Eine Performance der Foo Fighters eröffnete gestern die MTV European Music Awards in der Münchner Olympiahalle mit "The Pretender" und "God Save The Queen" von den Sex Pistols. Kopf Dave Grohl war im Anschluss noch kräftig als Moderator tätig. Die Bierzelttradition der Gastgeberstadt wurde nicht …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    hm is ja langweilig^^ rein garnichts passiert!

  • Vor 16 Jahren

    Amy Winehouse fand ich bei ihrem Auftritt schon lustig :)

  • Vor 16 Jahren

    die ganze verleihung war langweilig :(

  • Vor 16 Jahren

    habs zwar nicht gesehn, aber ich glaube euch

    die awards sind teilweise mit den üblichen Charts gleichzustellen, wo sogar die untalentierten "Musiker" Gewinner werden

  • Vor 16 Jahren

    Ich finde es total unnötig. Wieso verteilt man solche Awards, die doch hauptsächlich von pubertierenden Teenies gevotet werden?! Kein Wunder, dass dann eine Band wie Tokio Hotel einen gewinnt. Und dann noch in der Kategorie Best Interact?! Natürlich. Wo ist die Objektivität? Weg, niemand sagt, wer solche Awards wirklich verdient hat... Ziemlich arm!

    Aber Amy Whinehouse war ganz großes Kino. Ich musste schon lachen, als sie den Award genommen hat und ohne was zu sagen verschwunden ist. Aber bei ihrer Performance konnt ich nicht mehr. Ich geb zu, ich kenn das Lied nich, vielleicht gehört das ja so, aber wie sie da gelallt hat... Herrlich!

  • Vor 16 Jahren

    peinliche wahl. zum glück gehöre ich seit diesem jahr den erwachsenen an und muss mir daher nicht anhören keinen musikgeschmack zu besitzen. diese behauptung trifft aber allem anschein nach auf den heutigen MTV zuschauer zu: avril lavigne! warum sollte man den untergang der musikkulutur beschwören? gestenr fand er seinen bisherigen höhepunkt in münchen...

  • Vor 16 Jahren

    Ich sah Amys Gewinnannahme und fand es ganz lustig, ein Wort (oder war es thank you?!) gesagt und wieder abgehauen. Das Publikum hat gejohlt.

    Dann noch Tokio Hotel gesehen, ebenfalls genügend Buh-Schreie mitbekommen und weggeschaltet. Zudem ging mir der Foo-Fighters-Moderator gehörig auf den Geist, er kann doch nicht ernsthaft die Leute, die da waren mögen. Wo ist der rebellierende Charakter, den ich von ihm erwartet habe? Dann diese bescheuerte "Flirterei" mit der Tuse von den Pussycat Dolls, na ja was soll man erwarten.

    Die größte Enttäuschung war eh, dass MTV nicht die Vorkonzerte ausstrahlte (ich habe mich seit einem Monat auf Dynamite Deluxe gefreut und nichts kam...).

    Ach doch, eines sah ich noch, Avril Lavigne und ihr Boyfriend-Titel, Mensch, es trifft ja immer die richtigen mit den Awards.

    Ich muss sagen, es ist wirklich einfach nur lächerlich gewesen!

    Da fällt mir doch noch ein Zitat zu ein.

    »Deutschland, blond und blaue Augen,
    haust deine Kinder,
    Claudia Schiffer, Boris Becker, blasse Aushängeschilder, ist das hier Deutschland?«

  • Vor 16 Jahren

    @ChocolateStarfish (« peinliche wahl. zum glück gehöre ich seit diesem jahr den erwachsenen an und muss mir daher nicht anhören keinen musikgeschmack zu besitzen. diese behauptung trifft aber allem anschein nach auf den heutigen MTV zuschauer zu: avril lavigne! warum sollte man den untergang der musikkulutur beschwören? gestenr fand er seinen bisherigen höhepunkt in münchen... »):

    boar!!! Bist du 18 geworden! Kanllhart!
    Voll lustig!

  • Vor 16 Jahren

    ich sage nur eins MUSE!!!....jahr für jahr der einzige grund warum man das spektakel mit einem auge verfolgen sollte....die jährliche huldigigung der besten band der welt!

    oder was??

  • Vor 16 Jahren

    Juhu Linkin Park haben den Award für Best Band 2007 gewonnen! Sein wir mal ehrlich: Das ist doch wohl ein besserer Award als Inter Act^^

  • Vor 16 Jahren

    bei best band gabs auch keine ! alternative zu LP

  • Vor 16 Jahren

    Wofür bekommt man schon den Inter Act Award....? Den sollten, wenn schon Tokio Hotels Site am besten ist, die Macher und nicht die Band gewinnnen.
    Schade war es, dass Linkin Park nicht da waren...Wäre ja mal ein Grund gewesen es sich anzuschauen. :)

  • Vor 16 Jahren

    fand der babyshambels auftritt ist in einer erfreulichen weise aus dem rahmen gefallen

  • Vor 16 Jahren

    den langweiligsten auftritt hatte auf jeden fall frau lavigne und das langweiligste lied noch dazu

  • Vor 16 Jahren

    @miss rammstein (« den langweiligsten auftritt hatte auf jeden fall frau lavigne und das langweiligste lied noch dazu »):

    ... zudem es ja nachweislich auch noch geklaut ist, was für ein Witz.

  • Vor 16 Jahren

    Also ich muss sagen bei Amys ersten Afutritt also ihrem Awardgewinn dachte ich sogar kurz sie wäre nüchtern und einfach nur enttäuscht und hat sich Fehlt am Platz gefühlt wenn man Mukke aus dem HErzen macht und dann bei so ner Verleihung zwischen Avril und sonst wem Auftreten muss.
    Naja dann kam ihr Auftritt und ich musst umschalten.
    Das tat schon sehr weh zu sehn wie sie den hammergeilen Song Back to Black vernichten mit den Drogen:D
    Mir tut sie eg nur Leid da hätte ich das besser singen können.

  • Vor 16 Jahren

    mein gott, was seit ihr denn hier für leute mit linkin park !?!?!

    das is ja wohl mit der grösste schrott allerzeiten.

    aber das wohl peinlichste an der awardshow is wohl die tatsache, dass der eigentlich letzte halbwegs ordentlich musiksender mtv aufeinmal auf tokio hotel macht. auf einmal ist das da ne ganz gross internationale band bei denen und wir in den himmerl gelobt ohne ende. für mich hat mtv sich selbst verraten und alle ihre erwachsenen und reiferen zuschauer beleidigt damit. scheinbar wird der sender jez auch zu einem kiddie kanal wie viva.

    das highlight der show war ganz klar foo fighters und vllt. noch babyshambles, aber insgesammt war es langweilig wie jede award- show weil eigentlich nur irgendwelche chart-musiker dort auftreten und eigentlich nie wahre künsteler wie radiohead oder interpol.