Seite 17 von 18

Opeth ohne Martin Axenrot

Opeth trennen sich mit sofortiger Wirkung von Drummer Martin Axenrot. Grund sei ein "Interessenkonflikt", wie die Band über Facebook bekanntgab – unmittelbar vor ihrem ersten Gig mit dem vorläufigen Nachfolger Sami Karppinen. Der auch bei Therion aktive Finne wird Axenrot auf der laufenden Nordamerika-Tour mit Mastodon und Zeal & Ardor ersetzen.

"So traurig es auch ist, Axe nicht mehr in der Band zu haben – wir sind nicht länger in einer Position, um uns mit etwas aufzuhalten, das uns zurückhält", kommentiert Bandboss Mikael Åkerfeldt die Entscheidung. "Wir müssen weitermarschieren. Unnötig zu erwähnen, dass wir unglaublich dankbar dafür sind, dass Sami uns aushelfen kann und diese Tour möglich macht. Darüber hinaus ist er auch ziemlich herausragend – echt jetzt! Wir alle wünschen Axe nur das Beste bei seinen künftigen Unternehmungen. Er war seit vielen Jahren ein unfassbar wichtiger Teil der Band, und wir sind untröstlich, dass es schlussendlich nicht mehr funktionierte. Aber so ist das Leben, schätze ich ..."

Axenrot hatte 2006 Martin Lopez (Soen) auf dem Opeth-Drumhocker beerbt und war seitdem auf allen Studioalben der Band zu hören. Bereits zuvor spielte er zusammen mit Åkerfeldt bei Bloodbath, wo er nach wie vor aktiv ist.

Seite 17 von 18

Weiterlesen

1 Kommentar mit 7 Antworten