Totgesagte leben länger, heißt es. Als bei Aggro Berlin am 1. April ein Grabstein die offizielle Webpräsenz ersetzte, wusste noch niemand, wohin der knochige Stinkefingerzeig weisen sollte. Jetzt ist es offiziell: Das einstmals erfolgreichste deutsche Indie-Rap-Label schließt seine Pforten.

Zu …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    ihr schweine-->Anonymous--->feigens chweine

  • Vor 14 Jahren

    @Anonymous (« Nur weil alle Leute die was gegen Aggro Berlin sagen gleich Metalheads (empfinde ich übrigens als sehr abwertend) sind? »):

    Hat ja niemand gesagt.

  • Vor 14 Jahren

    @Anonymous (« Darum gehts doch grade in diesem Thread... ließ dir doch mal die letzten Seiten durch... »):

    Gut, dann anders: Mir geht es nicht darum.
    Es kann durchaus sein, dass nicht nur Metalfans was gegen HipHop haben. Nur sind es meisten die Metalfans die sich besonders krass dagegen äußern und immer gleich da sind, wenn man in diese Richtung pöbeln kann. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

  • Vor 14 Jahren

    @Anonymous (« Nein, ich verfolge das Forum schon seit längerer Zeit und ich kenne sicherlich mehr als nur 3 posts von dir... »):

    Wow, da habe ich ja schon einen kleinen Fanclub, wenn meine Beiträge mit soviel Aufmerksamkeit verfolgt werden. :D
    @mc birdhamma (« Und das kann man ja wohl kaum vergleichen, alle Tracks, außer vielleicht der von Favourite, arbeiten nach nbestimmten Lyrischen Mustern, die viel zu weit verbreitet sind, als dass die Musik noch berühren könnte. Diese Tracks sind, die Typischen Mama-besänftigungs Tracks, die jeder böser Rapper als Alibi haben muss um zu sagen er wäre ja auch irgendwie intelligent. »):

    Natürlich steckt da ein großes Maß an Kalkül drin, wenn man als Künstler solche ruhigeren und nachdenklicheren Lieder macht, aber jetzt mal ganz ehrlich: Das ist bei jedem Künstler aus jedem Genre der Fall. Wenn man mit Musik Geld verdienen möchte, wird man deutlich überlegter an seine Arbeit gehen wollen um auch für die Zeit und Kraft, die man in sein Werk gesteckt hat, entsprechend entlohnt zu werden.

    Natürlich gibt es Künstler, die sagen, ihnen ist das Geld nicht so wichtig. Wahrscheinlich wirst du das auch behaupten, aber ich denke einfach mal, dass du nicht allein von der Musik abhängig bist und somit gewisse Freiheiten hast, die ein Vollzeit-Musiker nicht haben wird. Dementsprechend kann man nicht mehr unabhängig machen, was man möchte - ganz abgesehen davon, dass man mit einem Flop auch andere Leute wie den Produzenten, den Vertrieb usw. ruinieren kann. Aus diesen Gründen entstehen dann halt so inszenierte Lieder, aber solange sie einen Unterhaltungswert besitzen, ist das auch im Interesse des Hörers. ;)
    @mc birdhamma (« übrigens Glückwunsch zu deinem bisher gescheitesten Ppost ( von denen die ich gelesen habe )^^ »):

    Wie bereits gesagt: Ich kann anders, aber nur wenn das Gegenüber das auch wert ist. Auch wenn du anfänglich mit deinem YouTube-Link nicht gerade den besten Start hingelegt hast, bedeutet das nicht, dass ich dann grundlos weitermachen würde, wenn was vernünftiges von deiner Seite kommt. ;)

  • Vor 14 Jahren

    @Sylar (« @Texas CrieZ (« Und es sind immer die Metalheads, die sich in die Hip-Hop-Threads werfen um dann ihre absurden Thesen rumzuschreien. »):

    Du hast es erfasst. Wobei ich sagen muss, dass dies eigentlich nur das Internet betrifft, ich jedenfalls kennen keinen Metalhead der sich im RL irgendwie intolerant gegenüber anderen Musikrichtungen verhält. »):

    Geht mir auch so. Harte Musik verbindet. Eigentlich.

  • Vor 14 Jahren

    bezüglich diesen auferstehungsgerüchten schonmal irgendjemand was genaueres gehört? auf mzee liest man noch nix konkretes...

  • Vor 14 Jahren

    Ich glaub' ehrlich gesagt eher, die haben das auf später-als-01.04. verlegt, damit Aprilscherz-Gerüchte gar nicht erst aufkommen.

  • Vor 14 Jahren

    Die ersten fünf Seiten Ego-Gewichse habe ich mir durchgelesen, danach ging's nicht mehr. Das ist ja schlimmer als jede Tourette-Selbsthilfegruppe hier.

    Was ich wissen will: Garret und Sodhahn, was ist für euch eigentlich "Respekt"? Das Wort schmeißt ihr ja permanent in den Raum (natürlich direkt gefolgt von übelsten Beleidigungen in Richtung von Leuten, die nicht eurer Meinung sind).

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« Was ich wissen will: Garret und Sodhahn, was ist für euch eigentlich "Respekt"? Das Wort schmeißt ihr ja permanent in den Raum (natürlich direkt gefolgt von übelsten Beleidigungen in Richtung von Leuten, die nicht eurer Meinung sind). »):

    Wenn auf meiner Party Leute Stress machen würden, die keiner eingeladen hat, wären sie froh, sie würden mit üblen Beleidigungen davonkommen.

  • Vor 14 Jahren

    Deine Partys sind allerdings nicht öffentlich, vermute ich. So wie dieses Forum hier.

  • Vor 14 Jahren

    Aber das Prinzip ist das Gleiche.

  • Vor 14 Jahren

    @Hagalaz667 (« @Olsen (« Was ich wissen will: Garret und Sodhahn, was ist für euch eigentlich "Respekt"? Das Wort schmeißt ihr ja permanent in den Raum (natürlich direkt gefolgt von übelsten Beleidigungen in Richtung von Leuten, die nicht eurer Meinung sind). »):

    Wenn auf meiner Party Leute Stress machen würden, die keiner eingeladen hat, wären sie froh, sie würden mit üblen Beleidigungen davonkommen. »):

    @olsen word word!
    es gibt die einen so wie sodhan und garret die jeden beleidigen der nicht ihrer meinung ist und der hip hop nicht als asi buis sehen.
    dann gibs noch die anderen die einfach irgendeine scheisse schreiben, wo sie natürlich höhere poesi hintersehen..
    @Hagalaz667...

  • Vor 14 Jahren

    lol was ne lange diskussion hier.
    müssen verdammt viele froh oder traurig drüber sein ;)

  • Vor 14 Jahren

    @Hagalaz667 (« Ackersalatentsander. »):

    Wort des Tages.

  • Vor 14 Jahren

    @Anonymous (« hip hop ist und bleibt scheiße!!! »):

    wegen comments wie diesen gibts diese diskussion doch...

  • Vor 14 Jahren

    @Anonymous (« @Hagalaz667 («
    Wenn auf meiner Party Leute Stress machen würden, die keiner eingeladen hat, wären sie froh, sie würden mit üblen Beleidigungen davonkommen. »):

    Du bist ja ein ganz harter... Ich bibbere vor Angst! »):

    Schwachsinn. Man platzt einfach nicht bei anderen rein, nur um Stress zu machen. Darum geht's und um nichts anderes.
    Und dass ich hart bin, weiß ich :D da muss ich nicht erst Pfadfinderkeks-Verkäufern wie Dir zeigen, wann der letzte Nachtbus nach Hause fährt.

  • Vor 14 Jahren

    oha. find ich schade, dass es die nich mehr so wie jetz gibt. die haben schon was erreicht das will ich denen nicht absprechen aber naja. Ich hab mir das alles nur reingezogen weil ich das auch nich so ernst genommen hab. Zum lachen halt ne? Und dieser Ghetto-quatsch von denen naja. Trotzdem schade.

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« @Hmm :D

    Die sollen erstmal geistig reifen, dann sehen wir weiter. »):

    sagte einer, der mit springerstiefeln und tarnhose durch die gegend rennt :D »):

    Wenn dies das einzige ist, was du zu bieten hast, bist du hier in diesem Forum in der Tat "overrated".

    Zitat (« Was ich wissen will: Garret und Sodhahn, was ist für euch eigentlich "Respekt"? Das Wort schmeißt ihr ja permanent in den Raum (natürlich direkt gefolgt von übelsten Beleidigungen in Richtung von Leuten, die nicht eurer Meinung sind). »):

    Naja, die beiden machen im Forum halt einen auf "Dicke Hose", aber im Endeffekt ist das, was aus ihnen rauskommt nur die heiße Luft, die im Abstand zwischen ihren Baggys und den Beinen zirkuliert.

    Da gibt's dann zwei Möglichkeiten, entweder man steckt ihnen einen guten Spruch, sodass sie erneut etwas niveauloses von sich lassen (siehe oben), um die Haltung anderer ihnen Gegenüber noch zu festigen, oder man ignoriert sie. Eigentlich ist es aber wirklich lustiger, diesen Witzfiguren einen Spruch zu geben, weil es einfach noch viel lustiger ist, ihren Geistesabfall zu lesen.

  • Vor 14 Jahren

    @Anonymous (« @Hmm :D (« @Sodhahn (« @Hmm :D

    Die sollen erstmal geistig reifen, dann sehen wir weiter. »):

    sagte einer, der mit springerstiefeln und tarnhose durch die gegend rennt :D »):

    Wenn dies das einzige ist, was du zu bieten hast, bist du hier in diesem Forum in der Tat "overrated". »):

    Du hast doch nicht wirklich noch Erwartungen? »):

    Texas CrieZ machte mir Hoffnung, aber ich wurde bitter enttäuscht. So bleiben die beiden eben "Sodhuhn" und "Garret". Garret steht im Englischen übrigens für "Dachboden", wobei ich mir bei diesem Garret hier sicher bin, dass der Dachboden extra in Keller umbenannt wird, wegen dem niedrigen Niveau ;)

    Das englische Pendant zu unserem Sprichwort "Nicht mehr alle Tassen im Schrank haben" gefällt mir auch ganz gut: "to be wrong in the garret".