Seite 9 von 19

So gut wie eine Wand

Noch jemand, der keine Hemmungen kennt, sein neuestes Werk in alle Himmel zu loben: Mike Portnoy. Das kennt man, aber diesmal dreht er völlig am Rad. Er schwört, dass er beim großen Finale unkontrolliert geweint hat und überall Gänsehaut hatte. Warum? "Ich bin der Meinung, in meiner über dreißigjährigen Karriere zwei Meisterwerke aufgenommen zu haben. Dream Theaters 'Scenes From A Memory' und Transatlantics 'The Whirlwind'. Ladies und Gentlemen, ich glaube wir haben sie beide getoppt. Das ist das Album meiner Karriere. Es ist so monumental episch und perfekt in jeglicher Hinsicht. Ich bin jetzt mal so kühn, haue meine Eier auf den Tisch und sage: Die Platte steht in einer Reihe mit The Whos 'Tommy' und 'Quadrophenia', Genesis' 'The Lamb Lies Down On Broadway' und Pink Floyds 'The Wall'!"

Worüber er spricht? Portnoy war letztens mit der Neal Morse Band im Studio, um ein Doppel-Konzept-Album aufzunehmen. Man darf hoffen, dass er Recht hat, um die Erwartungen nicht zu hoch zu stecken, gehe ich aber lieber mal davon aus, dass er (mal wieder) den Mund ein bisschen zu voll nimmt.

Seite 9 von 19

Weiterlesen

2 Kommentare mit 2 Antworten