Seite 20 von 26

Zu asozial für Deutschrap

Ähnlich unsympathisch wie Bozza mit seinen McGregor-Allüren finde ich PA Sports, der in einer Instagram-Story behauptet, dass Universal dem für morgen geplanten Release einer Kollabo-Single mit seinem Label-partner Hamzo aufgrund "4 kontroverser Zeilen" den Riegel vorschob. "Heutzutage entscheiden wohl Ethikkommissionen darüber, wie sich Jungs von der Straße auszudrücken haben", schreibt er.

Grundsätzlich geb' ich ihm ja vollkommen Recht damit, dass ein Label seine Künstler*innen nicht zensieren sollte. Allerdings beschleicht mich ein wenig das Gefühl, dass schon wirklich ordentlich etwas im Argen liegen muss, wenn das Label, das Flers letztes Album ohne mit der Wimper zu zucken auf den Markt schiss (Maskulin vertreibt über Urban), einen derart radikalen Eingriff für nötig hält. Hamzo unterstützte PAs Statement mit den Worten "zu asozial für Deutschrap". Das schreit förmlich: 'Manno, 2022 darf man nicht mal mehr diskriminierende Scheiße labern. Scheiß Cancel Culture, ey!'

Aber, wer weiß, vielleicht wollten die beiden ja auch darüber rappen, dass Taiwan ein unabhängiger Staat ist, und Universal hatte Schiss, sich seine Beziehungen mit China zu versauen. Nächsten Freitag werden wir es erfahren, dann planen die beiden, den Song über einen anderen Vertriebsweg zu veröffentlichen. Ein Schelm, wer da einen Promomove wittert.

Seite 20 von 26

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort

  • Vor 2 Jahren

    ich mag PA. er stellt sich gegen rapper, die breiter sind als er oder entsprechend einen breiten rücken haben. aber das hier ist doch wieder der klassische pa promomove fürs neue album

    erst wird geteaserd "asozialste albung aller zeiten"/ 1 (in worten eins) geilen disstrack gegen die halbe szene

    und dann auf dem album erwartet uns dann 11x "gute männer lieben schlechte frauen"

    • Vor 2 Jahren

      exakt das. poesiealbum lyrics auf poppigen mainstream beats. mit seinem statement zum ukraine konflikt lag er ja auch mal meilenweit daneben. evtl kann er ja bei seinem bruder als zanharztgehilfe anfangen!?