Während Kollegen und Freunde am Wochenende fleißig die Neidspirale hochdrehten und während der Primavera-Auftritte von Blur und Co. SMS-Nachrichten an mich schickten, schaute ich aus dem Fenster in den Regen und machte mir warme Gedanken.

Zum Beispiel über die neue QOTSA, die mir das Beggars-Label …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    Ich find den Lucky Song auch nicht so gut und Daft Punk sicher überhyped. Aber zum Liam kann mans nur wie die Fantas sagen: "dann mach doch mal".

  • Vor 10 Jahren

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kanake_%28Sch…
    Zwar nict 100%ig korrekt, aber im wesentlichen geht das klar was da steht - jeder kann sich den Begriff Kanake/Kanak so zurecht drehen wie er will - auch ich bin ein Kanake - ein besonders guter und treuer Kamerad! Yo.

  • Vor 10 Jahren

    Soso, das wissen "heads" also schon (!) seit Anfang der Neunziger. Gut, dass "heads" solche gebildeten Menschen sind und ein derartig profundes Spezialwissen besitzen, das Menschen - oder Kanaken? - nicht schon vor Beginn der Neunziger zugaenglich war. Und wie ist das jetzt genau, du darfst also das Wort "Kanake" benutzen, weil sie sich gegenseitig so nennen? Darfst du dann auch "Nigger" sagen, weil wir uns gegenseitig so nennen? Oder hat das alles jetzt eher was mit deinem besonderen Strassenhintergrund zu tun? Kommst du mal in den Wedding und nennst hier die Jungs vor dem mybet "Kanaken"? Du kannst ihnen ja sagen, dass das urspruenglich doch nur "Mensch" heisst. :) :) :)

  • Vor 10 Jahren

    Baudi
    Klar war das Wissen auch schon vorher zugänglich, Fresh Familie hat das aber erstmal öffentlich thematisiert und klargestellt.
    Ich darf Kanak sagen weil ich selbst einer bin, gibt genügend Deutungen die zu mir passen würden - nicht besser oder schlechter als zu den Leuten die sich generell als Kanaks bezeichnen. Das Wort "Nigger" finde ich für weiße eher problematisch - wobei auch das deutlichst entschärft wurde so oft wie in den letzten 30 Jahren die Schwarzen selbst es voller Stolz für sich selbst benutzt haben.
    Mit (m)einem Straßenhintergrund hat das nur bedingt zu tun, auch wenn es üblich war sich gegenseitig derart zu beschimpfen - allerdings im Einklang damit, dass man sich mag und respektiert und derlei Beschimpfungen immer Spaß waren.
    Und das bildungsferne Schläger-Kanaks das alles nicht verstehen werden und ich sie deshalb auch nicht so nennen würde ist wohl klar. Geh Du mal in so ein NPD-Kaff im Osten und mach bei den Glatzen den Hitlergruß - aight.

  • Vor 10 Jahren

    @Gentleman Junkie (« http://www.indiepedia.de/index.php/Oasis-Z…
    Das ist doch Realsatire oder? Was für ein realitätsferner Spacken. »):

    "Boring bunch of fucking students. I'll kick their fuckin' heads in, man, because they're dicks." - Liam über Radiohead.

    "Well, I don't consider myself to be in the same mold as Michael Stipe. He's like, 'Oh, God, man, I suffer for my art!' And I'm like, 'Oh fuck off! Go and suffer somewhere else, but don't do it on fucking MTV when I got to watch you, ya cunt.'"

    "Franz Ferdinand? Right Said Fred in a suite, mate!" - Liam

    "The Monkees haven?t split up they?re just going under the name as the Kaiser Chiefs. I done drugs for 18 years, 365 days in a row for 18 years, I never got that bad that I would go ?You know what, I think the Kaiser Chiefs are brilliant!?. Kaiser idiots. Anybody whose drummer writes the songs are not to be trusted." - Noel über die Kaiser Chiefs

    Zu geil! :lol:

  • Vor 10 Jahren

    hehe.. so liebt man oder hasst man Liam Noel. :)

  • Vor 10 Jahren

    Danke Liam. Ich blicke den Hype einfach nicht... auch nach zweimaligen durchhören der LP... checks nicht.

  • Vor 10 Jahren

    @IEatBounty (« Danke Liam. Ich blicke den Hype einfach nicht... auch nach zweimaligen durchhören der LP... checks nicht. »):

    Dito! Hätte ich das mit dem Remix-Album mal vorher gewusst, hätte ich wohl eher auf das gewartet :(
    Und wie der Mist z.B. auf Amazon als Disco/Funk-Offenbarung mit 5 Sterne-Wertungen abgefeiert wird - unglaublich...stumpfe Masse!

  • Vor 10 Jahren

    Allerdings. Musikalische Volksverdummung.

  • Vor 10 Jahren

    @Django77 (« @IEatBounty (« Danke Liam. Ich blicke den Hype einfach nicht... auch nach zweimaligen durchhören der LP... checks nicht. »):

    Dito! Hätte ich das mit dem Remix-Album mal vorher gewusst, hätte ich wohl eher auf das gewartet :(
    Und wie der Mist z.B. auf Amazon als Disco/Funk-Offenbarung mit 5 Sterne-Wertungen abgefeiert wird - unglaublich...stumpfe Masse! »):

    Aight, stumpfe Masse - predige ich seit? Genau, Anbeginn der Zeit. :)

  • Vor 10 Jahren

    ...Like Clockwork gibts jetzt auch in Deutschland bei iTunes als Stream.

    http://itunes.com/qotsa

  • Vor 10 Jahren

    @kanakMC (« @Django77 (« @IEatBounty (« Danke Liam. Ich blicke den Hype einfach nicht... auch nach zweimaligen durchhören der LP... checks nicht. »):

    Dito! Hätte ich das mit dem Remix-Album mal vorher gewusst, hätte ich wohl eher auf das gewartet :(
    Und wie der Mist z.B. auf Amazon als Disco/Funk-Offenbarung mit 5 Sterne-Wertungen abgefeiert wird - unglaublich...stumpfe Masse! »):

    Aight, stumpfe Masse - predige ich seit? Genau, Anbeginn der Zeit. :) »):

    bloß nimmt dich niemand ernst hehe du kleiner mongo

  • Vor 10 Jahren

    Ein kleiner Speedy spricht für alle anderen, yeha! Typischer RL-Komplex der sich ausschließlich im Internet äußert. Geh und drück Deine Pickel aus, Junge. :)