Seite 3 von 21

Universum regelt

Ich wollte ja gemein sein und über diese neue Schmyt-Single sagen: Was unterscheidet deutschen Pop von deutschem Indie? Die Augenringe. Aber stimmt ja nicht. Eine Kollaboration zwischen Schmyt und OG Keemo ist nicht umsonst der feuchte Traum der deutschen Hipster-Rige, und es ist nicht so, als würde "Mach Kaputt" konkret enttäuschen.

Die Falsettos von Schmyt, die verträumte Synthesizer-Produktion, die coole Rampe, in die sich Keemo dann reinsteigert - klingt doch alles superduper. Vielleicht macht Schmyt ja auch dieses übergroße Klassiker-Album mit "Universum Regelt", das ihm quasi per Geburtsrecht zugesprochen wurde. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich seine Texte so richtig fühle und ob ich es nicht manchmal doch ein bisschen zu bequem für das finde, was es ist. Ach, keine Ahnung. Ich stoppe mal mein Miesepetern. Ich höre das Album und lasse dann wissen, ob ich einen Hot Take habe oder nicht.

Seite 3 von 21

Weiterlesen

Doubletime Was jetzt, Xavier?

Ist Kollegah ein Biter? Was hält Fler von Kim Kardashian und der Mondlandung? Ist Xavier Naidoo jetzt wieder einer von den Guten?

2 Kommentare mit einer Antwort