Eine kurze Bandgeschichte hat ihr jähes Ende gefunden: Panik geben via Statement auf ihrer Homepage das eigene Ende bekannt.

"Bis hierhin war es ein langer Kampf und sehr aufreibender Weg und ein Teil der Band hat einfach nicht mehr die Kraft, diesen Weg weiter zu gehen", heißt es da.

"Deswegen …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    @EnnaEdge (« @dein_boeser_Anwalt (« @SixDrunkenNobodies (« @nudossi.panik-freak (« Hey (...) »):
    Guck mal Anwalt, da haben wir das genaue Gegenteil zum strunzdoof-stereotypen Anti-Panik-Expertengelaber ! :D »):

    wo du recht hast.....aber vergiss nicht:

    ich stehe ja auf keiner seite, sondern definiere die seite der kunst ;) »):

    :)

    Ach & das mit den Texten:
    Ich frage mich, wieso es NICHT auf Texte ankommt?
    Musik ist doch nicht nur Musik, sondern auch Message. »):

    Blödsinn. Es gibt so viel klassische Musik ohne Gesang. Wo ist da die Message? Willst du Musik ohne Gesang absprechen dass sie überhaupt Musik ist?
    Hat irgendjemand die Beatles gemocht wegen ihren "tollen Texten"? Hab ich noch keinen sagen hören.

  • Vor 14 Jahren

    @EnnaEdge (« @dein_boeser_Anwalt (« @SixDrunkenNobodies (« @nudossi.panik-freak (« Hey (...) »):
    Guck mal Anwalt, da haben wir das genaue Gegenteil zum strunzdoof-stereotypen Anti-Panik-Expertengelaber ! :D »):

    wo du recht hast.....aber vergiss nicht:

    ich stehe ja auf keiner seite, sondern definiere die seite der kunst ;) »):

    :)

    Ach & das mit den Texten:
    Ich frage mich, wieso es NICHT auf Texte ankommt?
    Musik ist doch nicht nur Musik, sondern auch Message. »):

    Musik ist in aller erster Linie mal Musik und sollte für sich selbst stehen können. Text is nur dazu da, damit der Sänger weiß was er tun soll... :p

  • Vor 14 Jahren

    ehrlich gesagt finde ich es lustig was hier manche schreiben.
    einfach eine band abzustempeln die sie nicht mal kannten.
    ich selbst war....nein ich verbessere mich ich bin panik fan und ich werde es immer bleiben.
    eine bravoband waren sie niemals und wer ihre musik kennt und auch die band im einzelnen weiß, das es echt geile musiker sind die einfach nicht mehr können.
    ja vielleicht wird es sie bald wieder geben und wenn schon.
    vielleicht brauchen sie einfach mal ne pause.
    ich habe nix gegen leute die gegen die band sind. ist ja jeden seine meinung, aber ich kann es nicht leiden, wenn sie ne band abstempeln als sonste was und nicht mal ihre musik gehört haben, geschweige den die band kennen.

  • Vor 14 Jahren

    Na, Linke ist mal wieder aktiv. Sorry Jungs aber den Scheiss habt ihr euch echt selber eingebrockt. Und die Bravo tritt morgen ja richtig nach.
    Eigentlich freuts alle, dass ihr weg seid. Ihr ward damals schon in Münster die unbeliebtestete Band - und seids heute wieder.

  • Vor 14 Jahren

    dieser text hat eigentlich gar keinen wirklichen inhalt. aber er hat auch keine relevanz, und deswegen ist das egal. er dient lediglich als platzhalter. um mal zu zeigen, wie diese stelle der seite aussieht, wenn ein paar zeilen vorhanden sind. ob sich der text dabei gut fühlt, weiß ich nicht. ich schätze, eher nicht, denn wer fühlt sich schon gut als platzhalter. aber irgendwer muss diesen job ja machen und deshalb kann ich es nicht ändern . ich könnte dem text höchstens ein bisschen gut zureden, dass er auch als platzhalter eine wichtige rolle spielt und durchaus gebraucht wird. könnte mir vorstellen, dass ihm das gut tut. denn das gefühl gebraucht zu werden tut doch jedem gut, oder? klar, er ist austauschbar. das darf ich ihm natürlich nicht verraten. denn austauschbar zu sein, dass ist schrecklich. austauschbar zu sein bedeutet ja eigentlich, dass nicht man selbst, sondern einfach irgendjemand oder irgendwas an der stelle gebraucht wird. somit würde mein erstes argument, man braucht dich, nicht mehr ziehen, und das zuvor erzeugte gute gefühl des textes wäre zunichte gemacht. das will ich nicht. also bitte nix verraten, ja? aber vielleicht merkt er es ja nicht. das wäre gut, denn wer hat schon lust einen deprimierten blindtext auf seiner seite zu platzieren. was würde denn das für einen eindruck machen. das will ja keiner lesen. somit wäre er dann ein für alle mal tatsächlich völlig nutzlos. das wäre sein todesurteil. soweit wollen wir es doch nicht kommen lassen, oder? es sei denn, und das ist möglich, er würde wiedergeboren und käme als, naja, sagen wir als witz, und ein textleben später vielleicht als bildzeitungsartikel auf die textwelt. irgendwann wäre er vielleicht sogar ein text im lexikon. dann hätten wir ihn ja sogar weitergebracht in seiner entwicklung. klingt gar nicht schlecht, oder? trotzdem bin ich der meinung, man sollte ihn nicht bewusst dort hin treiben. er hat ein recht darauf, sich selbst zu entwickeln. und zwar in genau dem tempo, das ihm gefällt. und bis es soweit ist, nehme ich ihn eben an, wie er ist. als einfachen blindtext ohne wirklichen inhalt.

  • Vor 14 Jahren

    @His Masters Voice (« von Little Angel. Wie süüüsss. »):

    was ist daran süß?

  • Vor 14 Jahren

    Nur, dass dein Nickname an Dämlichkeit fast seinen eigenen erreicht.

  • Vor 14 Jahren

    @His Masters Voice (« Na, Linke ist mal wieder aktiv. Sorry Jungs aber den Scheiss habt ihr euch echt selber eingebrockt. Und die Bravo tritt morgen ja richtig nach.
    Eigentlich freuts alle, dass ihr weg seid. Ihr ward damals schon in Münster die unbeliebtestete Band - und seids heute wieder. »):

    Warte mal, nur damit ich deinen Betreff & deine Nachricht auch irgendwie richtig verstehe.
    Du denkst nicht grade, ich sei Christian Linke?

    Und wo haben es sich PK selbst eingebrockt?
    Das die BRAVO nachtritt ist selten dämlich von der BRAVO, Fanbase intern wird sie auch nur ausgelacht, weil sie sich drüber lustig machen, das die Panikfans alle jetzt ein bisschen sauer & traurig sind, weil eben die Bravo alles vor der Band verraten hat.

    & Band in Münster?
    Geographische Kentnisse hat der Herr scheinbar nicht?
    Das einzige was PANIK je in Münster gemacht haben ist, die Demos aufgenommen bzw die Vorprodution zu "Niemand hört dich".

    Unbeliebt sind PK nun auch nicht wirklich.
    Jeder hat so seine Band die er mag oder eben nicht.

    ich finde sogar, das durch das neue Album & dem immer sichereren Auftreten in der Presse, die Band an Sympathie gewonnen hat.

    PANIK sind/waren eine authentische Band, die nur vorher an die falschen Leute geranten ist & nun nicht so gut darsteht, alsdass sie auch das erreichen, was sie wollen.

    Klar ist das Musikgeschäft hart & man braucht die Kraft, das durchzustehen, denn wenn man die Musikwelt & ihre Anhänger betrachtet, sieht man schon, das es nicht leicht wird, sich da eine Position zu erspielen die nicht verhöhnt oder ähnliches wird.

    Es gibt im Musikgeschäft genug Künstler, die gerne ihre Position mit PANIK tauschen dürfen/könnten, denn mit PANIK geht was Großes.

    Aber gut, das sie nicht ganz gehen.

  • Vor 14 Jahren

    Wenn die Band auch nur irgendwie glaubwürdig gewesen wäre, würde sie jetzt nicht hinschmeissen, sondern wie alle Rockbands hier sich durchkämpfen.
    Was war denn schon hart für euch? In teuren Hotels schlafen, sich die Mädels liefern lassen, schick essen, von einem Termin zu nächsten mit Bodyguard gebracht zu werden, alles in den Arsch gesteckt zu bekommen?
    Echt lustig.
    Und jetzt ist wieder mal die Bravo schuld! Ihr seid ja immer unschuldig.
    Wie oft habt ihr das Spiel jetzt durchgezogen bis euch endlich kein einziger im Business mehr ausstehen kann?
    Nein, nein. Ich seid ganz allein die Versager. Linke geh studieren...den wollte eh nie jemand in der Band mit seinem Geheule..

    Steht endlich mal dazu, dass ihr eure Chancen verplempert habt, zu früh Größenwahnsinnig. Klar hat Universal keinen Bock auf den Sonnenschein´schen Oral-Müll und die billigen Nummern, schlecht arrangiert, keine Melodien, nichts war Tiefe verleiht, nichts,was hängen bleibt etc.
    Und eure super Fanbase ist ja wirklich gewachsen, kann man nicht anders sagen. Inzwischen kennt ihr ja jeden persönlich!

  • Vor 14 Jahren

    @Thor Kaufman (« Nur, dass dein Nickname an Dämlichkeit fast seinen eigenen erreicht. »):

    danke als ob deiner besser ist, aber naja ich lasse mich hier nicht auf das nivo anderer ab. jeder hat seine eigene meinung ich meine bleibt. Panik ist geil. soll doch jeder danken was er will.

  • Vor 14 Jahren

    @LittelAngel (« @Thor Kaufman (« Nur, dass dein Nickname an Dämlichkeit fast seinen eigenen erreicht. »):

    danke als ob deiner besser ist »):

    Er ist wenigstens richtig geschrieben und es heisst übrigens "Niveau" und nicht "Nivo". Aber nicht verwechseln mit "Nivea".Damit reiben sich die Panikjungs ihre wundgescheuerten Ärsche ein nachdem sie ihn von der musikliebenden Mehrheit ordentlich versohlt bekommen haben :D

  • Vor 14 Jahren

    @Cyclonos (« @LittelAngel (« @Thor Kaufman (« Nur, dass dein Nickname an Dämlichkeit fast seinen eigenen erreicht. »):

    danke als ob deiner besser ist »):

    Er ist wenigstens richtig geschrieben und es heisst übrigens "Niveau" und nicht "Nivo". Aber nicht verwechseln mit "Nivea".Damit reiben sich die Panikjungs ihre wundgescheuerten Ärsche ein nachdem sie ihn von der musikliebenden Mehrheit ordentlich versohlt bekommen haben :D »):

    sollte auch so sein mein nickname. vielleicht einfach mal das köpfchen anstrengen. ausserdem hab ich mich hier nur angemeldet um zu diskutieren und sonst nix. eigentlich hatte ich gedacht hier kann man ordentlich reden, aber egal. anscheinend haben hier einige keine erziehung. tja vielleicht sollten einige hier einfach mal das musikbranche kennen lernen damit sie verstehen wie hart es dort ist. aber naja wer halt kein sinn für musik hat. tja selber schuld. und ich will nicht damit sagen das ich die branche kenne, aber ich verstehe wenigstens die jungs. wer sie live erlebt hat kann mir da nur recht geben.

  • Vor 14 Jahren

    @Fear_Of_Music (« ..... dass die Fans von Element of Crime, Rosenstolz oder Blumfeld immer so anführen,..... »):

    nanana, wer passt da nicht in die aufzählung?

    ich find's ja süß, dass EnnaEdge den anwalt siezt :D
    da siehst du mal, wie alt du rüberkommst :tongue:

    :koks:

  • Vor 14 Jahren

    och, ich bin doch auch nur zwei wochen jünger :klatbier:

  • Vor 14 Jahren

    @His Masters Voice (« Was war denn schon hart für euch? In teuren Hotels schlafen, sich die Mädels liefern lassen, schick essen, von einem Termin zu nächsten mit Bodyguard gebracht zu werden, alles in den Arsch gesteckt zu bekommen? »):

    Die Band schläft nicht in teuren Hotels.
    Sie lassen sich keine Mädels liefern.
    Sie essen nicht schick.
    & vorallem, kriegen sie nichts in den Arsch geschoben.

    Würde sonst jemand aus der Band das Album produzieren?
    Dann hätten sie von Universal auch n Produzententeam bekommen können
    @His Masters Voice («
    Und eure super Fanbase ist ja wirklich gewachsen, kann man nicht anders sagen. Inzwischen kennt ihr ja jeden persönlich! »):

    Sie kennen immernoch nicht jeden persönlich.

    @Paranoid_Android (« ich find's ja süß, dass EnnaEdge den anwalt siezt big grin
    da siehst du mal, wie alt du rüberkommst tongue »):

    Das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit Respekt.
    Manchen Menschen zeigt man den Respekt eben, anderen eben nicht.

  • Vor 14 Jahren

    Kennst also die Musikbranche. Und das ohne Kenntnis des Gebrauchs des Artikels. Bewunderswert.

    Und das Lebenist sooo hart für arme kleine Jungs. Nix wie ab zu Mama.

  • Vor 14 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @dein_boeser_Anwalt (« ich finde es schade.

    die scheibe ist m.E. deutlich besser als der routiniert im vorbeifikken geschriebene stoff der lp in den letzten 5 jahren.

    das sind junge leute, die wut im bauch haben, talent zu texten, nen absolut geilen pianisten am start und ne menge entwicklungpotential.

    ich stelle mal die wahrheit neben das strunzdoof stereotype gelaber derjenigen, die die mucke zwar nicht wirklich kennen, aber groß die expertenfresse aufreissen.

    :kinskismiley:

    http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/p/… »):

    ich bring das einfach nochmal.

    nicht aus egozentrik, sondern als gegenwicht zur meute;
    von jemandem, der weiß, wovon er spricht. »):

    Ich weisss auch wovon ich rede. Ich habs auch gehört und wer es im Jahre 2009 originell findet wie Linkin Park im Jahre 2000 zu klingen der hat einfach verloren. Um auf der Nu Metal Welle zu surfen sind sie zu spät, für ein Revival viel viel zu früh.Das die Typen an ihren Instrumenten fit sind steht auf einem anderen Blatt aber konzeptionell haben sie zu viele Fehler gemacht und dann kommt noch diese Kleinigkeit namens "Glaubwürdigkeit". Diese Band hat sich regelrecht "ficken" lassen. Und sowas braucht keiner. Sie haben ihre Identität für einen kurzfristigen Erfolg geopfert. Hätten Nirvana sich Ninjamasken aufsetzen lassen und ihren Namen ändern lassen um Nevermind aufzunehmen?

  • Vor 14 Jahren

    @Cyclonos («
    Ich habs auch gehört und wer es im Jahre 2009 originell findet wie Linkin Park im Jahre 2000 zu klingen der hat einfach verloren. »):

    Du hast dir die Musik immernoch nicht angehört oder?
    Ansonsten würdest du merken, das sie nicht wie LP klingen.
    Bis auf die Bandzusammensetzung ist da nichts a la Linkin Park.@Cyclonos («
    Diese Band hat sich regelrecht "f*****" lassen. Und sowas braucht keiner. Sie haben ihre Identität für einen kurzfristigen Erfolg geopfert. Hätten Nirvana sich Ninjamasken aufsetzen lassen und ihren Namen ändern lassen um Nevermind aufzunehmen? »):

    :rolleyes:
    Die Band kann ja vorher nicht wissen, was passiert & daran jetzt eine Band abzustempelt ist nicht grade okay.
    Hätten sie Spaß an der Sache gehabt verarscht zu werden, hätten sie sich nicht daraus gekämpft.
    Wären sie nur durch Titenkov & Höfler berühmt geblieben oder so, hätten sie schon längt kapitulliert.
    Manche Menschen sind eben zu naiv & zu traum-fixiert um zu sehen, in was für ne Kacke zu rennen.
    Ich würde auch jeden Vertrag annehmen, der mir entgegengereicht würde, nur damit ich berühmt werde, wenn es mein Traum ist

    ich find's ja total super,dass wenn man merkt, das eine juge Band Talent hat, sofort wieder andere Kontra-Punkte gesucht werden, nur damit die Band keine Chance bekommt sich zu etablieren. :rolleyes: