Die Böhsen Onkelz wiedervereinigen sich und spielen im Sommer den ersten gemeinsamen Gig seit neun Jahren.

Hockenheim (has) - Gute Nachrichten für alle Onkelz-Fans. Die umstrittene Rock-Band kündigte auf ihrer Website an, am 20. Juni ein Reunion-Konzert am Hockenheimring zu spielen. Bereits vor gut einer Woche hatte die Band mit einem bedeutungsschwangeren Trailer auf ihrer Homepage diesbezügliche Hoffnungen bei ihren Anhängern geweckt.

Zuvor war es jahrelang still gewesen um die Böhsen Onkelz, die während ihrer aktiven Zeit immer wieder mit Nazi-Vorwürfen konfrontiert wurden. Der letzte Auftritt des Quartetts fand nach der Bekanntgabe ihrer Trennung 2005 statt. Damals waren sage und schreibe 180.000 Fans anwesend.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Böhse Onkelz

"Wir sind der Stachel im Arsch der Nation", heißt es auf einer ihrer Platten. Das hätten die Böhsen Onkelz wohl gern. Tatsache ist, dass viele hierzulande …

47 Kommentare mit 223 Antworten