesmal auf 120% kommen.

    Es gibt nur ein Rezept gegen Rechts: Bildung.
    Folgeproblem: Alle linksextremen und islamistischen aktiven Terroristen, die in der westlichen Welt aktiv waren, waren auch sehr gebildete Leute.

  • Vor 15 Jahren

    Mannomann..so ein Bockmist....Nichts gegen Musik gegen Rechts, völlig i.O. ...aber bitte nich motzen, wenn dann mal "Musik gegen Links" gemacht wird.
    Ich mag die einen so wenig wie die anderen. Extremismus jeder Form ist Mist!

  • Vor 15 Jahren

    Der Staat sollte Faschos vogelfrei erklären, dann wäre das Problem schnell gelöst. Aber vor drastischen Maßnahmen haben ja immer alle Angst.. Demokratie und Menschlichkeit und so..

  • Vor 15 Jahren

    SCHWUUUUUL.

    Als ob es nicht schlimmere Probleme in D geben würde als die Paar behinderten und völlig belanglosen Rechten...

  • Vor 15 Jahren

    die sind bei weitem nicht in jedem bundesland so belanglos, wie du gleubst. testave.

    also bitte erst informieren, sonst ist man schnell selbst "a schwuckele"

  • Vor 15 Jahren

    und die wären?

    hat dein sparschwein hunger weil dir der türke von nebenan den job weggenommen hat?

  • Vor 15 Jahren

    @Lolli (« werden sich herrlich fühlen...haben voll mutig einen song gegen rechts geschrieben...krass...alle nazis suchen das weite oder werden plötzlich links. klappt bestimmt..peinlich. »):

    Das wohl nicht, aber da es auf der Welt ja nicht nur schwarz und weiß gibt, sondern auch 'n ganz schönen Haufen Bunt in der Mitte und noch was Unsichtbares drumherum, kann es zumindest nicht schaden, einfach mal das Thema wieder auf die Tagesordnung zu setzen, damit niemand später behaupten kann, von dieser Problematik gar nichts mitbekommen zu haben.

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    Raven gegen Deutschland.

    @Bodennebels Anti-Bomben-Blümchen-Post. :)

  • Vor 15 Jahren

    @Metalman (« Mannomann..so ein Bockmist....Nichts gegen Musik gegen Rechts, völlig i.O. ...aber bitte nich motzen, wenn dann mal "Musik gegen Links" gemacht wird.
    Ich mag die einen so wenig wie die anderen. Extremismus jeder Form ist Mist! »):

    Musik gegen Links? Wie soll man sich das denn bitte vorstellen??
    Gegen was konkret richten sich solche Konzerte? Gegen gewaltsame Übergriffe von Linken auf Nazis?

  • Vor 15 Jahren

    @Metalman (« Mannomann..so ein Bockmist....Nichts gegen Musik gegen Rechts, völlig i.O. ...aber bitte nich motzen, wenn dann mal "Musik gegen Links" gemacht wird.
    Ich mag die einen so wenig wie die anderen. Extremismus jeder Form ist Mist! »):

    bockmist???

    ist das dein ernst?

    konzerte gegen links?

    wo bitte haben wir denn in deutschland eine relevante gewaltbereite löinksextreme?

    bitte?

    ja! genau! haben wir nämlich nicht!

    wenn allerdings jemand wie ich in bestimmte ecken unseres landes reist oder bestimmte kneipen betritt, sind es nicht die linken, die mich wegen meines äußeren zur unperson erklären und bedrohnen.

    bei gigs gegen relevanten linksfaschismus bin ich ja deiner ansicht; china und co, klar.

    aber bei uns sind es die rechten, die mittlerweile sogar polizisten heimtückisch versuchen zu ermorden.

    für jedes zeichen des "schaut her, wir ächten das kulturell" bin ich persönlich dankbar und erfreut.

  • Vor 15 Jahren

    @Testave (« Als ob es nicht schlimmere Probleme in D geben würde als die Paar behinderten und völlig belanglosen Rechten... »):

    Wenn ich an die Ergebnisse der letzten Regionalwahlen denke und an die Zustimmung, die Parteien wie die NPD dabei erhalten haben, dann empfinde ich dieses Problem gar nicht als so belanglos.

    Ansonsten kann ich mich dem Anwalt nur anschließen. Ich begrüße jeden Aufschrei gegen Rechtsextremismus.

  • Vor 15 Jahren

    @Lolli (« werden sich herrlich fühlen...haben voll mutig einen song gegen rechts geschrieben...krass...alle nazis suchen das weite oder werden plötzlich links. klappt bestimmt..peinlich. »):

    peinlich und dämlich sind solche beiträge wie von dir :\

    ich begrüsse und unterstütze jegliche gewaltfreie aktionen gegen rechtsextremismus, auch wenn sie noch so simpel inszeniert werden.
    mitglieder der aktiven rechten szene der frühen neunzigerjahre sind inzwischen in der gesellschaft und z.t. auch in politischen behörden integriert - ohne ihre haltungen zu ändern. sie sind ein aktiver teil eines gebilligten alltagsrassismus geworden.
    das sind facts und es ist absolut notwendig immer wieder diesen zustand anzuprangern.
    ...rechtsextremistische taten zu verniedlichen, als einzelfälle abzutun finde ich absolut naiv und verwerflich.

    Zitat (« Die Zahl rechtsextremistisch motivierter Delikte dürfte 2008 einen neuen Höchststand erreicht haben. Letzte statistische Trends lassen einen Anstieg von 30 Prozent erwarten.
    Nach den vorläufigen Zahlen des Bundesinnenministeriums wurden in den ersten zehn Monaten von den Landeskriminalämtern 11.928 rechtsextremistisch motivierte Delikte registriert und damit 29,6 Prozent mehr als im selben Vorjahreszeitraum. Auch die Zahl der Gewalttaten ist um 15,3 Prozent auf 639 gestiegen. Stand 27.12.08 »):

  • Vor 15 Jahren

    ok,
    aber ich verachte vermeidbare dummheit ebenso wie menschenverachtende gesinnung.

    protestwählen ist die intellektuelle hartz iv-isierung des "ritzens"

  • Vor 15 Jahren

    @Karli (« es gibt aber auch viele protestwähler die die wählen »):
    Ja herrlich...Protestwähler...Immer schön das Fähnchen nach dem Wind, den Arsch nach der Sonne, keine eigene Meinung, das schlucken was einem vorgekaut serviert wird.

    Das ist das gleiche, wenn ich zum meinem Hausarzt geh' und ihm darum bitte "Ach, lieber Doktor. Seit 14 Tagen habe ich jetzt schon Schnupfen. Den bin ich jetzt aber sowas von leid, bitte infizieren sie mich mit Beulenpest."

  • Vor 15 Jahren

    Ich glaube ich kotze gleich
    @Bodennebel (« Am besten währe es eigentlich, man ließe die einfach mal für eine Wahlperiode an die Macht kommen, dann würde sich zeigen wie unfähig sie sind und ihre ganzen hirnlosen Versprechungen würden sich endlich in Luft auflösen, danach würden sie abgewählt und wir hätten ein paar Jahre Ruhe. »):

    ´33 - ´45 reicht wohl net

  • Vor 15 Jahren

    @Karli (« es gibt aber auch viele protestwähler die die wählen »):

    Drehen wir's um: es gibt aber auch viele Nichtwähler, die gerade dadurch dafür sorgen, daß die kleineren Partien, darunter eben auch die rechten, an Boden gewinnen, da es ja anscheinend noch nicht alle Leute begriffen haben, daß die Wahlbeteiligung zwar eine schnuckelige Zahl für die Statistik ist, die Verteilung der Sitze sich aber ausschließlich an den gültigen, abgegebenen Stimmen orientiert.
    Und da die Leute, die gerne einen starken Mann ganz weit nach oben stellen wollen, in aller Regel so gut auf dieses Ziel eingeschworen sind, daß sie ganz bestimmt wählen gehen, freuen die sich bestimmt über jeden, der die Meßlatte für sie noch ein Stückchen tiefer legt ...

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    @Schredd (« Ich glaube ich kotze gleich
    @Bodennebel (« Am besten währe es eigentlich, man ließe die einfach mal für eine Wahlperiode an die Macht kommen, dann würde sich zeigen wie unfähig sie sind und ihre ganzen hirnlosen Versprechungen würden sich endlich in Luft auflösen, danach würden sie abgewählt und wir hätten ein paar Jahre Ruhe. »):

    ´33 - ´45 reicht wohl net »):

    das habe ich nicht geschrieben :)

    nerne zu lesen und zitieren bevor du mir so einen rechten scheiß in den mund legst, ok?
    danke ;)