Neueinsteiger und Dauerbrenner im Redaktionsradio: Das sind die laut.de-Charts vom 8. Mai.

Konstanz (laut) - Gestern präsentierte Mavi Phoenix seine neue Single "Nothing Good" gemeinsam mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld im ZDF Magazin Royale mit Jan Böhmermann. Nimmt man den Song stellvertretend für sein kommendes Album, so scheint Mavi seinen Rap-Style um eine deutlich rockigere Ausrichtung aufgefächert zu haben. Steht ihm sehr gut.

Apropos neu: Der ehemalige Country-Teeniestar Jake Bugg ("Lightning Bolt") will jetzt auf den Disco-Dancefloor, was nur folgerichtig ist, wenn man sein neues Album "Saturday Night, Sunday Morning" nennt. "Lost" ist eher der Teil des Samstagabends mit Four-to-the-floor-Bassdrum und House-Einschlag. Ab sofort in unseren Neuvorstellungen der Woche.

Ein Experte des Dancefloors ist dagegen Joe Goddard von Hot Chip. Mit der aus Brooklyn stammenden Sängerin Amy Douglas veröffentlicht er als Hard Feelings einen hochdramatischen Track, der den Schmerz nach dem Ende einer romantischen Beziehung thematisiert. Douglas' intensiver Vortrag erinnert an Disco-Granden wie Gloria Gaynor.

Die Charts sowie unsere Neuvorstellungen der Woche laufen heute um 18 Uhr auf laut.fm/eins (Wiederholung am Sonntag um 13 Uhr). Alle Tracks trefft ihr natürlich auch regelmäßig im Tagesprogramm an. Turn it up!

laut.de-Charts vom 8. Mai:

  1. International Music - Misery (1)
  2. Royal Blood - Boilermaker (neu)
  3. Gaspard Augé (Justice) - Force Majeure (2)
  4. Ponte Pilas - Acid Flashback #4 (5)
  5. Squid - G.S.K. (10)
  6. Erika de Casier - Polite (neu)
  7. Dives - Burger (neu)
  8. Haiyti - Was Noch (4)
  9. VHS Collection - The Dark (6)
  10. St. Vincent - The Melting Of The Sun (8)
  11. Danger Dan - Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt (7)
  12. Mine - Hinüber (feat. Sophie Hunger) (neu)
  13. Fritzi Ernst - Keine Termine (11)
  14. Jungle - Keep Moving (3)
  15. Little Simz - Introvert (neu)
  16. Weezer - I Need Some Of That (neu)
  17. Bayuk - You Won (13)
  18. The Black Keys - Crawling Kingsnake (16)
  19. Liz Phair - Spanish Doors (19)
  20. Leyya - Am I Even Real? (17)

Neuvorstellungen:

Weiterlesen

Noch keine Kommentare