R. Kelly ist gestern in Chicago zum ersten Mal wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt worden. Eine Frau hatte Kelly verklagt: Der R'n'B-Star habe sie 1998 über einen längeren Zeitraum sexuell missbraucht, nachdem sie gerade erst 16 Jahre alt geworden sei.

Im Prozess an einem Bezirksgericht von Cook …

Zurück zur News
  • Vor 4 Jahren

    der in aussicht gestellte strafprozess dürfte weit interessanter werden. denn dort käme unter umständen mehr als reine symbolik heraus.

    die spannendste frage dort: wie kommt man um die verjährung herum?

    grrundsätzlich wird das eng bei sachverhalten, die 20 jahre zurückliegen. denn frei von verjährung sind lediglich delikte, die mit lebensentzug oder lebenslanger haft ohne bewährungschance geahndet werden.

    keie ahnung, wie das in illinois ist. aber in vielen staaten gilt der grundsatz, wonach sexualdelikte gegen personen unter 18 jahren vor deren 28. geburtstag angezeigt werden müssen. würde derlei hier zu buche schlagen, wäre der fall mithin erledigt.

    aber:

    es gäbe unter umständen die chance der sog. verjährungshemmung.
    grob gesagt: in zeiten, in denen es woanders in den usa andere behördliche ermittlungsverfahren gab, würde während dieser dauer das fortschreiten der verjährungsfrist stoppen.

    ich meine, mich zu erinnern, dass es da schon ein paar verfahren gab. würde deren zeitraum ausreichen, um hier unterhalb der gesetzlichen verjährungsgrenze zu landen, hätte die mutmaßlich viktimisierte person vorliegend noch ne chance.

    das mal nur so als brainstorming.

  • Vor 4 Jahren

    "... wegen der vielen Schweigegeld-Zahlungen betrage Kellys gesamtes Vermögen nur noch 625 Dollar"

    ehrenmann :lol:

    • Vor 4 Jahren

      War scheinbar auch keine gute/lohnende Investition.

    • Vor 4 Jahren

      ist halt nicht jeder in finanziellen angelegenheiten so beschlagen wie george best ;-)

    • Vor 4 Jahren

      Naja, zumindest die "Weiber" waren irgendwie involviert.

      Oder er hat sich Fiddy als Vorbild genommen und ist nur offiziell pleite. Who knows? :)

    • Vor 4 Jahren

      ich mein abgesehen davon dass man kiddies diddled... undso...
      versteh ich reiche Geldsäcke eh nicht wenn die sich für 50'000 Dollar so ne "jungfrau" bestellen. Da gibts doch viel preiswertere Nutten die viel toller aussehen und viel geilere Sachen drauf haben.
      Na ich schätze das ist so ein "ich hab die Kohle also warum nicht" faktor.

    • Vor 4 Jahren

      ich habs entkorken auch nie so dolle gefunden.
      wird halt irgend so ne psycho nummer sein.

    • Vor 4 Jahren

      Ja, Preis/Leistung ist fraglich, vom moralischen Aspekt mal ganz abgesehen. Wahrscheinlich hat sein Onkel ihn mal zu lange auf den Schoß genommen oder so.

  • Vor 4 Jahren

    If you havin girl problems
    I feel bad for you son....

  • Vor 4 Jahren

    Hat sich eigentlich jemand hier die kompletten 6 Folgen "Surviving R. Kelly" reingezogen? Lohnt sich das? Trauere nämlich immer noch den durch "Leaving Neverland" verlorenen 4 Stunden Lebenszeit hinterher. :(

  • Vor 4 Jahren

    "(...) frei von verjährung sind lediglich delikte, die mit lebensentzug oder lebenslanger haft ohne bewährungschance geahndet werden." Lebensentzug ist der Euphemismus des Tages. Wow.

  • Vor 4 Jahren

    In den Knast. Solche Leute haben das Recht auf Teilhabe an der Gesellschaft verwirkt.