Seite 17 von 20

Manowar vs. Hellfest

Manowar sind immer noch sauer aufs Hellfest (Hintergrund: 'Manowar kneifen auf dem Hellfest'). Das Konzert in Istanbul am 20. Juli unterbrach Joey DeMaio für eine mehrminütige Ansprache, in der er über die Hellfest-Organisatoren herzog, die Bescheidenheit seiner Band betonte und ein kostenloses Konzert versprach.

Ein Best Of seiner Aussagen hier:

"Manowar haben ihre erste Show vor sieben Leuten gespielt – sieben! Okay? Einer war unser Manager, ein anderer der Bartender. Wenn also jemand sagt: 'Manowar brauchen eine große Bühne, sie müssen...' Nein! Wir wollen, dass unsere Leute behandelt werden, wie sie es verdient haben."

"Wir haben 1983 einen Vertrag mit Blut unterschrieben. Der Grund dafür ist, dass ich die Welt wissen lassen wollte, dass Manowar die eine Band ist, die ihre Fans niemals verarschen, niemals Scheißmusik spielen oder ihre Fans Scheiße fressen lassen wird in Form schlechten Sounds, schlechtem Licht oder ohne unser Equipment. Ich habe niemanden von diesen verdammten Veranstaltern einen Vertrag mit Blut unterschreiben sehen. Aber trotzdem reißen sie gerne das Maul auf."

"Wir haben gegen die Hellfest-Organisatoren geklagt. Ich glaube, dass wir diesen Prozess gewinnen werden, und wenn es soweit ist, nehmen wir etwas Geld in die Hand, suchen uns ein Land und eine Stadt, die uns haben möchte und spielen ein kostenloses Konzert, zu dem die ganze verdammte Welt eingeladen ist. Ihr habt mein fucking Wort, dass das passieren wird!"

Seite 17 von 20

Weiterlesen

3 Kommentare