Seite 1 von 21

Anne Clark verteidigt Rammstein

Am Tag nach dem "Deutschland"-Release schrieb Anne Clark auf Facebook: "Nett zu hören, dass Rammstein so von David Harrows und meiner kleinen Nummer beeinflusst wurden! [Lachsmiley] Wer hat irgendwas von Plagiat gesagt?!".

Weil sie seitdem offenbar mit Nachrichten überhäuft wurde, schob sie einen fixierten Post hinterher, um klarzustellen, dass sie Rammstein kein Plagiat vorwwerfe und ihren Satz humorvoll gemeint habe.

"Ich habe nie behauptet, dass Rammstein 'Our Darkness' plagiiert haben. Ich habe den Song nicht gehört, bevor eine Flut an E-Mails und Nachrichten bei mir eintrudelte von Leuten, die meinten, Rammstein hätten das 'Our Darkness'-Intro für 'Deutschland' 'benutzt'. Mein Kommentar auf Facebook entstand im Spaß. Aber ich habe vergessen, dass Humor in diesen ernsten Zeiten keine Qualität mehr ist. Wenn David Harrow und ich jedem Song, der mit einem Arpeggio-Synth-Intro beginnt, Plagiat unterstellen würden, hätten wir in den vergangenen 36 Jahren nichts anderes mehr gemacht! Für mich ist das wirklich keine große Sache. Ich habe weit wichtigere Dinge zu tun. Für mehr zu dem Thema solltet ihr direkt mit David Harrow sprechen, immerhin ist er der Komponist von 'Our Darkness'. Ich hoffe, damit ist alles klargestellt".

Seite 1 von 21

Weiterlesen

3 Kommentare