Seite 21 von 25

Is 'n Schnabelding

Bevor irgendjemand am Ende noch verstört reagiert, lassen wir die jungen Frauen jetzt aber kurz hinter uns und kehren zurück zu den alten Männern. Pardon, aber es stimmt doch! Die Fantastischen Vier würde wohl kaum noch irgendjemand als taufrisch bezeichnen. Trotzdem liefern sie mir die mit weitem Abstand absurdeste Nachricht der Woche: Sie zieren das Cover des nächsten Micky Maus-Hefts - als Enten:

Jesses!

Dabei ist das Cover das eine, das nächste ist: Die Gefiederten Vier bekommen nicht nur das Titelblatt, sondern darüber hinaus noch ihre eigene Geschichte im Heft, die sich selbstverständlich um einen Auftritt des Quartetts in Entenhausen dreht. Ersonnen hat sie Smudo zusammen mit seiner Tochter:

"Amy, die Band und ich sind große Entenhausen-Fans und wir haben beim Entwickeln der Geschichte riesigen Spaß gehabt", zitiert der Verlag den Rap-Veteranen. "Das ist zwar anders als einen Liedtext zu schreiben, aber unsere Hits haben wir einfach mit in die Story eingebaut. Für uns ist das echt ein Ritterschlag, mit einer eigenen Story in Entenhausen mitspielen zu dürfen - so richtig mit Entenschnabel und allem was dazu gehört."

Ja, kein Zweifel: Is 'n Schnabelding. Das Heft erscheint am 13. Mai - also morgen.

Seite 21 von 25

Weiterlesen

2 Kommentare mit 8 Antworten