Zum dritten Mal landet der Berliner Rapper Bass Sultan Hengzt auf dem Index. Weshalb? Das wissen die Medienwächter allein.

Köln (loc) - "Schmetterlingseffekt", das aktuelle Album des Rappers Bass Sultan Hengzt, steht auf dem Index. Damit hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien die insgesamt dritte Platte des Berliners indiziert.

Der Kölner Vertrieb Groove Attack hatte das Album am 16. Mai in seinen Katalog aufgenommen, nachdem die Platte vorher über Soulfood problemlos seit September 2007 erhältlich war. Jetzt nahm Groove Attack die Platte aus dem Handel und strich sie vorerst aus der Liste.

"Das Beschissene daran war ja, dass weder wir noch das Label Murderbass Bescheid bekommen haben, wo eigentlich das Problem liegt", betonte Ramin Bozorgzadeh, Vertriebs-Verantwortlicher bei Groove Attack auf Anfrage von laut.de. "Ist es nur ein Track, sind es mehrere, um was geht es eigentlich?" Groove Attack hat bisher kein einziges Exemplar der Platte abgesetzt und strebt nun eine Klage an.

Zuvor waren schon Bass Sultans Langrillen "Rap Braucht Kein Abitur" und "Berliner Schnauze" unter die Ladentheke verbannt worden. Für den Verkauf der Scheiben bedeutet dies, dass nur über 18-Jährige das Album erwerben dürfen - und das nur auf explizite Nachfrage. Der Handel darf "Schmetterlingseffekt" zudem nicht bewerben oder öffentlich auslegen, außerdem weder exportieren noch verschicken.

Auch Fußball-technisch sah es für Bass Sultan gestern nicht allzu rosig aus: Auf seiner Myspace-Seite bekennt sich der Rapper ziemlich eindeutig zu Italien - mit Nationalhymne statt Hip Hop. Zumindest die sollte vor den Zensurwächtern sicher sein.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Bass Sultan Hengzt

Im Leben gibt es glückliche Zufälle. Bass Sultan Hengzts Bekanntschaft mit dem Ex-Aggro Berliner Bushido gehört vermutlich dazu, auch wenn sich die …

60 Kommentare

  • Vor 13 Jahren

    @Anonymous (« @Garret (« :)
    hat dich mama ins bett geschickt weil du schon wieder ihren xxl slip befeuchtet hast?!

    oh man,ihr seid extrem langweilig-du bist und bleibst ein versager, der nicht einmal als strassenkehrer fungiert

    und ausserdem noch masochist..wer ununterbrochen solchen nonverbalen brechreiz postet, der gehört nur ausgelacht denn er ist eine ganz arme kreatur unserer spezies

    hol das stöckchen "junge".. »):

    Genau diese armseligen Sprüche sind es die dich zum
    Medienopfer machen... wenn man keine guten Argumente hat dann kommen halt wieder diese dämlichen Mutter-Sprüche... du hast mich nur nochmal bestätigt, Danke! PS: ein wenig die Rechtschreibung üben würde dir nicht schaden... »):

    bankrotterklärumg von dir hehe wie sooft von nulpen

    man du tust mir echt ein wenig leid.. ;) hehe macht nichts :scheisse fressen tut dir nur gut du würmling

  • Vor 13 Jahren

    :D
    du kannst einem leid tun du armes würstchen

    deine stümperhaften versuche kreatives zu posten gingen genauso nach hinten los, wie auch deine fragwürdige mama vom briefträger genommen wird
    du null
    ach ja die besten sind sowieso die leute, die klugscheißen wollen und dann nicht einmal intellektuell richtig schreiben können ;)
    geh nach hause du stinkst und bist nichts wert

  • Vor 13 Jahren

    @Kaiw (« Oh mein Gott er hat eine fragwürdige Mama, der Typ macht sich immer lächerlicher. Garret (guckt euch sein Bild in der lautbar an :lol: )ist überhaupt nicht Wert sich mit ihm zu befassen, das will so einer doch nur, ziemlich arm. ..

    Ehrlich gesagt tut er mir schon leid. Jemand der sich konstant auf diese Art und Weise hier im Forum einbringt hat Aufarbeitung dann doch nötig. Fühl dich bitte nicht angegriffen, aba jetzt mal ganz im ernst Bitte such dir Hilfe in deinem Alter ist ein gesunder Umgang mit sich selber und seinen Mitmenschen enorm wichtig für die Eigene Persönlichkeitsbildung. Es ist doch noch nichts verloren.
    Grüße

    PS. Und du brauchst dir gar nicht erst irgendeine beschimpfende Antwort ausdenken. Ich werde mir den Thread hier nicht noch einmal anschauen
    :lol: »):

    :lol:
    PS...."elegante" umschreibung dafür, dass man sein pulver verschossen hat und einem nichts mehr einfällt ;)