Rechte Gewalt kann jeden treffen. Laut Gegen Nazis leistet Aufklärungsarbeit. Um nun auch ein "musikalisches Zeichen gegen Rassismus, Ausgrenzung, Antisemitismus, Homophobie und dieses ewig in der Gesellschaft vorhandene Nazigedankengut" zu setzen, startet die Kampagne in Zusammenarbeit mit laut.fm …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    @frane:

    aber bitte mich nicht einseitig interpretieren. ich persönlich glaube eben weder an den cdu/csu ansatz noch an kenys erfolg.

    die mischung aus beidem erst schafft die möglichkeit, auf unterschiedlich sozialisierte extremisten einzugehen.

    zuckerbrot und peitsche
    good cop/bad cop

    sonst bekommt man die notwendige erschütterung des zementierten standpunkts nicht hin.

  • Vor 14 Jahren

    hab dich schon verstanden.
    wollte nur näher auf den ansatz eingehen, den keny eben nicht versteht, bzw. mit dem er nicht konform geht.

  • Vor 14 Jahren

    @Bodenseenebel (« @Trigger (« Also ich hatte mal jemanden in der Schulklasse (lang ists her) neben mir sitzen, der sich ... für nen Nazi hielt. Der hatte richtig viel Humor, auch abseits des rechten Randes... »):

    Das ist ja toll. Sorry, nichts gegen dich, Trigger, aber Humor ist mir da scheißegal. Mir ist scheißegal ob der Kerl ein netter Typ ist. Wenn er danach gegen Ausländer hetzt oder am besten noch Türken klatschen geht.

    Aber er ist ja so ein netter, sympatischer Kerl.

    Sicherlich waren viele Nazis im zweiten Weltkrieg auch "nette, sypmatische Kerle". Gut, er ist nicht so nett zu den Juden, aber dafür kommt er immer zum Bingoabend. Genau dieses Tolerieren war doch mit eines der Hauptprobleme. »):

    Das fett erhobene in meinem vorigen Beitrag relativiert ihn wohl etwas. Komisch, dass du den Teil anscheinend übersehen hast...

    Wenn ein 15-jähriger in seiner Onkelz- und Slipknotphase meint, einen auf Nazi machen zu müssen heisst das nicht, dass er Vollblut-Jungnationaler ist und jeden Abend das Hakenkreuz anbetet. Er wollte wohl einfach nur ein bisschen schocken (so hab ich's mir jedenfalls erklärt) in einer (zugegeben widerwärtigen) Art und Weise, wie es ja seinerzeit selbst die Sex Pistols draufhatten.

    Ich habe ihn seit Jahren nicht mehr gesehen und weiss nicht, was aus ihm geworden ist. Grips hatte er, deswegen würde ich mal annehmen, dass "Türkenkloppen" nicht gerade zu seinen Haupthobbies gehört ;)

    Soll heissen: er machte als Teenie mit Minderwertigkeitskomplexen einen auf dicke Hose und kam sich so halt hart vor. Hätte er auch nur versucht, ein paar Türken zu "kloppen", wäre er wohl in der Intensivstation gelandet...