Gestern fand das erste Halbfinale des 57. Eurovision Song Contests statt. Während deutsche ESC-Fans erst am Donnerstag mitvoten dürfen, wählten Anrufer aus ganz Europa zehn von 18 Teilnehmern ins Finale.

Und ob knuffige Omas mit Riesenbackofen, dunkelhaarige Schönheiten auf Büchertischen oder …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    und die Schweiz auch. *high five*

    ist das jetzt eher gut, oder schlecht? Oder isses nicht einfach SCHEISSEGAL. :D

  • Vor 11 Jahren

    Alpen-Atzen mit lustiger Bergsprache, ADHS-Zwillinge aus Irland, ne Facebook-Süchtige aus nem reichem Zwergstaat, ein Babuschka-Chor und die Gewissheit, dass ich auf absehbare Zeit keine GEZ-Gebühren zahlen werde.

  • Vor 11 Jahren

    Oh, ich hab Rambo Amadeus vergessen! Er ist eindeutig der Held, den Europa verdient aber nicht der, den es gerade braucht...

  • Vor 11 Jahren

    Abgesehen von laut.de, von denen ich als Musik-Seite eigentlich nicht mehr erwarte (außer dem Boykott der Veranstaltung), ist es schon trauig mit anzusehen, wie sich öffentliche-rechtliche und Brainpool um aussagekräfitge Statements zur politischen Lage herumlavieren. Was in letzter Zeit in Sachen Formel 1, EM oder dieser abgrundtief schlechten Jodel-Orgie passiert, lässt tief blicken wie ignorant die Konsumenten heutzutage sind.

  • Vor 11 Jahren

    Ja, zum Glück ist Österreich draußen. Das hätt mich ja extrem angekotzt, hätte diesem Proletenpack dazu noch der Erfolg Recht gegeben. Montenegro scheidet als genialster Teilnehmer leider aus. Griechenland, Zypern und Irland kommen hingegen mit m inderwertigem Mainstream-Schund-Pop weiter. Immerhin habens Albanien und Island mit starken Songs weitergeschafft. Alle anderen Songs war schlechter bis mittelmäßiger Einheitsbrei Und dann is mir noch der letzte Satz dieses Betrags besonders aufgefallen: "Doch spannend wirds erst am Donnerstag, wenn etwas unglaublich Uninteressantes passiert". Oxymoron, ey.

  • Vor 11 Jahren

    Aja, die russischen Omas hab ich vergessen: Was ich von denen halten soll, weiß ich nicht so recht, die sind zwar musikalisch schon eher schlecht, aber die Tatsache, dass es 6 Kekse backende Omas sind, macht sie dann doch irgendwie cool. Ich gönn ihnen den Sieg sicher mehr als o einigen anderen Mitfavoriten.

  • Vor 11 Jahren

    @Dragnet (« Abgesehen von laut.de, von denen ich als Musik-Seite eigentlich nicht mehr erwarte (außer dem Boykott der Veranstaltung), ist es schon trauig mit anzusehen, wie sich öffentliche-rechtliche und Brainpool um aussagekräfitge Statements zur politischen Lage herumlavieren. Was in letzter Zeit in Sachen Formel 1, EM oder dieser abgrundtief schlechten Jodel-Orgie passiert, lässt tief blicken wie ignorant die Konsumenten heutzutage sind. »):

    Hilfe, ein politisch korrekter Gutmensch. ;)

  • Vor 11 Jahren

    Dragnet, ist doch klar, dass die deutschen mit der politischen Lage in Aserbaidschan nichts zu tun haben wollen, die haben schon genug damit zu tun die Probleme die wir hier haben unter den Teppich zu kehren ;)

  • Vor 11 Jahren

    ich finds extrem schade, dass Woki mit deim Popo ausgeschieden ist, der von Montenegro tut mir auch leid, war auch genial, besonders der Esel. Mein Favorait (nachdem die Trackis raus sind) sind die russischen Omas mit ihrem tanzendem Herd...die haben aber auch echt eine gute Stimme, so viel jünger als man sich das vorstellt.

  • Vor 11 Jahren

    @oomphie (« ich finds extrem schade, dass Woki mit deim Popo ausgeschieden ist, der von Montenegro tut mir auch leid, war auch genial, besonders der Esel. Mein Favorait (nachdem die Trackis raus sind) sind die russischen Omas mit ihrem tanzendem Herd...die haben aber auch echt eine gute Stimme, so viel jünger als man sich das vorstellt. »):

    Naja, ne tolle Stimme ham diese Omas echt nicht, auch wenn man neidlos zugeben muss, dass ihr tanzender Herd echt geil war^^ Die Trackshittaz waren aber echt scheiße, da spricht glaub ich nur der Patriot aus dir. Wenn man Mundart-Rap auf seelenlose Dance-Pop-Beats legt, ist das dennoch nicht gut...

  • Vor 11 Jahren

    Schaaade um Montenegro. Den fand ich echt spitze. Die Albanin fand ich unglaublich übel.