Seite 3 von 23

Dunkele Frequenzen

Ich komme aber auch nicht darauf klar, wie gut ich inzwischen Haze finde. Ich erinnere mich noch recht bildlich an vor ein paar Jahren, als mir mein Karlsruher Homie von seinem liebsten lokalen Straßenrapper erzählt hat, und ich dachte mir so: "Alter, der kommt aus Karlsruhe und nennt sich Haze, was soll das denn für eine Wurst sein?" Dann war ich aber ein paar Mal bei besagtem Kumpel in diesem Loch namens Karlsruhe-Oberreuth, hab' mir Haze in Ruhe angehört, und musste eingestehen: Das ist ziemlich fett. Auch, wenn mein Spite-Hirn das erst eine Weile lang nicht wahrhaben wollte.

Vor allem ist witzig, wie der Mann einfach immer künstlerischer wird. Seine neue EP nennt er "Die Dunkle Seite Des Mondes", und auch wenn das Konzept von Haze und Pink Floyd natürlich eigentlich nur im Grasdunst zusammenpasst, ist es doch funny, Hexen-Sessions und narrative Intros aus seinem Mund zu hören. Aber er macht das richtig gut! Der Track namens "Gläserrücken" bietet dabei zwar eher die klassische Haze-Kost, gespannt auf sein Album bin ich trotzdem.

Seite 3 von 23

Weiterlesen

Doubletime Kollegah bewirbt Nena

Jay-Z enteignen, wär' das was? Gegen den Kapitalismus hilft allerdings auch kein Disarstar. Aber Nav und Yeat droppen, das Rapjahr ist gerettet.

1 Kommentar mit 3 Antworten