Mit "Das Buch" stellt Sido eine weitere Single aus seinem achten Album vor. "Ich Und Keine Maske" soll am 27. September erscheinen.

Die neue Single haben DJ Desue und X-plosive produziert. Der Track weckt Hoffnungen, dass sich Sido anno 2019 auf alte Stärken besinnt. Diese Entwicklung deutete bereits …

Zurück zur News
  • Vor 4 Jahren

    Die beiden Singles haben allein schon mehr zu bieten als die letzten drei kompletten Alben zusammen.

  • Vor 4 Jahren

    Bester Track, den ich von Sido seit langem gehört hab.

  • Vor 4 Jahren

    Sido rappt seit Tag eins einfach komplett beschissen, da gibt es kein gut und schlecht in seinem Schaffenswerk.

  • Vor 4 Jahren

    sowohl stimmbild wie auch flow wie auch sound und atmosphäre klingen i'wie nach too strong um die jahrtausendwende. kann das jemand bestätigen?

  • Vor 4 Jahren

    Bester Sido-Track seit langem? Kann sogar sein, aber was heißt das schon? Sido hat doch mit gutem Rap ungefähr so viel zu tun wie Peter Maffay mit Hard Rock.

    Würde mir auch ohne zu zögern lieber das nächste Massiv-Release geben als das nächste oder jedes frühere Sido-Album. Grüße gehen raus an ElMassivo!

    • Vor 4 Jahren

      danke bruder grüsse gehen auch an dich neue album von massiv wird bombe sido kann da einpaken

    • Vor 4 Jahren

      Klatsche Massiv weg als wäre er ein Schwan ist eine Pussy weiß jeder im Game izzo

    • Vor 4 Jahren

      Man hat sido ja noch nie mit dem Anspruch des technisch perfekten Raps gehört. Seine Stärken (Bilder erzeugen, Storytelling, Humor und eine gewisse Unbekümmertheit) liegen woanders, waren aber zwischen 301180 und dem goldenen Album weitgehend verschwunden. Die zwei Singles machen hier etwas Hoffnung.

    • Vor 4 Jahren

      Ich kann mit ihm einfach nicht viel anfangen und das war im Prinzip schon immer so, auch zu Aggro-Zeiten. Schon die Stimme und ihr Einsatz gefallen mir nicht und viele der von dir aufgeführten Stärken prädestinieren ihn für mich eher als Pop-Songwriter (was er ja gewissermaßen auch ist). Als Rapper konnte ich Sido nie ernstnehmen. Habe mir vor paar Monaten auch nochmal ein paar Songs von "Ich" angehört, das neben dem Debüt ja oft als sein bestes Album gilt, und muss sagen, dass das Teil in meinen Ohren nicht gut gealtert ist. Mir gefielen eigentlich nur ein paar Instrumentals und Massivs Part auf "Ihr habt und so gemacht".

    • Vor 4 Jahren

      Die Aggro Sachen sind abgesehen vom Bushido-Debüt und teilweise Aggro Ansagen 1-3, alle nicht gut gealtert.

    • Vor 4 Jahren

      Hm, als guter Pop-Songwriter sollte man ähnliche Stärken haben, ja, allerdings hat Sido mit Beginn seiner Pop-Song Zeit genau diese Stärken imo verloren.
      Als klassischen "Rapper" hab ich ihn sowieso nie gesehen (und dementsprechend auch nicht bewertet), sondern für mich war er immer mehr Entertainer, und er hat mich eine zeit lang gut entertaint. Dann wieder weniger gut. Jetzt hoffentlich wieder gut, man wird sehen.

    • Vor 4 Jahren

      Toriyamafan: So sieht's aus. VBbzS ragt da definitiv raus, dann kommen mit ein paar Abstrichen CCN und einige Songs von den frühen Ansagen (meist mit Bushido-Beteiligung) und das war's eigentlich. Finde es generell erschreckend, wie wenige ältere Deutschrap-Sachen ich mir noch geben kann.

      NervMichOK: Kann dir da nicht widersprechen. Mir gefällt er aus genannten Gründen eben auch in seinen besseren Momenten nicht sonderlich, aber falls er dich und andere wieder besser unterhält, habe ich natürlich nichts dagegen. Mein Hate ist jetzt nicht so stark, dass ich auf weitere schlechte Musik von ihm hoffe. Davon hatten wir echt genug.