Wenn, wohin man auch schaut, Lichterketten die dunklen Abende erhellen und vom Weihnachtsmarkt die Glühweinschwaden herüber wabern, lässt sich schwer leugnen: "It's Christmas in da hood" - und das Jahr neigt sich rapide seinem Ende entgegen. Höchste Zeit also, Revue passieren zu lassen, was 2010 …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    stimme mit the roots überein!

  • Vor 11 Jahren

    Mir gefällt das (neue?) Layout und die Stilbreite, die ihr hier verwurstet. Sind großartigerweise ein/zwei Alben dabei, die ich als Nicht-Hip-Hop-Eingeweihter auch in meinen Jahres-Top-20 habe.

  • Vor 11 Jahren

    Gar nicht so verkehrt die Liste. Zumindest in der Top 10 sind einige Alben die in meiner auch vertreten sein werden.

  • Vor 11 Jahren

    EY! Wo sind die alten Freitagslisten?
    Ihr habt echt schwer nachgelassen. Was ist denn das für ein sinnloser Scheiß.
    Früher war alles besser!
    Mal schnell auf den Jahreschartszug aufspringen. Und dann noch viel zu früh!!!111
    Ist doch noch gar nicht der 31.12.2010.
    Ihr habt echt schwer nachgelassen. Ich werd Euch niemalsnichtmehr lesen.

  • Vor 11 Jahren

    Und das its ja gar nicht alles Hip-Hop!
    Ihr habt gar keine Ahnung von Hip-Hop!
    Und außerdem ist da gar kein Pop dabei. Der wird bei Euch ja eh nur schlecht bewertet!

  • Vor 11 Jahren

    Und bitte wo ist das beste Album überhaupt? Das fehlt voll!

  • Vor 11 Jahren

    Hmm, Ich weiß nicht, was Ich von dieser Liste halten soll, The Roots auf 1 geht schon klar, aber JAW, Audio88 und Yassin, Maekes noch nicht mal unter den Top25? Nein Mann. Dann auch noch Banjo, Morlockk, Heron und Kanye zu niedrig eingestuft... Verbesserungswürdig.

  • Vor 11 Jahren

    @BrickTop (« Hmm, Ich weiß nicht, was Ich von dieser Liste halten soll, The Roots auf 1 geht schon klar, aber JAW, Audio88 und Yassin, Maekes noch nicht mal unter den Top25? Nein Mann. Dann auch noch Banjo, Morlockk, Heron und Kanye zu niedrig eingestuft... Verbesserungswürdig. »):

    jupp, des JAW Album fehlt definitv ( allein wegen "Meine Fans" ), Audio88 / Yassin ham was neues ?- oder meinste des herrengedeck, ist des nicht aber noch von 09 ? für meinen teil fehlt die scheibe von Sadistik A Kid Called Computer ep, die wurd glaub imn gegensatz zum vorgänger auch in D veröffentlicht...

    und BLH auf 24 ?

  • Vor 11 Jahren

    Ey warum ist BLOKKMONSTA nicht auf Platz 1?

    Der Typ ist doch hammer dope und real trve oder trve real oder so...
    Nee quatsch.

    Also ich habe mit dem Roots Album so meine Probleme irgendwie, die Samples von z.B. Joanna Newsom passen einfach nicht zu Hip-Hop.

    Joanna Newsom höre ich persönlich ganz gerne, zu HipHop passts allerdings nicht.

    Und ich bin ganz froh dass wenig deutsche Alben dabei sind. Weil bei sowas wie JAW und Audio88 usw. gehts irgendwie vornehmlich um gewollt lustig/freakig, musikalisch isses aber leider nicht.

    Der Eisernen Besen von Morrlockk Dilemma gehört da meiner Meinung nach garnicht rein, weil auf dem Album größtenteils Remixe drauf sind mit ein paar neuen Titeln, wobei die Remixe größtenteils schelchter sind als die alten Tracks.

  • Vor 11 Jahren

    Top3 gehen so schon klar...laut scheint doch ab und an mal noch lichte Momente zu haben an denen sie nicht TOTAL unfähig sind! ;)

  • Vor 11 Jahren

    @48Stunden (« @BrickTop (« Hmm, Ich weiß nicht, was Ich von dieser Liste halten soll, The Roots auf 1 geht schon klar, aber JAW, Audio88 und Yassin, Maekes noch nicht mal unter den Top25? Nein Mann. Dann auch noch Banjo, Morlockk, Heron und Kanye zu niedrig eingestuft... Verbesserungswürdig. »):

    jupp, des JAW Album fehlt definitv ( allein wegen "Meine Fans" ), Audio88 / Yassin ham was neues ?- oder meinste des herrengedeck, ist des nicht aber noch von 09 ? für meinen teil fehlt die scheibe von Sadistik A Kid Called Computer ep, die wurd glaub imn gegensatz zum vorgänger auch in D veröffentlicht...

    und BLH auf 24 ? »):
    Du meinst wahrscheinlich "Zwei Herrengedeck bitte" von den beiden NullZehn kam der Nachfolger "Nochmal zwei Herrengedeck bitte", auf jeden Fall kaufen.
    TOA war zweifelsohne ein Monster von einem Album, kann das nich verstehn.
    @keine_Ahnung: Bei Audio lass Ich das musikalisch mal stehn, weil sehr stark Geschmackssache, aber JAW kann einiges.

  • Vor 11 Jahren

    Jo Eddy bevor du jetzt die Liste der besten Metalalben zusammenstellst, darf ich ein paar Favoriten anmerken?

  • Vor 11 Jahren

    wo ist meine azzlackKs digger schließlich drück ich dein kopf aus dem fahrenden emmell! chaftbefell fehlt ganz klar mein azzlacks! auf der eins und sonst nirgendwo, mach nicht auf fronzwar, das ist die regel! du kommst nicht in den club weil du trägst fischbon! wo sind meine azzlackKs digger, wo sind die 800 gramm in der futt von der tschechen? mit koks in secken. in of-freckenz! und @dani: mach mir chicken wings!

  • Vor 11 Jahren

    nas damien marley fehlt ja wohl! wenn janelle und aloe black auch hier auftauchen, ist das auf jeden fall hip-hop

  • Vor 11 Jahren

    Curren$y's "Pilot Talk" und Das Racist fehlen ... FlyLo, Heron und Gonjasufi sind grenzwertig, wieviel hat Cosmogramma noch mit Hip Hop zu tun? Aloe Blacc und Eminem haben so weit vorne nichts verloren, mMn... besonders MM nicht. ich wär für: 1. My Beautiful Dark Twisted Fantasy, 2. Sir Lucious Left Foot, 3. Zum Glück in die Zukunft.

  • Vor 11 Jahren

    @Schnuppu09 (« wo ist meine azzlackKs digger schließlich drück ich dein kopf aus dem fahrenden emmell! chaftbefell fehlt ganz klar mein azzlacks! auf der eins und sonst nirgendwo, mach nicht auf fronzwar, das ist die regel! du kommst nicht in den club weil du trägst fischbon! wo sind meine azzlackKs digger, wo sind die 800 gramm in der futt von der tschechen? mit koks in secken. in of-freckenz! und @dani: mach mir chicken wings! »):
    So sehr Ich Haft mag: Lachflash, Alter :D

  • Vor 11 Jahren

    Meine Top5 dieses Jahr:
    Kopfdisco - Olli Banjo
    Zum Glück in die Zukunft - Marteria
    Täter-Opfer-Ausgleich - JAW
    Noch zwei Herrengedeck bitte - Audio88 und Yassin
    Wu Massacre - Meth/Ghost/Rae
    Wobei Ich das Gefühl hab, dass "Alter Ego" von Fard auch sehr stark werden kann, is aber noch nich in meinem Briefkasten gelandet.

  • Vor 11 Jahren

    @bricktop: ich bin eben ein wahrer azZlacK!

    okay es musste ja so enden mit den listen :D

    Zum Glück in die Zukunft - Marteria
    KIDS - Maeckes
    Für Dich Immer Noch Fanta Sie - Faantastischen Vier (nein, ich werde auf kein behindertes kommentar eingehn)
    Wer bist du? - F.R.
    Recovery - Eminem
    Täter-Opfer-Ausgleich - JAW
    Illuminati - Prinz Pi
    John Bello Story III - Kool Savas
    Kopfdisco - Olli Banjo

    In der Kategorie "von den 15? hätt ich auch 30 mal am bahnhof kacken gehn können": Vom Vintage Verweht - Dendemann

  • Vor 11 Jahren

    Warum kopiert Lau.de jetzt noch die unselige Strategie unbedingt ALS ERSTER mit Jahreslisten rauszukommen, ähnlich wie bei den TV- oder Magazin-Jahresrückblicken bzw. Sonderausgaben.
    Oh, Mann, Leute, echt ... Wir haben nicht mal Dezember. So ein Unsinn.