StolpersteineAch je, ich wollte mich diese Woche wirklich auf kein solches Scharmützel einlassen. Reden wir doch lieber über politische Aussagen von denen, die wirklich eine ganze Menge Herz hineingesteckt haben. "Dunkles Kapitel" von Max Herre mag zwar nicht der originellste Song in seiner Message …

Zurück
  • Vor 4 Jahren

    Dunkles Kapitel ist eigentlich ein Track von BSMG, schade dass das sowohl hier als auch in der Rapwoche nicht gewusst oder recherchiert wurde.
    https://youtu.be/uuoEC_JdVAg

  • Vor 4 Jahren

    wie viel anteil hat man von angola bzw niederländisch-nigeria an dieser "unsr'n dunklen geschichte"?? :uiui: :confused:

    • Vor 4 Jahren

      "Was haben wir Deutsche damit zu tun, was die Niederländer in Nigeria, die Portugiesen in Angola, die Franzosen in Algerien, die Belgier im Kongo, die Briten in Ägypten, die Italienier in Lybien, die Deutschen in Südwestafrik... Moment"

    • Vor 4 Jahren

      Gute Frage. Gedankenspiel: du bist Schweizer Staatsbürger und im Urlaub in der BRD. Du fährst Straßenbahn und außer dir sind nur sugar mmfk und megaloh in der bahn. Megaloh und sugar lesen die zeit. Irgendwas über die AFD und Nazi-Deutschland. Würdest du dann zu den beiden sagen:" wirklich furchtbar, was ihr deutschen im dritten Reich gemacht! Ihr habt wirklich schuld auf euch geladen. Es ist eure Verantwortung, dass sich dies nicht wiederholt"?

    • Vor 4 Jahren

      Schönes Bild. Ich würde aber keinem Menschen die Verfehlungen seiner Vorfahren so vorhalten. Also eher

      " wirklich furchtbar, was die deutschen im dritten Reich gemacht haben! Es ist unsere Verantwortung, dass sich dies nicht wiederholt",

    • Vor 4 Jahren

      Ich würde grundsätzlich erstmal niemanden in einer Straßenbahn ansprechen. Vor allem keinen Schwarzen. Die Zeit ist nur Tarnung, die wollen mein Handy!

  • Vor 4 Jahren

    Abseits vom Thema: Der Track ist so unfassbar langweilig, ich hab den kaum durchskippen können. Wollte den Fatoni Part hören...habe ich kaum durchgehalten.