Seite 20 von 30

New Model Army - "Thunder And Consolation"

Auf "Thunder And Consolation", ihrem vierten Album, finden New Model Army 1989 die perfekte Mitte aus hartem Realismus, rebellischer Attitüde und zarter Poesie, aus den stampfenden Drums des Proletariats, den rockigen Stadion-Riffs und dem melancholischem Folk. Mit anderen Worten: Sie finden den perfekten Blueprint, den Grund ihres gesamten Schaffens. Das kongeniale Songwriter-Duo Sullivan und Heaton läuft bereits im Opener "I Love The World" zu Höchstform auf und setzt die Zeichen auf Sturm. Der Frontmann verdichtet seine Lyrics zu einem an Intensität kaum zu überbietenden Bild und treibt mit dem Refrain seinen arrogant-abfälligen Zynismus auf die Spitze, während Heatons Schlagzeugspiel an die gnadenlose, unaufhaltsame Power des Debüts erinnert.

New Model Army - Thunder And Consolation*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 20 von 30

Weiterlesen

Best of 1989 30 Jahre, 30 Alben

Zeit, um sich alt zu fühlen: Diese Platten, die uns teils frisch wie der junge Morgen vorkommen, erschienen schon vor drei (!) Dekaden (!!!).

2 Kommentare mit 4 Antworten