Nirvana - "MTV Unplugged Live In New York" "MTV Unplugged Live In New York" ist fraglos das berühmteste Live-Konzert der Reihe. Zu perfekt fügte sich eine Band, die wie kaum eine andere mit Lautstärke und verzerrten Gitarren assoziiert wurde, am 18. November 1993 klaglos ins Raucherstäbchen-Ambiente …

Zurück
  • Vor 2 Jahren

    Ich hätte statt Nirvana das Unplugged Album von Alice in Chains in diese Liste aufgenommen. Klar - Nirvana ist das bekannteste MTV Unplugged Konzert aber das von Alice in Chains übetrifft in Sachen Performance und Emotion das von Nirvana doch um Längen

    • Vor einem Jahr

      Ich glaube, das ist eine Geschmacksfrage. Ich habe die Platten alle zu Hause stehen, aber die Vinyl von Eric Clapton unplugged bei MTV flashed mich noch mehr, obwohl ich großer Nirvana Fan war.

    • Vor einem Jahr

      Kurz gesagt: Ich find, das passt schon mit Nirvana ;-). Bei Alice in Chains find ich die Instrumente auch leider nicht so gut abgemischt, bzw. es kommt manchmal das Gefühl auf, als wenn die Band ihre Show auf den elektrischen Gitarren einfach besser beherrscht. Bei Nirvana wurde zwar ne Menge gekittet, aber das Resultat ist Bombe. Und Eric Claptons Version ist einfach von Anfang bis Ende krass gespielt.