Nach seinem viel kritisierten Splash!-Auftritt lobt Fler den Kollegen in einem Livestream. Manuellsen zeigt hingegen keine Nachsicht.

Berlin (dol) - T-Low gehört aktuell zu den umstrittensten Protagonisten im Deutschrap. Nachdem ihm sein Auftritt beim Splash!-Festival Spott und Tadel eingebracht hat, nimmt Fler ihn nun in einem Livestream in Schutz. "Er ist ein Kind. Er geht ins Studio und macht seine Musik, die er fühlt", blickt er mit altersweiser Milde auf den jungen Kollegen, "Er hat seine Probleme, die man als Jugendlicher hat. Er hat seine Weltanschauung, die er als Jugendlicher hat. Er nimmt seine Drogen, die man als Jugendlicher heutzutage anscheinend nimmt. Er chillt, macht sein Ding. Lasst den Jungen doch mal in Ruhe."

"Er ist 100 % real. T-Low ist realer als jeder andere", lobt der sonst nie um Seitenhiebe verlegene Fler weiter, "So wie du ihn auf der Bühne siehst, so wie du ihn in Interviews siehst, so wie du seine Musik hörst, so ist dieser Junge gerade." Im Gegensatz zu vielen Oldschool-Rappern stehe er selbst aber für "Neuzeit-Rap". "Ich will neue Beats, ich will neue Flows, ich will Auto-Tune, ich will Effekte, ich will Mumble." Dennoch ergibt er sich keiner Illusion über den Einfluss von ihm, Kool Savas und den "ganzen alten Säcken" auf den Nachwuchsrapper. "Der interessiert sich gar nicht für uns."

Zuvor hatte bereits Sierra Kidd den verpatzten Auftritt T-Lows vor allem auf die technische Ausstattung geschoben. Manuellsen legte hingegen im Gespräch mit 'Deutschrap ideal' weniger Langmut an den Tag. "Der Typ hat mit Bühne, Mikrofon und Rap nichts zu tun", erklärte er einigermaßen angefressen. Es gebe aufstrebende Künstler, die "das richtige Hip Hop-Verständnis haben und geblockt werden durch so einen Müll." Generell bemängelte er das Line-Up des Splash!: "95 % der Leute, die da aufgetreten sind, gehören einfach offiziell nicht auf eine Bühne."

Fotos

Kool Savas, Sido und Fler

Kool Savas, Sido und Fler,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas, Sido und Fler,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas, Sido und Fler,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas, Sido und Fler,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas, Sido und Fler,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas, Sido und Fler,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas, Sido und Fler,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas, Sido und Fler,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas, Sido und Fler,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas, Sido und Fler,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas, Sido und Fler,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas, Sido und Fler,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas, Sido und Fler,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas, Sido und Fler,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas, Sido und Fler,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas, Sido und Fler,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas, Sido und Fler,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas, Sido und Fler,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas, Sido und Fler,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas, Sido und Fler,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas, Sido und Fler,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas, Sido und Fler,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas, Sido und Fler,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas, Sido und Fler,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas, Sido und Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Kool Savas, Sido und Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Kool Savas, Sido und Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Kool Savas, Sido und Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Kool Savas, Sido und Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Kool Savas, Sido und Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Fler

Es herrscht Krieg in Berlin. Hartes Gangstertum ist angesagt, das Ghetto feiert sich selbst, die besten Verkaufszahlen erzielt derjenige, der noch unterprivilegierter, …

laut.de-Porträt T-Low

"'Ordentlich' ist mein beschissenster Song", eröffnet der Itzehoer T-Low im Gespräch mit 16Bars sein Verhältnis zu seinem Hit auf TikTok. TikTok hat …

2 Kommentare mit 6 Antworten