Ich habe mir die volle halbe Stunde "Rostov On Don / Apocalyptic Endgame" angehört, damit ihr das nicht tun müsst.

Bikini Bottom (ynk) - Mensch, ist denn wieder 2014? Sun Diego kehrt zurück - und schickt Liebesgrüße aus Deutschlands kurzer, aber sehr verwirrter Ära, in der wir für ein Jahr kollektiv dem Glauben verfielen, ein Rapper müsse schon automatisch mehr zu erzählen haben, einfach weil er den Song länger macht. Aber irgendwann gingen den Leuten die schlechten Gegner-Doubles und die Dronen-Shots aus, Vine und sukzessive TikTok haben dankbarerweise die Aufmerksamkeitsspanne der Fans eingeschmolzen und sowohl der lange überfällige 10.000 Bars Song von Eko als auch der spielfilmlange Gegen-Diss aus dem Fler-Kollegah-Kay One-Bushido-Kosmos mit Till Schweiger-Regie blieben uns erst einmal erspart.

Aber hier sind wir: "Rostov On Don / Apocalyptic Endgame" - die wieder und wieder aufgeschobene Comeback-Single von Sun Diego, fka Spongebozz. Über dreißig Minuten bringt dieser Bad Boy auf die Waage. Das ist die schlechte Nachricht. Die Gute ist: Ihr müsst sie nicht selbst anhören. Hier habt ihr eine Zusammenfassung von allem, was im Clip passiert.

Die Parts und ihre schlechtesten Lyrics

Weiterlesen

laut.de-Porträt Sun Diego

Sun Diego gehört zu den Rappern aus dem 2000er-RBA-Kosmos, die ihren Rap-Stil bis heute ernsthaft von der Battlerap-Szene haben beeinflussen lassen.

laut.de-Porträt SpongeBozz

"HÄHÄÄ!" Ja, bitte? "Ich fick' Karrieren, ficke jeden, auch wenn ich mit dem Rücken zum Business stehe." Mit einem ziemlich breiten Rücken. In Gelb.

186 Kommentare mit 77 Antworten, davon 152 auf Unterseiten

  • Vor 2 Jahren

    Informier dich über die Hintergründe des Rappers und setze dich mit den Lines auseinander bevor du deine wichse dazu gibst und sie als schlecht abstempelst.

    • Vor 2 Jahren

      Ist gut Daniel, die gefährliche Bikini-Bottom-Mafia wird dir einen Orden für deine Verdienste in der laut-Kommentarsektion verleihen. Und jetzt wieder ran an die Mathehausaufgaben, sonst schaffst du die 9. Klasse nicht.

    • Vor 2 Jahren

      Muss dann los. Mathe machen.
      Aber so fleißig wie du am schlaue Kommentare schreiben bist auf der Seite schaffst du es garnicht überhaupt in die Schule zu gehen. Wäre sinnvoller als Kommentare von 9. Klässlern zu kommentieren.

  • Vor 2 Jahren

    Selten so einen dermaßen schlechten Artikel gelesen. Wurde hier der unbezahlte Praktikant rangelassen? Hier werden grundsätzliche Faktoren des Hip-Hops kritisiert und Verse vollkommen unbegründet als schlecht dargestellt. Sämtliche Argumente sind vollkommen aus dem Himmel gegriffen und der Autor scheint schlichtweg die Intention zu haben, den Artist schlechtzureden. Offensichtlich ist der Autor vollkommen verloren und ungeeignet für dieses Genre und wirkt eher wie ein 60-jähriger Hip-Hop-Gegner, der trotz seiner enormen Ahnungslosigkeit versucht, nicht vorhandenes Wissen zu beweisen.

    Kleiner Tipp an den Autor: "Analysiere" doch beim nächsten mal lieber ein paar Songs von Mark Forster. Der würde vermutlich deutlich besser in dein Beuteschema passen. Und keine Sorge: er sagt auch nicht so viele "böse Wörter".

    • Vor 2 Jahren

      Sehr geehrter JPopo,

      deine Rezension unserer Rezension, welche scheinbar schlichtweg die Intention hatte, unseren Autoren schlechtzureden, ist vollkommen verloren und ungeeignet für dieses Genre.

      Du wirkst eher wie ein 15-jähriger Vollidiot, der es nicht ertragen kann, wenn ein paar Autoren reißerisch und zwecks Entertainment einige fiese Zeilen über deinen Sun Schlagmichtot schreiben. Lösch & verpiss dich, danke!

      In ewiger Liebe & danke für letzte Nacht,
      dein Schwinger

    • Vor 2 Jahren

      Ich finde Schwingis Rezension der Rezension der Rezension äußerst auf den Punkt, ma zugeben!

    • Vor 2 Jahren

      @Schwingster, scheinst dich ja ziemlich angegriffen von ein bisschen Kritik zu fühlen, jetzt verstehe ich wenigstens wieso du offensichtlich nach der 5. Klasse die Schule geschmissen hast. Vielleicht wäre es besser wenn du dich löschen und verpissen würdest. Mami ist bestimmt nicht stolz darauf, was du im Internet treibst. :(

    • Vor 2 Jahren

      Liebster JPJo,
      wenn Schwingos Beitrag, der ja nur eine leichte Umformulierung des deinigen war, Zeichen eines von einem bisschen Kritik Angegriffenfühlens ist, zu was macht das dann einen ursprünglichen Beitrag?

      In sehnlichster Erwartung eines Zusammensetzens von Eins und Eins,
      Der Autor des Artikels

    • Vor 2 Jahren

      "scheinst dich ja ziemlich angegriffen von ein bisschen Kritik zu fühlen"

      Sprach der Typ, der überhaupt erst mit der Flennerei angefangen hat. :D Köstlich.

      Und nein, ich fühle mich nicht davon angegriffen, was irgendwelche Fan-Lappen hier schreiben.
      In jüngster Zeit allerdings schwappen vermehrt Lurche wie du hier rüber um sich ein bisschen über de bösen Rezensenten zu echauffieren...und dann auf die Frage hin, warum nun ihre Kritik in irgendeinerweise valider und objektiver sein soll als die Kritik an der sie Anstoß nehmen, weiß halt keiner von den Deppen ne Antwort. Daher erneut mein Rat: Lösch dich und erspar uns das Trauerspiel.

    • Vor 2 Jahren

      "Selten so einen dermaßen schlechten Artikel gelesen. Wurde hier der unbezahlte Praktikant rangelassen? Hier werden grundsätzliche Faktoren des Hip-Hops kritisiert und Verse vollkommen unbegründet als schlecht dargestellt."

      Das ist ehrlich gesagt auch - mit Abstrichen - die einzige Aufgabe, die ich ernsthaft einem Praktikanten zuteilen würde :lol:

    • Vor 2 Jahren

      "Der Autor des Artikels"

      Du bist Yannik, Gleepo?

    • Vor 2 Jahren

      Dass du das jetzt erst checkst..

    • Vor 2 Jahren

      Gleepi beliebt zu scherzen.

    • Vor 2 Jahren

      Jz mal Realtalk ihr seid alle ü 60 oder mindestens Nazi ich checke nicht wie man einen Typen so tot hated

    • Vor 2 Jahren

      "mindestens Nazi" :lol:

      Du bist ein Hurensohn... :D

    • Vor 2 Jahren

      Über 60 ODER mindestens Nazi find ich auch voll fies. Das ist diskriminierend älteren Nazis gegenüber...! Nazis und Nazinnen gegenüber natürlich!

    • Vor 2 Jahren

      chris bruder wir alle konne werde narcis muss nur gebe gehirnwasching un viel statistic um zeige das das gut dann alle leute wieder glaube jede zeit mogli

    • Vor 2 Jahren

      Imagine man nennt sich DerWeiseHai und beantwortet hier auf richtig ernst. Bro geh dich löschen bitte du rentner nazi

    • Vor 2 Jahren

      ja er ist alt und nazi!! ich hate ihn auch jetzt

    • Vor 2 Jahren

      Chris ich glaub, du bist der der 60 ist, wenn ich mir so anschaue, was für ein Comedygenie du bist.

  • Vor 2 Jahren

    Wie kann man denn da noch filtrieren, ist doch alles Mr. Ohrenkrabs...