PJ Harvey, The Kills, Noel Gallagher - so hießen die Redakteurs-Lieblinge 2011. Aber wer sammelte die meisten Punkte bei den Lesern?

Konstanz (laut) - Coldplay und 23 haben sie. Bon Iver hat sie und R.E.M. sowieso. Sogar David Hasselhoff hat sie noch: Eine Fanbase.

Der Kritiker kann kritisieren, bis er schwarz wird - am Ende darf es dem Künstler piepegal sein, so lange seine Anhängerschaft mit Bienenfleiß die Höchstwertungen anklickt. PJ Harvey, The Kills, Noel Gallagher - so hießen die Redakteurs-Lieblinge des inzwischen vergangengen Jahres. Aber welches Album sammelte 2011 die meisten positiven Leserbewertungen?

Zur Beruhigung will gesagt sein: Weder Hasselhoff noch einer der anderen oben genannten Vertreter haben es in die Top 30 der Leser geschafft. Sie sind aber knapp daran vorbeigeschrammt. Hier sind, versehen mit ausgewählten Leser-Kommentaren:

Eure Lieblings-Alben des Jahres 2011

Weiterlesen

53 Kommentare