Seite 5 von 20

The Cure: Album und Film

Auch die alten Herren von The Cure liefern bald was Neues: Einen Konzertfilm sowie ihr sagenumwobenes neues Studioalbum. In einem L.A. Times-Interview anlässlich ihres Pasadena-Headlinerauftritts am 31. August mit den von Robert Smith eingeladenen Pixies, Deftones, Mogwai, Chelsea Wolfe, Throwing Muses und anderen verriet der Bandchef, dass er nur noch seinen Gesang beisteuern müsse, dann wäre die Platte praktisch fertig.

Dies würde nach der Rückkehr vom Pasadena-Konzert beginnen, wenngleich Smith vorsorglich nachschob: "Ich tendiere dazu, alles immer wieder neu aufzunehmen, was Blödsinn ist. Irgendwann kommt der Punkt, an dem man loslassen muss." Andererseits können wir froh sein, denn nachdem David Bowie ihm gesagt habe, dass er The Cure mag, war Smiths Karriereziel quasi erreicht: "Damit hätte ich aufhören können.". Am 18. Oktober erscheint jedenfalls erst mal der Konzertfilm "40 Live - Curætion-25 + Anniversary" auf DVD und Blu-ray mit 57 Tracks der zwei Londoner Jubiläumskonzerte Meltdown und Hyde Park 2018.

Seite 5 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort