Manchmal glaube ich, es gibt einen Gott, und er liebt mich. Anders kann man nicht erklären, weshalb mir meine Kollegen so beanstandungslos ein Nas-Album überlassen. Vielleicht lags am Überschwang weihnachtlicher Nächstenliebe - oder aber der Albentitel schreckte ab. In Leichen rumzustochern ist …

Zurück zum Album
  • Vor 17 Jahren

    So, jetzt bin ich aber aktuell, auch wenn ich selbst noch 4 Tage warten muss.

  • Vor 17 Jahren

    Danke für den Tip mit Chamillionaire nochmal, das Album ist Killer!

    Nas muss ich mir mal anhören. Habe mich noch nicht allzu viel mit ihm beschäftigt.

  • Vor 17 Jahren

    Soll ja laut einigen Bekannten nicht so gut geworden sein, ich werde aber auf jeden Fall reinhören. Nas ist halt Nas, das muss einfach sein... ;)

  • Vor 17 Jahren

    ich finds momentan auch eher mies ... und ich versteh's irgendwie nicht so ganz, was das "Hip Hop Is Dead"-Gelaber soll (mal auf die Lyrics achten :saint: ) ... naja, damit würdest du ihn nicht wiederbeleben, Nasir. :whiz:

  • Vor 17 Jahren

    allerdings erst einmal angehört, Eindruck wird sich vermutlich und hoffentlich noch ändern :)

  • Vor 17 Jahren

    Nas - Can't Forget About You (featuring Chrisette Michele)

    super nummer, also mindestens die macht unheimlich spaß.

  • Vor 17 Jahren

    das album is schrott. so wie die letzen 4alben auch schrott waren.

  • Vor 17 Jahren

    Was war denn jetzt bspw. am letzten Album Schrott? Ist doch klar, dass Doppelalben, die nicht "Wu-Tang Forever" heissen ;), auch mal ein paar Filler haben.

  • Vor 17 Jahren

    das letzte album war beattechnisch gesehen megaschrott. viel zu weich und soft das ganze...kein vergleich mehr zu den beiden genialen erstlingen...wie kann man sich nur so ins negative verändern??? das is genauso, als wenn der wu tang clan auf einmal mit rnb anfängt...crap...nach it was written war fast alles crap

  • Vor 17 Jahren

    Das ist doch totaler Blödsinn.Allein schon "Stillmatic" und "God's Son" waren meiner meinung nach ihr geld wert...ich finde keiner kann diesen platten ihre qualität absprechen!
    achja und diese ewigen Vergleiche mit illmatic und it was written gehen einem langsam echt aufn sack

  • Vor 17 Jahren

    Das ist Sodhahn, mann!^^ Der spricht diversen Dingen Qualitäten ab oder zu, von denen er soviel versteht, wie ich vom Häkeln von Wollunterhosen für brünftige Seeelefanten. Oder so...^^ Gewöhn dich dran.

  • Vor 17 Jahren

    @scarface-ahf (« Das ist Sodhahn, mann!^^ Der spricht diversen Dingen Qualitäten ab oder zu, von denen er soviel versteht, wie ich vom Häkeln von Wollunterhosen für brünftige Seeelefanten. Oder so...^^ Gewöhn dich dran. »):

    bei musik geht es nicht um "ahnung" oder um "verstehen" sondern um gefühl, aber das geht in diesem leben sicherlich nicht mehr in deine rübe.

  • Vor 17 Jahren

    @big t (« Das ist doch totaler Blödsinn.Allein schon "Stillmatic" und "God's Son" waren meiner meinung nach ihr geld wert...ich finde keiner kann diesen platten ihre qualität absprechen!
    achja und diese ewigen Vergleiche mit illmatic und it was written gehen einem langsam echt aufn sack »):

    eigenständig betrachtet, sind diese alben sicher nicht schlecht, aber im vergleich mit den beiden ersten fallen sie dramatisch ab, ob dir das passt oder nicht.

  • Vor 17 Jahren

    "God's Son" ist für mich von den Beats her auch nicht unbedingt der Bringer, aber Nas ist einer der wenigen Rapper, die auch aus eher schwachen Instrumentals das Maximum rausholen können, und das hat er bei "God's Son" zweifellos getan. Und "Stillmatic" finde ich eh klasse, genau wie sein letztes Album. Klar, "Illmatic" und "It was written" hat er auch in meinen Augen nicht mehr getoppt (wobei die letzten Nas-Alben auch nicht mit den ersten beiden vergleichbar sind), aber wie viele Rapper haben das schon geschafft? :p

    Und zum Thema: Ich werd's mir natürlich anhören und erwarte eigentlich ein mindestens überdurchschnittliches Werk.

  • Vor 17 Jahren

    @icytower66 («
    Und zum Thema: Ich werd's mir natürlich anhören und erwarte eigentlich ein mindestens überdurchschnittliches Werk. »):

    wenn du es gehört hast, kannste ja mal deine meinung kundtun. auf deinen geschmack kann man sich immerhin nochn reim machen...

  • Vor 17 Jahren

    Hehe, ja. Wenn's mir gefällt, wirst du es dir bestimmt gar nicht erst anhören... ;) :D

  • Vor 17 Jahren

    @icytower66 (« Hehe, ja. Wenn's mir gefällt, wirst du es dir bestimmt gar nicht erst anhören... ;) :D »):

    so in der art, ja...naja, nich ganz so dramatisch...bei bushidos neuestem werk hattest du im endeffekt ja auch recht ;)

  • Vor 17 Jahren

    Ist es also doch noch langweilig geworden? :uiui:

    Ich werde mir Nas die Tage mal anhören, Meinung kommt dann... Hoffentlich sind die Beats nicht echt so beschissen, wie einer meiner Freunde behauptet hat. :damn:

  • Vor 17 Jahren

    @icytower66 (« Ist es also doch noch langweilig geworden? :uiui: »):

    ja! finde da sind genau 3 bretter druff und der rest beginnt irgendwann tierisch zu nerven...

  • Vor 17 Jahren

    @sodhahn (« eigenständig betrachtet, sind diese alben sicher nicht schlecht, aber im vergleich mit den beiden ersten fallen sie dramatisch ab, ob dir das passt oder nicht. »):

    Da hätten wir wieder diesen Vergleich.Für mich ist illmatic das beste album das ich je gehört habe..noch nichtmal Alben von anderen Künstlern haben mir bisher so gut gefallen.Es ist einfach nicht fair ihn immer noch an diesem album zu messen und wie icytower66 schon gesagt hat sind sie auch vom stil her nicht wirklich vergleichbar ...