Es geht in die heiße Phase: Kolle haut den letzten Vorabtrack raus, bevor am kommenden Freitag sein neuer Langspieler "King" erscheint.

Düsseldorf (mau) - Puh, langsam reichts aber auch. Nach gefühlt tausend Ausgaben von "Bosshaft Latenight", unzähligen neuen Tracks, infantilen Burger King-Besuchen und Fake-Anrufen geht die "legendärste Promophase des Deutschrap" nicht nur in die letzte Runde, sondern mir auch gewaltig auf den Sack.

Nachdem die vorangegangenen Tracks keineswegs begeisterten, aber durchaus überzeugten, präsentiert Kollegah mit "Du bist Boss" den bisher schwächsten Vorgeschmack auf sein am Freitag erscheinendes Album "King".

Die Bosshaftigkeit verliert sich auf 08/15-Beat in aufgeblasenen Phrasen à la "der Himmel ist die Grenze". Klar, glaub an dich und so. So ganz möchte das zu Kolles Image nicht passen und klingt einfach nur nach mit dem Zeigefinger wedeln. "Du bist Boss, wenn du Vollgas gibs mit dein' Talenten / Statt sie sinnlos zu verschwenden" - das hätte sich Kolle für diesen Track mal zu Herzen nehmen sollen. "Du Bist Boss" gibts hier:

Fotos

Kollegah

Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Kollegah

"Kollegah macht Musik für alle, die sich cool fühlen wollen." "Geld machen und ausgeben, großartige andere Interessen hab' ich eigentlich nicht." "Vorbilder …

8 Kommentare mit 6 Antworten