Es ist Zeit für etwas Neues: Die Ärzte nehmen es wörtlich und präsentieren mit "Noise" den ersten musikalischen Vorboten auf ihr kommendes Album "Dunkel". Der Song wirbt für Veränderung ("Ich weiß sich zu ändern fällt dir schwer / es geht nicht mehr weiter wie bisher") und lässt sich nach …

Zurück zur News
  • Vor 2 Jahren

    Hatten bei der letzten Platte schon das Gespür bewiesen, zuerst die schlechtesten Songs als Singles auszukoppeln. Erst "Ich, am Strand" war da die späte Ausnahme, glaube ich. Bin also erst mal nicht zu abgeturnt.

  • Vor 2 Jahren

    Song ist so lala, Video aber tatsächlich richtig cool. Bjarne Mädel wird immer mehr der deutsche (ältere) Bill Murray (im positiven Sinne) und die Greetings an die Hosen... wer hätte das vor 20 Jahren mal gedacht!

    • Vor 2 Jahren

      Wie kann man denn Bill Murray im negativen Sinne sein?

      Mädel ist ein Guter. Hoffe aber, er wird in Ermangelung anderer Darsteller mit kreativen Ambitionen nicht zu sehr ausgeschlachtet.

  • Vor 2 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 2 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 2 Jahren

    Selbst nach einigen Durchgängen bleibt ‚Noise‘ bei mir eher ein No-Brainer in B-Seitenqualität. Die Nummer ist straight as hell, ab dem ersten Takt vorausschaubar und klingt insgesamt nach einem „How to Ärzte“ Baukasten. Begrüßen Sie mit mir… die lieblose Klingelton Melodie, die halt seit ‚Radio Brennt‘ immer gleich klingt. Erst gefühlt 80x gedudelt im Alleingang, dann mit irgendeinem Oktavakkord zur Dramatisierung *gähn*. Solch eine ‚Melodie‘ bekomme ich Samstagnachmittag vom angeschickerten Lead Gitarristen aus dem ff serviert, wenn ich ihn mal schnell darum bitte, „irgendwas über die folgenden 4 Akkorde zu nudeln“. Sorry, das ist retortig, dead on arrival, mit der Halbwertszeit eines Kaugummis. Können die doch eigentlich 1000-mal besser.

    Da die Nummer auf dem neuen Album die Nr. 11 ein nimmt, bleibt zu hoffen, dass die Mucke davor und danach zumindest ballert. Was laut.de an dem Sound jetzt 90er findet, dass erschließt sich mir nicht – modern fett produziert, Double/Triple-Voicings – die Nummer klingt nach 2000+.

  • Vor 2 Jahren

    Hätte mir jemand vor 20 Jahren gesagt, dass ich ein ABBA-Release interessanter finden würde als ein neues DÄ-Album...
    Liegt sicher nicht nur an meinem Alter. Mädel ist top wie immer ????????

  • Vor 2 Jahren

    Noise ist imho zu sehr 0815-Ärzte. Wirkt mit dem Video etwas mehr, wird aber schnell vergessen sein. Auserzählt und Dobly gefallen mir dagegen ziemlich gut.

    • Vor 2 Jahren

      Sehe es ähnlich. Noise geht meiner Meinung nach als erste Single in Ordnung, ist halt ohne Experimente. Dies beschreiben sie zum Teil ebenfalls auf der Homepage.

      Die B-Seiten sind klasse, insbesondere die kleine Bridge zu Dobly ist gut. Insgesamt machen die drei Songs mit dem grandiosen Video einen tollen Einstand. Bin bis jetzt optimistisch, das gute Songs - ähnlich wie auf Hell - vorhanden sind.

    • Vor 2 Jahren

      Danke für die Hinweise! Ja, die B-Seiten können wieder viel mehr!

  • Vor 2 Jahren

    Ist die Frau als einziger Fan auch irgendwie bekannt oder der Mann auf dem E-Scooter, weil ja Bjarne und Vom dabei sind könnte die ja auch Prominente sein aber erkannt hab ich die nicht.

  • Vor 2 Jahren

    Bitte endlich aufhören.
    Das ist nur noch traurig.

    • Vor 2 Jahren

      Da haben sie letztes Jahr ein Top Album hingelegt und nach der ersten schwächeren Single kommen schon wieder die ersten „Aufhören“-Blöker um die Ecke. Ab in die Facebook-Kommentarspalte mit dir.

    • Vor 2 Jahren

      Das war kein Topalbum, Geräusch war das letzte Meisterwerk. Seitdem nur noch Middle of the road. Daher - bitte endlich aufhören.

    • Vor 2 Jahren

      Geräusch war beileibe kein Meisterwerk, hatte etwas viel Füllmaterial (was bei einem Doppelalbum schwer vermeidbar ist). Die Topsongs waren halt überlebensgroß, so gute Lieder haben sie seitdem nicht mehr geschrieben, das würd ich dir geben.

      Aber in kompletter Länge hat die Jazz ist anders mit der Geräusch den Boden gewischt, die auch war zugegebenermaßen das schlechteste DÄ-Album bisher, aber die Hell war definitiv ein Topalbum mMn.

    • Vor 2 Jahren

      Ich danke dir für deine detaillierte Analyse, stimmt, Geräusch hatte einige Füllsongs , aber die großen Stücke waren absolut groß.

      Jazz enthielt einige echte Überraschungen und war insofern auch relativ mutig , aber auch hier gab es einiges an Füllmaterial und im Verhältnis fand ich sogar mehr.

      Meine Begeisterung für die Ärzte hat dann endgültig auch getötet , eine absolut überflüssige müde Schlagerplatte.

      Auch hell konnte daran nichts verändern, ich finde die Band kein bisschen mehr relevant, die Zeit ist völlig über sie hinweg gegangen.

    • Vor 2 Jahren

      Alter, so viel hanebüchener Bullshit in nur vier Absätzen.

    • Vor 2 Jahren

      Relevanz ist eine so irrelevante Kategorie.

  • Vor 2 Jahren

    Das kommt doch auch nur, weil die sich so offen für die Grünen aussprechen, das Lied ist doch nicht der Rede wert. Also da hättet ihr ruhig mal was unbekannteres vorstellen können