Wenn Metallica am kommenden Samstag in die R'n'R Hall of Fame eingeführt werden, steht - zu seiner großen Freude - Ex-Bandmitglied Jason Newsted am Bass. "Ich war auf einen schönen Abend mit meiner Familie vorbereitet, wollte schick in meinem Anzug aussehen und eine nette Dankesrede halten", zitiert …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Trujillo scheint ein wirklich bescheidener, smpathischer Mensch zu sein, passt irgendwie gar nicht ins Lineup der restlichen Metallica-Überegos :D

  • Vor 14 Jahren

    Ich finde trujillo sehr sympatisch und ausserdem richtig gut. Er macht ja seine sache super und ist eine coole Socke. trotzdem wirkt er doch so, als würde er nicht ganz zur Band gehören. Ich mochte die letzten Alben auch nicht, obwohl ich die wiedereinführung eines härteren sounds gut fand. Wie wärs wenn Jason wieder einsteigt und sie da weitermachen, wo sie mit dem Black Album aufgehört haben?

  • Vor 14 Jahren

    Trujillo wieder gegen Newsted tauschen? Wieso zur Hölle sollte man sowas machen?
    Und seit wann klingt Newsted so versöhnlich...? :ill:

  • Vor 14 Jahren

    Oh Leute , echt , was für ein Scheiss.

  • Vor 14 Jahren

    Trujillo? Ist das nicht ein Diktator der Demokratischen...eh Dominikanischen Republik?

  • Vor 14 Jahren

    @Anonymous (« trujillo wieder komplett raus, newsted komplett wieder rein und evtl. wird das nächste metallica album wieder mehr als ein relativ gutes album! »):

    Dass Metallica inzwischen belanglos sind liegt einerseits daran, dass sie auf jeden neuen Zug aufspringen müssen (Load/Reload Grunge, Anger - System of a Down, ...). Andererseits darf Trujillo einfach nicht zeigen was er kann. Hört man sich seine alten Sachen an, dann merkt man, dass der echt was drauf hat. Er darfs nur net zeigen, weil dann die anderen weinen würden.

  • Vor 14 Jahren

    @egos (« @Anonymous (« trujillo wieder komplett raus, newsted komplett wieder rein und evtl. wird das nächste metallica album wieder mehr als ein relativ gutes album! »):

    Dass Metallica inzwischen belanglos sind liegt einerseits daran, dass sie auf jeden neuen Zug aufspringen müssen (Load/Reload Grunge, Anger - System of a Down, ...). Andererseits darf Trujillo einfach nicht zeigen was er kann. Hört man sich seine alten Sachen an, dann merkt man, dass der echt was drauf hat. Er darfs nur net zeigen, weil dann die anderen weinen würden. »):

    Bei allem Respekt: Man kann Metallica ja vorwerfen was man will, aber dass Load/Reload wie Grunge und St.Anger wie SOAD klingt ist mir persönlich neu. An Bedeutung haben sie in der Gegenwart verloren, aber ihr musikalischer Einfluss in der Vergangenheit war doch recht hoch. Belanglos finde ich sie deshalb nicht. Aber das ist nur meine Meinung.

  • Vor 14 Jahren

    @ Jetflot & SamSam:

    Ich seh das auch so wie egos, dass Metallica sich mit "Load & Reload" dem Alternative/Grunge-Boom Anfang/Mitte der 90er anbiederten, mit "St.Anger" (2003) war das ähnlich.
    Es war/ist ganz offensichtlich.

  • Vor 14 Jahren

    St. Anger klingt weder nach Grunge/Alternative @MannBeißtHund, noch nach den oldschool Metallica. Den geilen Mülltonnensound gabs auf den alten Alben nicht, hätt auch nicht gepasst, weil andere Mucke @Vallhalla.

  • Vor 14 Jahren

    @egos (« @Anonymous (« trujillo wieder komplett raus, newsted komplett wieder rein und evtl. wird das nächste metallica album wieder mehr als ein relativ gutes album! »):

    Dass Metallica inzwischen belanglos sind liegt einerseits daran, dass sie auf jeden neuen Zug aufspringen müssen (Load/Reload Grunge, Anger - System of a Down, ...). Andererseits darf Trujillo einfach nicht zeigen was er kann. Hört man sich seine alten Sachen an, dann merkt man, dass der echt was drauf hat. Er darfs nur net zeigen, weil dann die anderen weinen würden. »):

    absolut. Trujillo war der Bassist von Jerry Cantrells' 2002 Soloalbum "Degradation Trip". Dort kann man seine Qualitäten sehr gut raushören.
    Metallica ist sowas von öde geworden.

  • Vor 14 Jahren

    @thammü (« St. Anger klingt weder nach Grunge/Alternative @MannBeißtHund, noch nach den oldschool Metallica. Den geilen Mülltonnensound gabs auf den alten Alben nicht, hätt auch nicht gepasst, weil andere Mucke @Vallhalla. »):

    Lesen lernen heißt siegen lernen. Dass St. Anger nach Grunge klingt, hat kein Mensch behauptet. St. Anger ist in meinen Augen der verzweifelte Versuch an Systems Erfolg anzuschließen.

  • Vor 14 Jahren

    DIE Frage stell ich mir auch...

    okay, Maiden haben auch mit 3 gitarillos gezockt, das klang aber auch scheisse!

  • Vor 14 Jahren

    @Anonymous (« maiden haben? die tun das doch immer Oo

    meine güte wird hier wieder über belanglosigkeiten gestritten.

    @flo86: rob muss nicht allen zeigen was er kann, weil in einer metalband songdienlich gespielt werden muss. ich denke dass er das auch nicht nötig hat »):

    nayar ofiziell haben die doch leztens ihren abschied gespielt

  • Vor 14 Jahren

    @thammü (« St. Anger klingt weder nach Grunge/Alternative @MannBeißtHund, noch nach den oldschool Metallica. Den geilen Mülltonnensound gabs auf den alten Alben nicht, hätt auch nicht gepasst, weil andere Mucke @Vallhalla. »):

    WTF? Was behauptest du hier nur?
    Ich hab nix von St.Anger = grunge geschrieben!

    "...mit St.Anger war das ähnlich" bezog sich auf Metallicas Anbiederung an den jeweiligen Trend im Rockbiz. 2003 war grunge ja zum glück längst tot und andere Sachen "in".

  • Vor 14 Jahren

    @egos (« @thammü (« St. Anger klingt weder nach Grunge/Alternative @MannBeißtHund, noch nach den oldschool Metallica. Den geilen Mülltonnensound gabs auf den alten Alben nicht, hätt auch nicht gepasst, weil andere Mucke @Vallhalla. »):

    Lesen lernen heißt siegen lernen. Dass St. Anger nach Grunge klingt, hat kein Mensch behauptet. »):

    so ist es

  • Vor 14 Jahren

    @Anonymous (« @Valhallachen (« @Anonymous (« maiden haben? die tun das doch immer Oo

    meine güte wird hier wieder über belanglosigkeiten gestritten.

    @flo86: rob muss nicht allen zeigen was er kann, weil in einer metalband songdienlich gespielt werden muss. ich denke dass er das auch nicht nötig hat »):

    nayar ofiziell haben die doch leztens ihren abschied gespielt »):

    wer?????????
    Keine Band hat offiziell ihren Abschied gespielt?
    Oder haben sich Metallica nun endlich aufgelöst oder hast vergessen was gestern für ein Tag war?
    April April
    Bruce ist nicht aus der Band ausgestiegen, das war ein Aprilscherz »):

    kann gut sein dass ich da nicht auf dem laufenden bin aber ich erinner mich das das konzert von maiden auf wacken deren leztes sein sollte...

  • Vor 14 Jahren

    wie mir dieses "früher war alles besser/ ich kannte die schon als die noch niemand kannte / die waren früher viel härter" gesülze auf den Sack geht

    Ich finds auch total verstädnlich das man als Musiker auch mal was neues ausprobieren will...
    das sich einige Metalbands nicht langweilen wundert mich wirklich...

  • Vor 14 Jahren

    jaja ich schein mir das eingebildet zu haben...
    Ich hab echt keine Ahnung woher, und da ich nicht zum illustren kreis der MetalHammer UND RockHard Abbonenten gehöre (nein, ich hab tatsächlich die süddeutsche und die Titanic abboniert, hab ich mich damit fürs laut.forum disqualifiziert?), bin ich vlt nicht so gut informiert wie du mein freund.