Till Lindemann sieht kein baldiges Ende von Rammstein. In einem Interview mit dem russischen Magazin Zhara dementierte der Sänger, dass das am 17. Mai erscheinende neue Album das letzte der Band sein werde. "Ich glaube nicht. Wir haben so hart gearbeitet, wir haben so viele Songs, dass wir eigentlich …

Zurück zur News
  • Vor 5 Jahren

    Rammstein sind also nichts weiter als das Abarbeiten von Till Lindemanns Korbflecht-Trauma?

  • Vor 5 Jahren

    Wurscht, die Alben klingen doch eh alle gleich.

  • Vor 5 Jahren

    Interessant, was für Egobooster sich so alles abfällig über diese Band äußern. Wer Rammstein in den Jahren 1995 bis 1998 beobachtend "begleitete", erinnert sich noch daran, wie hart und fleißig die Band ununterbrochen auf Tour war ... mit Project Pitchfork, mit KMFDM (USA Tour), mit Clawfinger, mit den Ramones, 1998 in den USA auf der "Family Values Tour" mit Korn, Rammstein, Ice Cube, Orgy, Limp Bizkit usw. Es war ein unglaubliches Pensum.
    Das 2010 im New Yorker "Madison Square Garden" in wenigen Minuten weltweit ausverkaufte auf eigene Kappe riskierte Konzert war nur eine von zahlreichen unerreichten Wegmarken unter deutschen Rockbands.
    Wer sich umfassend über die Band informieren möchte, dem seien die autobiographischen Schriften von Rammstein Keyboarder Flake Lorenz und vor allem das Kompendium von Ronald Galenza & Heinz Havemeister "Feeling B - Mix mir einen Drink: Punk im Osten" zur Lektüre empfohlen...
    Die große Fresse haben und über einzigartige Künstler ablästern, ist schlicht armselig.

    • Vor 5 Jahren

      Ich habe deinen Beitrag nicht gelesen, herzlich willkommen auf laut.de!

    • Vor 5 Jahren

      Das diese Band für ihren Erfolg sehr hart gearbeitet hat ist unbenommen. Ihr künstlerische Output ist dennoch sehr eintönig.

    • Vor 5 Jahren

      Wieviele abgrundtief beschissene Bands soll ich aufzählen, die ebenfalls "ununterbrochen" getourt sind, und die heute erfolgreich sind?
      Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, aber wenn ich mich recht entsinne, dann ging der Aufstieg von Rammstein von kleinen Hallen bis zum Headliner-Slot auf großen Festivals doch recht schnell von Statten, verglichen mit anderen Künstlern, die ebenfalls ununterbrochen Touren (und zwar bis heute), und trotz weitaus kreativerem Output noch immer in kleinen Lädern vor 300 - 1000 Leuten spielen.

    • Vor 5 Jahren

      Interessant, was für Egobooster sich so alles abfällig über diese Band äußern. Wer die Onkelz in den Jahren 1981 bis 1998 beobachtend "begleitete", erinnert sich noch daran, wie hart und fleißig die Band ununterbrochen auf Tour war. Es war ein unglaubliches Pensum.
      Das 2014 auf dem Hockenheimring in wenigen Minuten ausverkaufte Konzert war nur eine von zahlreichen unerreichten Wegmarken unter deutschen Rockbands.
      Wer sich umfassend über die Band informieren möchte, dem seien die autobiographischen Schriften "Gehasst, Geliebt, Vergöttert: Die Geschichte einer deutschen Band" und "Böhse Onkelz: Danke für Nichts" zur Lektüre empfohlen...
      Die große Fresse haben und über einzigartige Künstler ablästern, ist schlicht armselig.

    • Vor 5 Jahren

      Mit dem kleinen Unterschied das Rammstein weltweit erfolgreich sind und die Onkelz schon 5 Kilometer hinter der Grenze keine Sau mehr kennt. Wer zudem die Texte von Lindemann mit dem Geseier der Onkelz auf eine Stufe stellt, der disqualifiziert sich eh für jede Diskussion.

    • Vor 5 Jahren

      Wer kommt denn im Jahre 2019 noch mit dem Verkaufsargument? Musikalisch gesehen rangieren die beiden Bands auf einem Niveau, wobei die Gitarrenparts der Onkelz anspruchsvoller als die von Rammstein sind.

      Lindemanns Lyrik und Songtexte spielen im Feuilleton keine Rolle und der Verkaufserfolg seiner plumpen und hölzernen Lyrik ist nur seinem Status als Sänger von Rammstein zu verdanken. Von Peinlichkeiten wie Pussy und Mein Teil wollen wir gar nicht anfangen.

      Gnadenlos überbewertete Band. Eher ein Showact.

    • Vor 5 Jahren

      @c452h, das bisschen blöd bist ist ja nun nicht die Neuigkeit! Macht ja nix! Aber Onkelz mit Rammstein vergleichen ist in etwa so richtig wie Äpfel mit Birnen, zumal der "Neue?" Nick so ganz unrecht nicht hat.

      Musikalisch kann man da ja noch geteilter Meinung sein, nur das die Provokation eine neue und vor allem funktionierende Kunstdimension durch Rammstein erreicht hat, kann man ihnen nicht absprechen. Das Video ist ästhetisch die Wucht und schon jetzt ein Klassiker. Nur was haben die hässlichen Onkelz damit zu tun? Oder war das braune Resterampepflege?

    • Vor 5 Jahren

      Beleg mal, dass die Provokation durch Rammstein eine neue Kunstdimension erreicht hat. Skizziere dazu am besten die Entwicklung der Provokation in der Kunst der letzten 30 Jahre. Da du solche Behauptungen aufstellst, musst du dich in diesem Thema ja fachmännisch auskennen.

      Richtig geil, wie Rammstein-Fanboys abgehen, wenn man ihre Götter angeht. Da nehmen die sich nichts mit den Fanz. :D

    • Vor 5 Jahren

      Muss ich gar nicht. Da ich annehme, das du neben Laut auch noch im weltweiten Blätterwald ab und zu deinen Fanboyanalyseblick (sach ja, macht ja nix, bisschen blöd halt) schweifen lässt. In dem Fall genügt mir das als Beleg, wenn sich der gesamte Feuilleton, die komplette Bandbreite an Kritik auffährt.

      Deshalb, dein Vergleich schlicht falsch und falls als Provokation gedacht (auch Blöde denken, wenigstens ab und zu), erzeugt maximal ein großes Gähnen. Wusste gar nicht, das du beim vermeidlichen Blattschuss, mit Platzpatronen es versuchst. Deshalb Frei.Wild, frei zum Abschuss! ;)

    • Vor 5 Jahren

      Ra(h)mstein bringen es tatsächlich vertig das die versammelte Mannschaft der Zeitungsfrizen blä(s)st zur wilden Hetzjagd durch den Blätterwald mit großem Hallo und Halalie durch die gelierte Kunst der Provokation ein jedesmal aufs neue.

      Natürlich gibt es so manch einen (auch wen ich die Hoffnung nicht aufgeben tue das auch ein blindes Huhn mal zu seinem Doppelkorn kommt) der hierbei im Trüben zu fischen pflegt und es nicht erkennt, aber hat dieser jemand den den kolosalen Blattschuss überhaupt gehört den Ra(h)mstein hier auf einem silbernen Tablet kretenzen? Wen das letzte Pulver einst verschossen sein mag wird auch dem Lätzten im Loch aufgehen ein Licht der Wa(h)rheit.

      p.s. mein Säckchen scheißt nicht mit Platzpatronen aufs Spatzl :P

      Gruß Willi

    • Vor 5 Jahren

      Die Rammstein'sche Provokation hatten Laibach bereits Jahre vorher verweggenommen. Rammstein haben sich da sehr großzügig bedient, und das Ganze auf den deutschen Massenmarkt runtergebrochen.

    • Vor 5 Jahren

      ja, und laibach habens vom goebbels. ist gut jetzt, interesseirt doch morgen keine sau mehr.

    • Vor 5 Jahren

      @Speediconzal

      Also hast du in der Tat keine Ahnung wovon du gesprochen hast und stellst lieber Fehlschlüsse der Marke "Die Medien meckern, also muss es so sein." auf. Von deiner Nutzung von Invektiven und ad hominem will ich gar nicht erst anfangen.

      Du bist also ein Rabulistiker, der mit Sophismen um sich schmeißt.

      Bleib doch lieber bei deinen unbeholfenen Rezensionen. Die stehen dir mehr.